Angeln auf Sansibar

Goldmakrele

Active Member
Registriert
13 April 2004
Beiträge
37
Alter
59
Hallo Gemeinde,

im April nächsten Jahres mache ich 14 Tage auf Sansibar (eine Insel an der Küste Tansanias, Ostafrika) Urlaub. Hat jemand Erfahrungen rund um die Angelei in diesem Teil der Erde?

Danke für die Tipps !!!
 
Da wollte ich auch immer schon mal hin, hab´s aber noch nicht geschafft (ist die Partnerinsel von Helgoland).
Von einem Bekannten weiß ich aber, dass man da an den Riffen auf GT´s (Giant trevellies oder auch Dickkopf- Stachelmakrelen, siehe Bild) poppern kann. Außerdem soll es da große Bullsharks geben. Mehr kann ich Dir dazu leider nicht sagen.
 
Bullsharks???

Vielen Dank! Das mit den Bullsharks irritiert mich dann doch etwas... Eigentlich wollte ich auch baden, schnorcheln und tauchen. Bullsharks sind meines Wissens nicht ganz so friedlich gegenüber Menschen... .
 
Hallo zusammen,

und danke für die Tips!!! Zanzibar.cc ist echt Klasse.

Was ist nun eigentlich mit den Bullsharks, besteht dort beim Baden echt Gefahr? Ich bin ja sonst eigentlich nicht ängstlich, aber wenn ich mir vorstelle, meine Tochter schwimmt neben mir und dann nicht mehr ...
 
Ich denke, das ist kein Problem. Mein Bekannter hat mir erzählt, dass beim Big Game die gehakten Tune oft von den Haien attackiert wurden, aber das war weit draußen auf offener See, fernab von den Stränden.
 
Oben