Angeln Teneriffa

Celler

Stammnaffe
Registriert
1 Mai 2004
Beiträge
479
Alter
59
Ort
Celle
Hallo ich brauche nochmal Eure Hilfe.

Fliege Anfang März, mit meiner Holden nach Teneriffa, zum relaxen.
Ich bin mir am überlegen, ob ich eine Angelrute mit ins Gepäck schmuggeln
soll?;)
Lohnt sich der Aufwand?
Habe gelesen das es recht gut Dorade geben soll.
Es geht in den Nordwesten der Insel, ist es sinnvoller eine Brandungsrute mitzunehmen, oder eine Spinnrute?
Laut Seekarte ist an der Küste relativ flach.
Von der Logik her wäre dann evtl. nur das Angeln mit Pose möglich???
Warscheinlich ist der Untergrund zerklüftet und hängerträchtig.
Also geflochtene Schnur dürfte dann auch nicht sinnvoll sein?
Sind meine Überlegungen richtig?

Wäre Klasse, wenn Ihr ein paar Tips hättet evtl. auch für ne Angeltour.

Mit bestem Gruß und Dank
Celler
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zwar

kann ich Dir nur kurz meine Erfahrungen aus Fuerteventura schildern, aber weit ist es ja nicht ;)
- Die Angel kannst ruhig mitnehmen, jedoch reich eine Spinnrute. Ich habe vom Strand aus mit Kunstködern in der Nähe von großen Steinen und Pflanzen kleinere Arten (meist Barschartige) gefangen.
- Einen Tag habe ich auch einen Bootsausflug gemacht zum Fischen. Laß Dich hier aber genau beraten, worum es geht. Oft sind diese Ausflüge so gestrickt, daß Du einen Leine in die Hand bekommst (ohne Angel) und an einen Korallengürtel gefahren wirst. Da kannst dann Schwanzerl (wie wir in Bayern sagen) angeln.
Posenfischen war bei uns leider nicht möglich.
Grüßle,
Uwe:<-
 
Hallo Uwe,
Danke für Deine Infos, ich habe mich auch für eine Spinnrute entschieden.
Habe mir extra eine bestellt und zwar von Schimano die Exage 2,70m
mit 15 - 40gr Wurfgewicht, soll morgen kommen.
Bin schon ganz nervös.:}

Gruß Celler:<-
 
Hallo Celler,

muß auch dieses Jahr im Juni 2 Wochen nach Teneriffa - statt nach Norwegen;( ;( .

Bin zwar im Süden, wäre aber für deine Erfahrungen dankbar. Unser Hotel liegt in Costa Adeje direkt auf Klippen. Dann könnte ich mir ja auch den Tag sinnvoll vertreiben als mich dem all inclusive hinzugeben.

Tattergreis
 
Meine Erlebnisse "vor" Fuerte:

...links und rechts langer Sandstrand, an der Spitze zu
beiden Stränden ein Steinhaufen

beim Schnorcheln zwei große Schwärme ???Doraden??? oder ähnliches gesehen (zwischen den Steinen/Felsen)
etwas Abseits auch die entsprechenden Raubfische (Art: keine Ahnung)

Drolliger Vorfall:
ca. 12 Meter weg vom Ufer,
ein kleines dickes deutsches Kind liegt auf der Luftmatratze, treibt zu den Felsen
und schreit plötzlich wie am Spieß:

Ein -was auch immer Raub- Fisch springt über sie hinweg
bei der Nacheile hinter einer Fischmahlzeit.

Fazit:

Da geht was mit SDpinn- oder Brandungsrute !

