Bitte alle Lesen und auch Meinungen!!!

Hallo Mitnaffen,

wie ich zuvor schon beschrieben habe, befindet sich dieser Müllangelplatz auf meiner Diensstelle deshalb habe ich auch des öfteren die Polizei und den Angelverband mit eingeschalted.
Die Polizei hat das Problem, dass Sie nichts machen kann wenn mann nicht gesehen hat wer den Müll dort hingeworfen hat, ausserdem müsste mann dann auch die ganze zeit am Platz bleiben bis die Straftäter den Platz verlassen.
Erst wenn dies alles lückenlos ist und soviele Zeugen vorhanden sind wie Straftäter kann unsere Polizei einschreiten und hätte bei einer Anzeige aussicht auf Erfolg.
Den ist da noch das Problem das unsere Gerichte mit Spätaussiedlern sehr nachsichtieg umgehen, denn Sie sollen ja eine Chance bekommen sich zu intiegriren.
Mit diesen Leuten zu sprechen hat leider keinen Sinn da Sie unserer Sprache nicht mächtieg sind.
Ich möchte aber davor warnen diesen Leuten Fahrlässigkeit oder bösen Willen zu unterstellen denn das ist nicht so, Sie wissen es aus ihrer Heimat einfach nicht besser ihr Umweltbewustsein ist so wie wir es vor dreißig Jahren hatten.

Das mit den Vereinen ist da auch so ein Problem, einfach Leute nicht aufnehmen geht nicht so einfach weil die meisten Vereine als Gemeinnützig anerkannt sind, und aus dem Verein wieder ausschliessen geht auch erst nachdem nSie vom Gesetz her der Tat überführt worden sind.
 
Also das sehe ich mit den Vereinen ja ein wenig anders.

Denn z. B. "du" als Wohnungseigentümer kannst ja auch bestimmen, wer sich in deiner Wohnung aufhalten darf. Wir sprechen hier vom Hausrecht.

Die Vereine haben in Satzungen und Erlassen festgelegt, unter welchen Bedingungen eine Person Vereinsmitglied werden kann und wann sie durch ein Fehlverhalten ausscheiden muss. Nur sollten diese Dinge mal konsequent angewendet werden.
Zudem gibt es auch genug Einheimische, die unsere Gewässer vermüllen und ausbeuten. Ich finde: Schmeisst sie raus, wenn sie bewust gegen die Regeln verstoßen. Ohne wenn und aber.
Denn Vereins-Regeln wurden unter anderem auch geschaffen, um das Miteinander erträglich zu machen, um Freiräume zu gewährleisten , die Natur zu schützen sowie den Fischbestand.

Nestbeschmutzer passen nicht in einen "gemeinnützigen Angel-Verein", schon alleine der anderen Mitglieder wegen, die sich den Regeln konform am Gewässer verhalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Troll du hast ja irgendwie Recht, aber wie willst du nur auf einen Verdacht hin jemanden aus den Verein schmeissen, es muss schon einwandfrei bewiesen sein das er Mist gebaur hat,wenn wir anders handeln würden wären wir wieder im Mittelalter.
 
Oh Sorry, wenn ich hier missverstanden wude. Natürlich muss der Übeltäter zweifelsfrei überführt und das Fehlverhalten lückenlos nachgewiesen worden sein.
 
Hallo Troll,
schön das wir das geklärt haben, aber gerade bei diesem Thema ist es schon wichtig das mann sehr eindeutig ist. :baby:
Das Problem ist nur wie soll mann es anstellen einen Übeltäter einwandfrei zu überführen. :?
 
St-Hubertus schrieb:
Selbst wenn mann mir jetzt Rasismus vorwerfen sollte

was machen die Russen den mit ihren Resursen,Stör et.cetera
da wird mit allem "gefischt" was Fisch hergibt
und in der Taiga stöhrt das keinen und jetzt in "D"machen "ein paar halt so weiter und wenn mann dan was sagt ist man der böse deutsche Nazi
Das hier der Eindruck entsteht, daß nur die bösen Aussiedler sowas machen finde ich reichlich daneben! Dieser Kommentar über die Russen und was sie mit den Stören machen, ist zwar inhaltlich richtig , aber was macht unsere Fischerei, mit Dorsch oder Kleinfischpoulationen? Sind wir denn wirklich besser?, oder zeigen wir nicht lieber auf ANDERE um von unseren Vergehen ab zu lenken? Das wir uns richtig verstehen, was da geschehen ist gehört sich nicht, und jeder sollte den Angelplatz so verlassen wie er ihn vorfindet!
Über andere Nationalitäten her zu ziehen, finde ich wenig hilfreich!
Mit sorgenvollem Gruß :<-
Haase
 
2 Dinge wollte ich noch dazu beitragen.
Aus dem Verein schmeissen hilft meist nicht viel, denn sie fischen weiter nur sagen sie dann "nix verstehen". X(
Welche Nationalität die Sauerei anstellt ist nebensächlich, das meines Erachtens größte Problem ist ist erstmal so eine Vandalenecke entstanden, schmeisst jeder der dort vorbeikommt, ob Angler Spaziergänger oder Jogger seinen Müll mit dazu. (Kotzsmilie)
Macht in einem Angelcamp in Norge mal den Test und stellt eure Filetierreste nicht aufs Boot sondern lasst sie 2 Std. am Filetiertisch stehen, wundert euch nicht was dort zusammenkommt an Fischresten und Wohlstandsmüll. X(
 
