Campingplatz für Küstenfischer

bergfish

Stammnaffe
Registriert
27 Oktober 2007
Beiträge
112
Hallo,

ich bin auf der Suche nach Campingplätzen, so etwa zwischen Rorvik und Bronnoysund, die für einen Küstenfischer, der hauptsächlich vom Ufer fischt, geeignet ist:
d.h. mit brauchbaren Angelstellen in der Nähe des Campingplatzes, zu Fuß oder mit kurzen Autofahrten erreichbar.

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben und gegebenenfalls auch über den Campingplatz und die Fischmöglichkeiten dort kurz berichten.

Danke und Gruß

bergfish
 
AW: Campingplatz für Küstenfischer

Danke für die Hinweise. Diese websites kenne ich schon.
Was ich gerne hätte, wären Erfahrungen von Camper-Fischer, die schon den einen oder anderen Campingplatz in dieser Region kennen.
Viele Campingplätze sind zudem nicht Mitglieder in diesen Vereinen und sind in deren Campingplatzführer auch nicht zu finden.

Gibt es eigentlich einen umfassenden Campingführer von Norwegen, in dem sämtliche Campingplätze zu finden sind?

Gruß bergfish
 
AW: Campingplatz für Küstenfischer

Nein, es gibt für Norwegen keinen einheitlichen Führer in dem alle Plätze gelistet sind. Ist auch nicht verpflichtend sich irgendwo listen zu lassen in Norwegen, außerdem sind viele Campingplätze auch nur ein Nebenherverdienst.

Die gängigsten Campingplätze findest Du in der NAV-Vereinigung oder über den ADAC-Campingführer. Jedoch sollte man immer ein Auge offen halten, wenn man in Norwegen ein Campingplatzschild sieht, denn oft verstecken sich dahinter wunderschöne, kleine, natürliche Plätze! Da habe ich schon so einige entdecken dürfen...

Außerdem hat das doch auch etwas von Expeditionsfeeling ;<

Viel Spass beim Erkunden :]
 
AW: Campingplatz für Küstenfischer

Einen guten Campingführer findest du hier. Dort sind viele Campingplätze gelistet, mit Links und Kontakten, viele auch mit Bewertungen von den Gästen.


Grüße
noisewal
 
AW: Campingplatz für Küstenfischer

Hallo,

ich stehe vor dem gleichen Problem. Mitte Juni werde ich mit einem Troll (Wohnwagen) für 6-7 Wochen bis zu den Lofoten hoch und dann über Kiruna durch Schweden zurück fahren.

1. Eine Liste von erfolgversprechenden Campingplätzen habe ich mir aus unterschiedlichen Internetadressen zusammengesucht.-
2. Meine Landkarten bin ich gerade beim abfotographieren.-
3. Vor Ort werde ich Fotos von lohnenden Campingplätzen und den dazu gehörenden Angelgründen machen.-
4. und dann zuhause Karte mit Markierungen und die dazu gehörenden Bilder hier einstellen.....

Das ist also Zukunftsmusik.

Liebe Grüße Christian G :]
 
AW: Campingplatz für Küstenfischer

Eine tolle Idee, klingt super!
Wünsche dir eine tolle Reise mit Super-Erlebnissen und auch guten Fängen! Schreib´ nach dem Urlaubs-Ende hier ein paar Zeilen darüber. Gruß, Johann
 
AW: Campingplatz für Küstenfischer

CamPingplatz kagelbusch in Bliesdorf nahe grömitz
 
AW: Campingplatz für Küstenfischer

Guten tag,

Nordlich von Bronnoysund haben wir letztes Jahr ubernachtet bei Sandnessjøen Camping, gleich hinter ein Flugplatz. Mit Wohnmobil direct am Wasser; gut erreichbare Felsen, netter Campingplatz, freundliche leute.

Fur Kustenfisher ideal!!

Gruss aus Holland,
Gustav
 
AW: Campingplatz für Küstenfischer

Hallo,

das ist der Sandnessjoen Camping Steiro, Zufahrt hinter dem Stokka-Flughafen, von Süden gesehen 12 km vor Sandnessjoen.

Auf dieser Strecke etwas abseits gibt es auch den Amnes Skjaergardscamping in 8170 Engavägen. Da war ich vor vier Jahren, schöner Strand, nach etwas wandern an der Küste lang gibt es auch tiefere Stellen.

Liebe Grüße Christian G
 
AW: Campingplatz für Küstenfischer

Hier mal einer.
http://www.kjelleidet.no/
super nette Leute und hast den Simlestraumen in 5min Entfernung zu Fuß, und auch Bootausleih ist möglich.
Kannst dich aber über pn melden bei mir wenn du noch mehr brauchst, bzw. Tipps für Angelplätze in meiner Umgebung.
Und der noch als kleine Hilfe.
http://www.visithelgeland.com/
Gruss Sascha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Campingplatz für Küstenfischer

Hallo, 5 min weg vom Simlestraumen liegt Svaberget Camping und Hytten(siehe Google),traumhaft gelegen und seid vielen Jahren mein Urlaubsziel. Gerade wegen der oft ausgezeichneten Uferangelei fahre ich dorthin, miete aber auch immer ein Boot. Der Besitzer hat welche direkt am Platz im geschützten Fjord aber auch nur 2 km Entfernt in der "Kjella" mit ausgezeichneten möglichkeiten auch mal weit rauszufahren.
Bin wieder vom 1.-12 August dort.
Mehr bei Bedarf.
gruß Günter
 
AW: Campingplatz für Küstenfischer

Hallo, 5 min weg vom Simlestraumen liegt Svaberget Camping und Hytten. Gerade wegen der oft ausgezeichneten Uferangelei fahre ich dorthin, miete aber auch immer ein Boot. Der Besitzer hat welche direkt am Platz im geschützten Fjord aber auch nur 2 km Entfernt in der "Kjella" mit ausgezeichneten möglichkeiten auch mal weit rauszufahren.

