Das ultimative Angler-GPS

AW: Das ultimative Angler-GPS

ich leibe bei meinem 60CSx. :D

climber
 
AW: Das ultimative Angler-GPS

Hallo erst einmal,

ich schaue schon ne weile nach nem GPS Gerät und kann mich gar nicht entscheiden!
Bin deshalb schon ganz :(, auch alle meine Kumpel und Norwegenmitfahrer haben keins,leider.Somit also kompletter Anfänger diesbezüglich!
In diesem Jahr habe ich sowas zum ersten mal richtig vermisst!Man vergurkst sich die Zeit auf dem Wasser ,ohne. Aber wiederum, wie oft wird es benötigt und was kostet so ein Spass!
Bin mal gespannt was eure Meinung dazu so ist!

Bis dahin
Dias
 
AW: Das ultimative Angler-GPS

Hallo erst einmal,

ich schaue schon ne weile nach nem GPS Gerät und kann mich gar nicht entscheiden!
Bin deshalb schon ganz :(, auch alle meine Kumpel und Norwegenmitfahrer haben keins,leider.Somit also kompletter Anfänger diesbezüglich!
In diesem Jahr habe ich sowas zum ersten mal richtig vermisst!Man vergurkst sich die Zeit auf dem Wasser ,ohne. Aber wiederum, wie oft wird es benötigt und was kostet so ein Spass!
Bin mal gespannt was eure Meinung dazu so ist!

Bis dahin
Dias

also ich benötige meines sehr oft.
Zeichne die Strecke auf, die ich raus fahre, so das ich selbst ohne Sicht zurück komme.
Markiere die Untiefen, so das ich von weiten schon meinen richtigen Kurs einschlagen kann.
Desweiteren werden alle Fangstellen markiert, so das ich die immer wieder die Stellen finde und mir diese abends auf der Seekarte auf dem Laptop ansehen kann.
Es gibt noch eine Mann über Board Funktion, bei der das GPS dich immer wieder zu dem markierten Punkt zurück führt.
Habe ich aber zum Glück noch nicht für einen Mann über Board genutzt, sondern nur zum schnellen zurück fahren zur markierten Stelle. :D

ciao climber
 
AW: Das ultimative Angler-GPS

Also mein Triton(1500) läuft mit der neuen Firmware stabil.Ein ganz feines Teil.Ich bin begeistert.Das die XL3 Karten,wenn man eine auftreiben kann(Ich habs geschafft:D),Stand 2006 sind kann ich als einfacher Angler verkraften.Mir reicht das Navigieren zu Kanten und Plateaus.Die ändern sich aber wohl nur bei einem Erdbeben.Ganz aktuelle Karten sind was für Berufsfischer usw.Ist meine Meinung.Kann aber auch sein das ich da falsche Vorstellungen hab.;<Ich besorge mir jedenfalls noch die XL3 12G bevor es die nicht mehr gibt(laut meinem Händler ab 2009). Petri Heil:]


Die Karten reichen auch:baby:
ich konnte für Geld aber keine bekommen. Das Gerät selber ist sehr genau und hat einen Bombenempfang. Seezeichen sind auch in der Hintergrundkarte, aber gerade die Kanten wären hilfreich gewesen. Unser Echolot war der letzte Mist, war schon ärgerlich.

Gruß Gerd
 
AW: Das ultimative Angler-GPS

PN ist raus. :]

climber
 
Oben