•   
  •   
 
 
 

Angelerfahrungen südliche Ecke von Hitra

Luktis

New Member
Registriert
20 September 2023
Beiträge
2
Guten Tag alle zusammen🙋🏼‍♂️,
Bin neu hier im Forum, wobei ich allerdings schon seid längerer Zeit verschiedene Berichte hier lese und verfolge. Für uns geht es am 29.09. nach Norwegen, um genau zu sein ans südliche Ende von Hitra. Bisher waren wir schon einige Male in Norwegen, wobei wir immer südlichere Regionen um Stavanger angefahren sind. Im Forum habe ich bisher immer nur Angelerfahrungen zum nördlicheren Bereich von Hitra gefunden. Wir haben zwar ein Boot mit 60 Ps aber wenn nicht unbedingt notwendig, würden wir uns die Strecken bis ins nördliche Gebiet sparen.
Hat von euch jemand Erfahrungen in dem südlichen Gebiet? Wir haben uns jetzt keine Zielfische festgelegt, würden uns aber sicherlich über den einen oder anderen Großfisch freuen. 🎣
 
Die Angaben müßten schon genauer sein, südlich wäre ja schon die Trondheimslaia. Ich kenne hauptsächlich die nordlichen Stellen aber auch die südwestliche Stelle "Fosflua" zwischen Hitra und Smola.
Günther
 
Wir sind auf Hitra in der Unteren Linken Ecke. Also auf der dem Festland zugeneigten unteren Ecke. Das müsste da bei der Stelle Fosflua liegen.
 
Vom Norden her kenne ich also nur Fosflua als sehr gute Angelstelle für Seehecht und Dorsch. Seehecht könnte Ende September nicht mehr vorhanden sein.
Trondheimslaia gibt es viele Reiseberichte hier im NAF.Also Untiefen aufsuchen.
Petri Heil Günther
 
Oben