•   
  •   
 
 
 

Farsund die Erste

Paul2510

Stammnaffe
Registriert
8 September 2022
Beiträge
11
Vor dem ersten Norge Tripp mit Familie hatte ich richtig Bedenken, was nimmst du mit, womit fischt man erfolgreich. Nach den tausend Tipps hier im Forum war es eine Auswahl von Ruten meistens so 210 bis 240, WG zwischen 40 und 100 Gramm. Rollen meistens in der 4000 Klasse. Alle Tipps haben gepasst, mehr benötigt man in Südnorwegen nicht, zumindest wenn man küstennah angelt, oder wie wir, ab und zu vom Ufer oder den Felsen. Ganz besonders hat mir meine Geburtstagskombo gefallen. Fürs Uferangeln wurde eine Sportex Black Pearl travel 270 WG bis 70 gramm angeschaft. Übrigens haben wir überwiegend mit slowJigs aus China gefischt, die einfach ausgeworfen wurden, ein paar Sekunden absacken gelassen und dann mal langsamer, mal schneller eingekurbelt wurden. Das Ergebnis waren nach einer Woche zu Dritt immerhin 30 Fische, überwiegend Makrelen, einige Polack und 2 Lippfische. Der Spass war sicher und das Abendessen war gerettet.
 
Kannst du einen Link für die von dir für gut befundenen Ali Jigs bereitstellen? Möchte für den nächsten Urlaub auch mal bei Ali ein paar Köder testen.
Danke
 
ich habe mich an den empfehlungen des youtubers der Raubfischer orientiert, da ich ufernah unterweg war, war ich gut mit 30 und 40 gramm unterwegs. Gefangen hab ich eigentlich mit allen, am besten waren töne in Orange/Gelb und irgendwas silbriges. Ich habe teilweise selbst montiert, teilweise fertige Köder gekauft. Bei der Eigenmontage habe ich nur Haken Grösse 2/0 und 3/0 verarbeitet, die für die Fischgrösse absolut ausreichen, kleinere Haken gehen auch.
 
Oben