•   
  •   
 
 
 

Avet Rollen Upgrade auf G2 Gleitplatte

Brauch ich eine bessere/sicherere Bremseinstellung meiner "älteren Version" der Avet Rolle?


  • Umfrageteilnehmer
    4

Ant1materie

New Member
Registriert
10 März 2024
Beiträge
1
Hallo zusammen,

bin begeisterter Norwegenfahrer (seit 15 Jahren) und verwende fast ausschließlich Avet Rollen in Kombination mit den Daiwa Inlinern. Ich besitze einige ältere Avet Rollen und auch eine neue von der G2 Ausführung. Mit den Avet Rollen bin ich bis auf ein kleines Detail immer sehr zufrieden gewesen. Der Schieberegler verstellt sich häufig von allein, vor allem wenn ich eine "tote Rute" fische und die Bremse fein einstellen. Auch beim Anschlagen kommt es vor, dass ich ins Leere schlage, weil ich in dem Moment an den Schieberegler komme. Bei der neuen G2 Variante ist das Problem durch die gelochte Gleitplatte gelöst.

Nun wollte ich nicht alle Rollen durch die G2 Variante ersetzen. Die Lösung war dann eine von mir entworfene Gleitplatte, die sich Werkzeuglos zusätzlich an die "älteren" nicht G2 Versionen der Avet Rollen anbauen lässt. (siehe Bilder)Es können so im Moment SX/MX/LX/JX Varianten aufgerüstet werden. Da ich meine Angelgruppe nun auch schon damit ausgestattet habe, wollte ich diese Möglichkeit evtl. noch mehr Avet Rollen Besitzern bieten. Daher eine Umfrage, ob überhaupt Interesse bestünde.

Gruß Daniel
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-03-10 141018.png
    Screenshot 2024-03-10 141018.png
    189,2 KB · Aufrufe: 48
  • Screenshot 2024-03-10 141120.png
    Screenshot 2024-03-10 141120.png
    295,1 KB · Aufrufe: 48
Oben