•   
  •   
 
 
 

BKK Harpax Offshore

Die Haken hatte der Hagebaumarkt letztes Jahr im Abverkauf, da könnte ich einige Pakete für wenig Geld bekommen, meine 2€ pro Paket. Noch nicht benutzt, sehen aber stabil aus.
 
Zum Dorschjiggen ähnlich wie beim Zander wirklich gut, aber beim Einleiern laufen die Köder nicht mehr stabil und kommen ins rotieren. Ob das nun gut oder schlecht ist steht auf nen anderen Papier. Ähnlich dem Offset-Fischen auf Hecht mit Swimbait evtl ein Blei auf den Hakenschenkel um dem ganzen etwas Stabilität zu verleihen. Da würde es von Black CAT den Mega-Offset-Haken mit Bebleiung zum Wallerfischen geben. Da dürfte die gewünschte Stabilität ohne Probleme vorhanden sein. In welchen Gewichten er lieferbar ist keine Ahnung aber gerade wenn du in Tiefen zwischen 5 und 10m fischt sollte da was passendes dabei sein.
Theoretisch sollte gerade beim Heilbutt wenn er von hinten langsam überbeißt der Offset seine Stärken ausspielen, wenn man ihn so zu sagen langsam ins Maul kurbelt und danach erst den Anhieb setzt. Für Tang usw. welcher auch auf flachen Sandflächen immer mal wieder vorkommt bestimmt auch nicht die schlechteste Idee...

Die Köpfe für den RIOS Seeaal sind in den Größen ab 100gr. extrem stabil. 30gr und 45gr hat er auch im Angebot, aber keine Ahnung ob die dann noch die Drahtstärke haben. Evtl. auch mal die Twitcher-Köpfe von Eisele anschauen.
Die Haken bei den kleinen Rios sind super, allerdings sind die Köder so extrem klein. Bei den Twitcher Köpfen und geringen Gewichten sind die Haken auch leider sehr klein. Habe mir jetzt mal die Lunker City Grip Saltwater geholt, die sehen ganz gut aus 👍🏻
 
Nur zur Info, habe gerade die BKK Harpax Jigköpfe bekommen, sind super Qualität und stabil, also Empfehlung von mir für alle die so etwas suchen. Habe die 9/0 genommen, hätten gerne noch etwas größer sein können für einen 20 cm GuFi, aber zur Not kommt da noch ein Stinger ran (was ich nicht so gerne mag eigentlich).
 
Oben