Grüße an uns Weichei-Wärme-Angler
:]
Heiko
 
hallo celler,

ich war vor ein paar jahren auch auf teneriffa, auch im nordwesten,

es ist sehr schön dort, ich war auch im märz da,

bei uns vor dem hotel war ein strand mit schwarzem sand, ist dort üblich,

an der küste sind aber auch felsen von denen man angeln kann,

ich hatte leider keine angel mit:(

aber dort sind immer sehr hohe wellen, die machen das baden am strand ünmöglich,


wünsch dir einen schönen urlaub:)


kochi:]
 
Moin Celler !
Bin mit Familie ab 4.3. auf Teneriffa . Wir machen eine Tour zur Erforschung der Delfine im Südwesten der Insel . Freue mich schon riesig auf die Begegnung mit diesen Tieren !
Lass nach Deiner Reise mal hören , ob Du nun die Angelutensilien mit ins Gepäck schmuggeln konntest:) !

Mavo
 
Celler schrieb:
Hallo Uwe,
Danke für Deine Infos, ich habe mich auch für eine Spinnrute entschieden.
Habe mir extra eine bestellt und zwar von Schimano die Exage 2,70m
mit 15 - 40gr Wurfgewicht, soll morgen kommen.
Bin schon ganz nervös.:}

Gruß Celler:<-
Ich fische auch die Schimano Exage, 2,70. Eine sehr gute Rute. Ich nutze sie jedoch (bisher) nur im Süßwasser. Da hat sie mir aber sehr treue Dienste erwiesen.
Ich wünsche Dir viel Glück und einen wundervollen Urlaub auf Teneriffa. Aber das wird´s bestimmt, glaub mir.
Sag bescheid ob Du was gefangen hast...:baby:
 
Wenn ihr einen Hafen in der Nähe habt, könntet ihr es mal auf Meeräschen versuchen. Hatte zumindest in einigen Häfen von La Palma (Tazacorte), La Gomera (San Sebastian) und Gran Canaria (Puerto de Magan) schöne Schwärme gesehen.
Allerdings immer auf der S/W oder S/O Seite der Inseln vermutlich weil das Wasser dort in der Regel ruhiger ist. Wenn es uns wieder mal (vermutlich November diesen Jahres) in diese Region verschlägt ist auf alle Fälle auch ein bisschen Angelzeug dabei. Hatte es bis jetzt noch nicht ausprobiert.

@Mavo, wir hatten einmal auf La Palma und einmal auf La Gomera eine Delphin Tour mit gemacht. Waren beide sehr schön. Auf Gomera waren wir mit Meer eV. unterwegs und das hat mir weitaus besser gefallen. Es waren kleine (langsame) Holzboote mit max 10 Personen (das größte Boot !) und es wurde keine Hetzjagd auf die Tiere gemacht. Gerade vor Teneriffa ist das schon ein paar Nummern größer und für die Tiere Streß pur. Ich kann es jedem nur empfehlen mal so eine Tour mit zu machen, aber ich würde mich mit den Anbietern kurz unterhalten, da man so schon einen Eindruck bekommt wie die Tour abläuft. Delphine sind neugierig und wenn welch in der Nähe sind und sie Lust habe, dann kommen Sie auch in Richtung Boot. Wenn nicht ist man halt nicht ganz so nahe drann.
http://www.delphinschutz.org/projekte/gomera/projekt-gomera.htm
 
Das ist ne Hausnummer !!
Da wünsch ich euch einen schönen Urlaub und eine schöne Tour.
Wie spannend es war, kannst du im Anschluß mal schreiben.
 
Super, da sind ja doch noch eine ganze Reihe Tips zusammen gekommen,besten Dank dafür.:baby:
Intessant auch die Seite mit den Delphinen.Da werden wir sicherlich auch versuchen den ein oder anderen, natürlich nicht vor die Angel, sondern vor die Linse zu bekommen.
Die info mit der starken Brandung ließ mich schon mit meiner Brandungsrute liebäugeln.
Aber meine Frau hat mir schon die halbe rote Karte signalisiert.;)
Also dann lieber die kleine Ausrüstung und im Juni nochmal nach Norge.

Gruß Celler
 
Hallo Andre,
das hört sich ja vielversprechend an. Habe gestern schnell noch paar Posen
und Wobler besorgt.
Koffer sind gepackt, gleich gehts los.:}
Werde Euch nach dem Urlaub berichten.

Gruß Celler
 
Oben