Angeln auf Langeland

romann

Active Member
Registriert
20 Februar 2005
Beiträge
33
Alter
55
Ort
Wittenberge/Elbe
Hallo!
Ich bin neu hier ! Ist ja ein super forum.
Möchte mich kurz vorstellen , bin 36 Jahre alt verheiratet 2 Kinder 15/16
Immobilien-Makler von Beruf und begeistete Angler und Bootfahrer.
Ich habe für anfang April ein Haus in Ristinge (Langeland) gemietet
und möchte mein Boot mitnehmen .Hat jemand eine Ahnung ob da irgendwo
in der nähe ein slipanlage für ein 5,70 m Boot ist.
Gruß romann
 
Hallo und willkommen Romann,

ich werde dir Morgen bis Übermorgen mal Infos über Langeland rüberschicken.
Es währe für mich sehr hilfreich wenn du mir ein paar Infos gibts was du so an Angelei vorhast .
 
Herzlich Willkommen und weiterhin viel Spass hier beim stöbern.

Slippen dürfte nicht das Problem sein zum einen geht es in Bagenkop Hafen

und die zweite möglichkeit auf den Camping Platz ØSTERSKOV bei beiden weiss ich nicht ob die Gebührenpflichtig sind

Hier hast Du evtl. die Möglichkeit anzurufen oder einfach per Mail Deine anfragen senden.

klicke hier
 
Hallo Romann,

erstmal willkommen im NAF!

Der Slip ØSTERSKOV ist wohl eigentlich für diejenigen, die bei ihnen auch gemietet haben. Wenige hundert Meter nördlich bzw. südlich sind dort zwei weitere Slips, die man nutzen kann (kostenlos).
Ansonsten gibt es natürlich auch in Spodsbjerg einen Hafen mit Slip und allen Möglichkeiten.

Viele Grüße aus Kiel
Ralf
 
Hallo alle zusammen!
Man seit ihr schnell. Also ich möchte auf langeland auf dorsch Pilken und vielleicht mal auf Meerforelle aber da hab ich noch keine richtige ahnung von .
Gruß romann
 
Moin Moin und Willkommen im NAF...
Das Naf ist ja da um Dir weiter zu Helfen was wilste Wissen??? Keine Scheu immer raus damit.

Matze
 
Hallo Matze!
Ich bin min 1mal im monat auf der ostsee in Tarnewitz (Boltenhagen) Da lass ich mein boot ins wasser da ist eine super slipanlage .
Da sehe ich immer andere angler die bewaffnet mit 6-8 Angelruten die Ostsee durchkämmen. Auf was Angeln die da. Auf meerforlle?
Gruß romann
 
Hallo Romann,

na da haste was Slipanlagen anget ja schon ne menge Tipps bekommen.
Wenn du dein Boot nicht dauernd Slippen wilst, kann ich dir als Basishafen eigentlich nur Bagenkop empfehlen.
Von diesen Hafen kanst du bei fast jeden Wind zum Angeln fahren.
Bei Westwind kannst du ins Baelt, bei Nordwind unterhalb Dovnsklint und bei Ostwind gibt es immer noch ein prima Plattenfischen in der Marstal bucht nur bei sehr starken Südwind wird von Land aus geangelt.
Aber mit deinen 19 Fuss Boot kannst du ja immernoch bei einem fünwer über die Wellen Reiten und eine ruhige Bucht zum Plattenstippen aufsuchen.
Im April und Mai kannst du sogar Glück habe den eine oder anderen Leng zu fangen auch Steinbutt ist möglich.
Aber ich werde mal Schluss machen mit Schreibseln denn ich will dir ja noch ne Karte mit daten und Fangmöglichkeiten ausarbeiten. :--
 
So Romann,
Hier schon mal was für den Anfang.
Seekarten darf ich hier ja leider nicht Öffentlich einstellen, aber wenn ich sie ausgearbeited habe bekommst du sie ja nicht öffentlich, per Mail,da es nur sehr begrenzte Ausschnitte sind kannst du Sie nicht zum Navigieren nehmen.
Aber du bekommst ja von mir Gps Daten dazu, die ich auch hier noch einstellen werde.

(1) Hier befindet sich ein Platoe das vo 20m auf 40m absinkt,dies ist ein Gebiet mit recht großen Dorschen auch Leng ist möglich,in den ganz frühen Morgenstunden hast du die Schangse auf dem Platoe auch Steinbutt zu fangen.

(2) Hier ist kurz vor der grünen Boje ein 30m tiefes Loch,an dessen Kanten du gut Dorsche Fischen kannst.

(3) An dieser Stelle findest du Kanten bis 12m Tiefe dicht unter Land die einen guten Dorschbestand aufweisen.

(4) Hier kommst du 500m vom Ufer auf 14m Wassertiefe, es ist eine gute Stelle zum Schollenangeln, vorallem wenn du wegen Wind nicht in den Baelt fahren kannst. Dorsch ist hier eigenartigerweise selten.

(5) Diese Stelle ist 3,5 Km von Bagenkop entfernt du findest hier eine größere Rinne bis 20m Wassertiefe an Fisch hast du hauptsächlich Dorsch zu erwarten aber ich habe hier auch schon schöne Steinbutts gefangen.
 
Hallo !
Einfach geil hier
Herzlichen Dank für die infos ihr habt mir sehr geholfen. Da ich das erstemal nach DK zum angeln fahre, war sonst die letzten 10 Jahre 1 mal jährlich in Norge was mir immer sehr gut gefallen hat aber diese lange anreise nervt schon etwas . Und deshalb dieses Jahr nach DK mit boot . Hoffentlich spielt das wetter mit aber im April steht die sonne ja schon etwas höher , naja mal sehen es wird schon werden. Gruss romann
 
Hallo Romann und alle Mitnaffen,
hier die GPS Daten der in der oben beschriebenen Karte.
Diese Daten geben nicht den punktgenauen Angelplatz an, es ist so gemeint , das mann sich von einer Höhe durch das Tal zur anderen Höhe treiben lässt wenn möglich! denn der Fisch kann mal oben oder mal unten oder in der Kante stehen.

(1) 54,48,46
10,49,06

(2) 54,43,93
10,46,07

(3) 54,43,53
10,40,08

(4) 54,48,73
10,37,87

(5) 54,42,17
10,38,05

Wenn du in deinem Urlaub noch irgendwelche Fragen hast, dann fahre nach Rudkoebing zum Poelser Esssen, dort gibt es im Centrum eine Poelserbude mit Kostenfreien I :baby: :] nternetzugang für 10 minuten.
 
Hallo kumpel lutz!
Danke für die GPS Daten. Werde sie gleich in mein GPS eintragen .
Melde dich wen du aus Norge zurück bist .
Sag ich doch ein super Forum hier!!!!!!!!!!!
Gruß romann
 
Hallo romann
Wenn Du von Langeland zurück bist dann melde Dich mal mit einem Bericht
Ich habe auch vor demnächst nach Langeland zu fahren wäre dann ganz
interresant von Dir zu hören!

Gruß Friesenfischer
 
Hallo Friesenfischer!
Mach ich doch ich fahre aber erst im april vom 03.04.-10.04
Gruß romann
 
Ist in Ordnung das reicht mir muß sowieso noch schauen das ich jemanden bewegen
kann mit zukommen

Gruß Friesenfischer
 
Oben