•   
  •   
 
 
 

Bremsprobleme Maxel OSL08

AW: Bremsprobleme Maxel OSL08

Mag ja sein das ich etwas komisch bin. Aber ich kurbel jede neue Rolle mit leichter Bremse vor. Damit sich die Bremsscheiben einlaufen/Setzen. Da reichen schon ein paar Minuten.

Ist wie beim Auto mit neuen Scheiben und Belägen. Die fährt man ja auch ein.
 
AW: Bremsprobleme Maxel OSL08

Mag ja sein das ich etwas komisch bin. Aber ich kurbel jede neue Rolle mit leichter Bremse vor. Damit sich die Bremsscheiben einlaufen/Setzen. Da reichen schon ein paar Minuten.

Ist wie beim Auto mit neuen Scheiben und Belägen. Die fährt man ja auch ein.



Ich binde unseren Kleinen an die Schnur und dann kann er losrennen, nach der ersten " Flucht " wird er dann sauber ausgedrillt.
Nun frag ich dich, wer hat nun den größeren Knall:lacher:
 
AW: Bremsprobleme Maxel OSL08


Uwe du kleiner .....:baeaeaeaeaeaeaeaeae
Du siehst, so hat jeder seine Methoden sich mit seine Tackle vertraut zu machen und dass, bevor man ans Wasser geht.
Macht, meiner Meinung, auch Sinn.
 
AW: Bremsprobleme Maxel OSL08

man kanns auch kompliziert machen....
Bevor ich neue CFK Scheiben einsetze werden beide Seite dezent über 600er Schmirgelpapier gezogen. Dann sind die harten Webspitzen ab und die Scheiben sind plan. Dann gut entstauben und mit Cal`s fetten.
Also alles ganz einfach um sanft anlaufende Bremsen und Schnurabzug ohne Ruckeln zu erhalten, ohne das man die Bälger durch den Garten scheuchen braucht:D
 
AW: Bremsprobleme Maxel OSL08

Ich hatte hier vor ein paar Monaten auch über Probleme mit dieser Rolle berichtet. Ich hatte damals wegen der unklaren Geräusche sogar einen Lagerschaden vermutet, obwohl die Rolle nagelneu war.
Nachdem die Rolle im März am Efjord ordentlich arbeiten musste, läuft sie nun wie geschmiert.
Also wohl auch nur die neuen Bremsscheiben das Problem gewesen.
Ist die beste Rolle, die ich je gefischt habe. An den Klicker habe ich mich nun auch gewöhnt. Dass sie mir so besonders gut gefällt könnte auch etwas mit dran liegen, dass sie ein Gewinn für ein Foto von meinem Schatz mit ihren gutem Pollack aus dem Dalsfjord im Mai 2014 war. Geliefert wurde die Rolle von Tackelking. Von dort wurde mir damals übrigens sofort angeboten die Rolle noch mal zur Überprüfung hin zu schicken. Ich hatte mich nach langem Überlegen aber doch erst mal für einem Praxistest entschieden. Also falls Marcel hier mit liest, alles ok. mit der Rolle!

manuela-mit-grossem-pollack-den-sie-heute-fing.jpg
 
Oben