@nordmen:und wenn du von Dir aus über die Brücke gehts kommst ja bei der Kreuzung genau bei Kjelleidet an da wo du dir Boot ausleihst und diese beiden Hütten und der Kleine Campinplatz das ist http://www.kjelleidet.no/ ,
Hast du auch schon mal am Kollstraumen ( kreuzung Rv17/ 801) geangelt, da auch super vom Ufer aus angeln, parken am NTE haus und dann nach rechts bzw. links runter, gerade aus geht auch aber kein guter Platz zum stehen unten.

Also es gibt am Simlestraumen zwei Anlagen eine grosse (Svaberget Camping und Hytten) und auf der anderen Seite,
Kommt man Kjelleidet wo auch Bootausleih möglich ist.

Wie man sieht gibt es immer viele Möglichkeiten und ich möchte mir kein Urteil erlauben welcher Platz besser oder schlechter ist, ist immer Geschmackssache und was will man haben, grosse Anlage / kleine Anlage mit Betreuung oder lieber für sich sein????

Hilsen
 
AW: Campingplatz für Küstenfischer

Hei,
kenne wahrscheinlich jede Ecke dort, war auch schon dreimal auf dem Heilhornet. Einmal sogar alleine um Mitternacht ende Juni. Fische gerne sowohl vom Ufer als auch vom Boot. Der Kollstraumen ist eine meiner Lieblingsstelle, alleine schon wegen der Optik. Hab dort schon super gefangen, aber auch schon nichts.
Wohnst Du dort oben?

hilsen, Günter
 
AW: Campingplatz für Küstenfischer

Sorry!

Was wird hier ein Quatsch geschrieben....!

Vor der Fähre in DK.erlebe ich gut gelaunte Angler
mit der Hoffnung auf den Fisch des lebens.

Häufig wird über Monate geplant,und jeder
Müll auf Ansage des örtlichen Angelhändlers gekauft

Auf dem Rückweg am Fähranleger in Bergen/Stavanger
und oder auch Kristiansand haben sich dei meisten Angelgruppen auseinander gelebt.

Warum nur?

Der geneigte Geier hat nichts als fressen saufen und Meterfische im Sinn.

Sorry!!!


Norwegen hat viel mehr zu bieten!!!!


Alex.
 
AW: Campingplatz für Küstenfischer

Sorry!

Was wird hier ein Quatsch geschrieben....!

Vor der Fähre in DK.erlebe ich gut gelaunte Angler
mit der Hoffnung auf den Fisch des lebens.

Häufig wird über Monate geplant,und jeder
Müll auf Ansage des örtlichen Angelhändlers gekauft

Auf dem Rückweg am Fähranleger in Bergen/Stavanger
und oder auch Kristiansand haben sich dei meisten Angelgruppen auseinander gelebt.

Warum nur?

Der geneigte Geier hat nichts als fressen saufen und Meterfische im Sinn.

Sorry!!!


Norwegen hat viel mehr zu bieten!!!!


Alex.

Und was hat dein Kommentar mit Campingplatz für Küstenfischer zu tun?
Mir er schliesst sich da kein Zusammenhang, aber danke für deinen Kommentar.:?

Hilsen Sascha
 
AW: Campingplatz für Küstenfischer

Wie sieht's denn preistechnisch so in Svaberget Camping und Hytten aus? Möchte gern im September nach Norwegen!
 
AW: Campingplatz für Küstenfischer

War grad 4 Wochen in den Pyrenäen.
Die Preise von Svaberget müßten im web irgendwo zu finden sein, vielleicht unter rv17.no. Bin ab 1.8. für 12 Tage dort.
Hab heute keine Zeit zum selber schauen, vielleicht morgen.
gruß Günter
 
AW: Campingplatz für Küstenfischer

Ich kann mal morgen kurz ranfahren und fragen, wenn Nordman nichts findet.

@Nordmann dann sehen wir uns ja bald:]

Gruss Ickeforelle
 
AW: Campingplatz für Küstenfischer

@Ickeforelle, schreibe Dir jetzt pers.email

Ich habe, glaube ich , letztes Jahr 450 Kronen/Tag für eine kleine Hütte bezahlt. Die hat einen Wohnraum mit kl. Küche und Eckcoutch(kann man auch schlafen), kl. Zimmer mit Etagenbett (2 übereinander) und Wc mit Waschbeckenund eine Gefriertruhe. Als meine Kinder noch klein waren haben wir zu 4 drin gewohnt.
Dann gibts 2 größere Hütten mit eigener Dusche , die Boote finde ich günstig.(glaube 100nkr/ Tag 20+25PS. Ist aber alles ungenau. Ich war letztes Jahr dort und habe im Womo gewohnt, weiß aber auch nicht mehr was es gekostet hat.
Habe früher als die Preise verglichen, fande es recht günstig.
Manches ist allerdings etwas in die Jahre gekommen,Boote ausgenommen,(auch Alf ist in Rente), ist mir aber lieber als alles perfekt und teuer.
Könnte Mitte August genaueres sagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben