Angeln in und um Kühlungsborn

Tackel-Fetischist

Stammnaffe
Registriert
5 Februar 2018
Beiträge
363
Alter
43
Ort
Weilburg
Hallo liebe NAFen,

ich fahre am Wochenende mit den Schwiegereltern nach Kühlungsborn und da weder mein Schwiegervater noch ich so recht den ganzen Tag durch die Cafes tingeln wollen haben wir uns überlegt den Samstag mit Angeln zu verbringen.
Die Brandungsruten sind startklar und Wattwürmer sind bestellt.

Samstag abend solle es auf die Seebrücke gehen, da darf man ja aber erst ab 19h angeln. Hat hier jemand schon mal in der Ecke geangelt und hat eine Idee wo wir uns den Tag über in der Brandung versuchen können?

Viele Grüße

Fabian
 
Frag doch mal bei @buttfisch an. Der kommt aus Rerik, ist noch oft in Rerik und begeisterter Meeresangler. Und Rerik ist nur ca. 10km von Kübo wech.
 
OK, danke für die Info! In Rerik mach ich Freitag erstmal halt und statte dem örtlichen Angelladen ein Besuch ab, brauch ja noch Wattis und ne KArte für die Ostsee...
 
Grüsse , hat der Laden wieder geöffnet ? Letzte mal war dort gerade Ausverkauf.
Bedenke das die Reriker Seebrücke seid 2 Jahren gesperrt ist. Das waren dort schöne Zeiten auf Plattfisch.
In Wittenbeck wäre noch ein Angelladen an der Hauptstrasse im "Leuchtturm"dort erhälst du bestimmt auch gute Infos wo zur Zeit Plattfisch gut geht.
Angelerlaubnis erwerben dort kannst du auch bequem online deine Küstenangelerlaubnis kaufen und ausdrucken.

Grüsse Jan
 
Moin Jan,

ja der Laden ist wieder offen (Angeln & Meer)
Hab da schon die Wattis vorbestellt und werde dann da auch die Karten holen.

Viele Grüße

Fabian
 
Hmm, in Zeiten des Internets glaube ich kaum, dass jemand noch „Papier Angelkarten“ im Laden hat. Die Ostseekarte würde ich mir online bestellen. Geht einfach und unkompliziert.
Zum Thema Wattwürmer; die müssen in der Regel telefonisch vorbestellt werden. Ansonsten kann es sein, dass man keine bekommt.
Im Angelturm Wittenbeck gibt es auch Wattis.
Gruß Stefan
 
Ja das weiß ich. Hab ja auch die Wattis vorbestellt, ich weiß auch das man Karten für fast alle Gewässer online kaufen kann aber ich halte da gerne noch mal nen schnack mit dem Besitzer und lass mir da z. B. zeigen wo gerade was geht oder wo man gerade nicht hin muß...
 
Ich kenne den Betreiber in Rerik nicht. Wenn es um aktuelle Informationen geht, bist du in Wittenbeck bei Stefan vermutlich besser aufgehoben.
Gruß Stefan
 
Oben