Aus einer Maden- oder Maisdose, egal ob weggeworfen oder nur vergessen, wird schnell ein Müllberg. Spricht man jemanden an, der den Müllberg noch vergrößert, ist "Die Anderen machen es ja auch!" eine häufig zu hörende Standardantwort.
Traurig macht mich deshalb, wenn ich meine leeren Dosen und Büchsen wieder mit nach Hause nehme, dass mir das ebenso niemand nachmacht, wie wenn ich so einen Müllberg in einen Plastiksack packe und zur Entsorgung mit nach Hause schleppe.
Warum eigentlich? Bequemlichkeit alleine kann es doch auch nicht sein, oder irre ich mich? Dann bliebe nur noch DUMMHEIT!
:O
 
Hallo,
es geht mir hier wirklich nicht darum ausländische Mitbürger ins schlechte Licht zu stellen, das Problem ist aber, dass diese Menschen ein vollig anderes Umweltverständniss haben das uns alle schaden kann.Es wird auch nicht viel helfen diese Leute aus den Verein zu schmeissen ich würde es lieber begrüssen wenn wir von den Verbänden und den Behörden Unterstützung bekommen würden an diese Menschen heranzukommen.
 
Diese Bilder und euere Meinungen dazu zeigen, dass nicht alle so sind!
Ich lebe am Rande des Ruhrgebietes in Rheinnähe ( ca. 1,5 Km)
An bevorzugten Angelplätzen, Kühlwassereinläufen ect.
die auch dazu noch fast bis ans Ufer zu befahren sind,
sieht es auch immer ähnlich aus wie auf den eingestellten Bildern!
Dazu gesellt sich aber noch ein me. grösseres Problem.
Es kommen Scharen unserer neuen östlichen EU-Freunden
und noch östlicher lebenden Nachbarn in Scharen an unsere Gewässer
und rauben alles was sie bekommen können!
Das ist kein Pauschalurteil und hat auch keinen narzistischen Hintergrund!
Wenn man aber einmal von einer "Meute" dieser Menschen
von seinem Angelplatz mit Gewaltandrohung vertrieben wurde
und selbst die Polizei sich hütet dagegen einzuschreiten,
mache ich mir ernsthafte Gedanken!
Gruss Heinz.
 
Hmm schlimme Bilder.
Aber auch HAmburg hat ein Ordnungsamt sowie eine so genannte Muellpolizei.

Wenn die personen bekannt sind und es eine Anzeige gibt die nicht Anonym ist mus diese behoerde ermitteln.

Auch wenn diesen Leuten letzt endlich nur schwer beizukommen ist sollten sie wissen das ihr treiben kekant ist und auch unter Beobachtung steht.

Allein dies sollte schon ein klein wenig Besserung bringen.

Der Verrein ist hier natuerlich durch konsequentes handeln genauso gefragt.

Hilsen Johann
 
Hallo!

Bei diesen Bildern bin ich überhaupt nicht geschockt.Sowas kennt man in Deutschland wohl aus den meisten Gebieten.Mehr Kontrollen wären da sicher wichtig.Sicher sind es aber nicht nur unsere ausländischen Mitbürger.Man kann das ganz gut beobachten.Erst liegt da nur eine Schachtel Kippen im Gras,dann ein kleiner Müllbeutel und später gesellen sich noch ausrangierte Sitzmöbel sowie Kühlschränke dazu.Drastische Strafen die nicht nur an die Brieftasche gehen reichen da nicht.Arbeitseinsätze die von erwischten Verursachern erledigt werden sollten wären dann ergänzend dazu noch viel sinnvoller.Außerdem stehen diese Dreckfinken dann gleich öffentlich am Pranger.Außerhalb von Ballungsgebieten kann das sehr peinlich werden.
Solche Bilder sind mir aus Norwegen nicht bekannt und das wird mit Sicherheit auch so bleiben,denke ich mal.Dort hat man auch eine viel engere Beziehung zur Natur.Naja,vielleicht mit einer Außnahme.(Walfang)
MfG Bussi :]
 
Na dann geh in Norge mal in die Waldwege. :rolleyes:
Vom Golfmotor bis zum Kühlschrank habe ich schon alles gesehen. X(
 
Lenga ich stimme Dir zu.
Seit 1967 bereise ich Skandinavien, was ich in Schweden und Norwegen in der Natur vorgefunden habe ist bei weitem schlimmer als meine Eindrücke von Deutschland.
Ähnliches war hier nur auf dem von der Roten Armee verlassenen Gelände zu sehen.
 
Na,gut ihr kennt auch die schmutzigen Ecken von Norge!
Ich hatte diese Erfahrung aufgrund nur 2 Reisen nach Norge noch nicht machen müssen.Mein dargestellter Eindruck war jedenfalls so.Aber in Bitterfeld und Umgebung möchte ich zum Beispiel heute und in Zukunft kein Köder baden.
MfG Bussi :]
 
Nein das Problem ist die Bevölkerungsdichte, in Norge fällt das nicht auf, hier bei den wenigen Bebauungsfreien Flächen sticht sowas natürlich ins Auge. ;)
 
Moin,
wenn ich die Bilder sehe wird mir echt schlecht. Ich persönlich bezweifle aber das es vereinsmitglieder sind, denn in Hamburg sind sehr viele Gastangler unterwegs die die Reviere leider sehr mies zurück lassen, aber in so einem Umfang habe ich das noch nie gesehen.
Würd mich glatt mit auf die Lauer legen...

Gruss aus Hamburg
Matthias
 
Oben