Cabo San Lucas - Mexiko

MFA-Jürgen

Well-Known Member
Registriert
2 September 2005
Beiträge
156
Alter
61
Ort
Nürnberg
Hallo,

ich wollte mal nachfragen ob einer von euch Spezialisten Erfahrungen mit der Big Game oder Little Big Game oder überhaupt-Fischerei in Cabo San Lucas hat.
Wir wollen im Februar 2008 (geht terminlich nicht anders) zu viert dorthin. Es ergab sich zufällig eine günstige Gelegenheit.
Damit fällt 2008 leider Norge flach;( , da wir unsere Liebsten nicht 2mal im Jahr allein lassen wollen.
Ich hab auch schon übers Brandungsfischen dort nachgedacht, oder vom kleinen Boot aus, oder, oder, oder ....
Im WEB findet man reichlich, aber halt nur, dass dort die Straße der Marline ist und nur die gößten von dort kommen und so weiter und so fort. Marketinggebrabbel halt (aus der Ecke komme ich auch).

Könnt ihr mir Tips geben? Dauert zwar noch ein Weilchen, aber ich bin schon ganz wuselig.

Grüße aus Nürnberg
Jürgen
 
Da war ich mal im November 2001, zusammen mit einem Angelfreund. Uferangeln haben wir nicht probiert. Waren zum Schleppangeln auf Dolphin, Sail, Marlin, Yellowfin tuna, Naturköderangeln auf Yellowfins, dabei 2 etwa 50-pfündige gehakt (einen gelandet, einen vom Mate vergafft).
Bootscharter ab USD 250 aufwärts für 1/2 Tag.
Unser Boot war knapp 7 Meter, 2 Mann Besatzung, 2 Outrigger, Leihgerät 30lbs incl, allerdings nicht im besten Zustand. Der Erfolg ist stark davon abhängig, welches Boot man erwischt, sprich, ob man Glück hat bei der Auswahl aus den hunderten von Charterbooten, die es da gibt.
 
Oben