Bestes Köhlergebiet Norwegens

AW: Bestes Köhlergebiet Norwegens

Hermi vertu dich da mal nicht. Die Gegend um Vega ist Touristisch sehr erschlossen. Nicht nur Angeltourismus (allein auf Vega 5 Anlagen + Campingplatz). Auch sehr viele Norweger uund Schweden machen dort Natururlaub. Hat aber auch den Vorteil das man auf Vega wirklich alles bekommt und das zu Preisen wie in Trondheim oder Bronnoysund..

OK, auf den bekannten Zielen dieser Region ist es sicher auch schon wesentlich belebter, aber, so denke ich, nicht zu vergleichen mit der Dichte beispielsweise auf Hitra. Aber ich lass mich da auch gern belehren, weil ich das nur aus der Ferne beurteilen kann.


Was die Fischerei angeht gebe ich dir Recht. Die 7 Schwestern werden in den nächsten Jahren noch für viel aufsehen sorgen. Ich selbst hatte auf Vega innerhalb von 2 Stunden in einer einziegen Drift nen Seelachs von 16kg, nen Pollack von 9kg, nen kleinen Heilbutt von 9kg und nen Dorsch von 17kg.

Respekt! Sowas schreit doch nach Wiederholung, oder?
 
AW: Bestes Köhlergebiet Norwegens

Hermi auf dem Wasser geht das eigentlich. Liegt auch daran das du so viele Möglichkeiten hast und es nicht "den" einen Hotspot hast. Die vielen normalen Touristen machen sich höchstens als kajakfahrer bemerkbar.
Die Aktion würde im letzten Jahr fast getoppt. Da fehlte nur der große Pollack. der hatte kein bock.
 
AW: Bestes Köhlergebiet Norwegens

Die Aktion würde im letzten Jahr fast getoppt. Da fehlte nur der große Pollack. der hatte kein bock.

Na dann gib dem Ulli mal ne richtige Unterweisung, damit er das auf der Membertour im Mai toppen kann. :daumen:
 
AW: Bestes Köhlergebiet Norwegens

ich selbst habe bis jetzt grosse Köhler in zwei regionen gefangen, einmal Hitra mit Kebu als Guide. :daumen:
Und dann sage ich mal einfach nur Sør Helgelandküste. :dance4:

Hoffe mal das ich jetzt nicht jemanden auf die Füsse getreten bin.

gruss aus Bindal in Sør Helgeland :a055:
 
AW: Bestes Köhlergebiet Norwegens

Da fehlt das Nordnorwegen hinten dran :anschrei::lach
 
AW: Bestes Köhlergebiet Norwegens

Laut Norwegischen Karten ist als hier in der Region Mittelnorwegen ab Lofoten darf man von Nordnorwegen sprechen.
Und ich will auch nicht im Norden sein, fühle mich in der Mitte sehr wohl.
 
AW: Bestes Köhlergebiet Norwegens

Hab jetzt schon einige male gehört das es in Sula oder Fröya auf Seelachs besonders gut sein soll.Wir wollen Anfang Sept. dort hinfahren.Hat jemand mal einige bestimmte Orte die man dort anfahren sollte.
Welche tiefen erwarten uns dort.
Gruß Georg
 
AW: Bestes Köhlergebiet Norwegens

Moskenesstraumen ohne Zweifel alles andere ist 2. Wahl! Wobei ich bei dem Namen des Tröderöffners sofort Bauchschmerzen bekomme...warum wohl????
 
AW: Bestes Köhlergebiet Norwegens

Ja ich habs gesehen aber trozdem.....mein Bauchgefühl:D
 
Oben