Andenes Juni 2022 - Vesteralen

Partyminister

Stammnaffe
Registriert
4 April 2007
Beiträge
19
Alter
44
Ort
Magdeburg
Hallo zusammen,

wir fahren Anfang Juni nach Andenes (Vesteralen). Wir waren schon einmal vor Ort (September 2021) und konnten sehr große Dorsche und Seelachse fangen. Meine Frage, kennt sich jemand bzgl. der Fischgründen vor Ort derart aus, ob im Juni dort Steinbeißer zu erbeuten sind? Auf den üblichen Seekarten bekomme ich keine Informationen zum Untergrund. Wir bräuchte ja Muschelbänke oder so ähnlich. Desweiteren wollten wir gezielt die riesigen Rotbarsche beangeln. Die Frage wäre, eher Richtung Andfjord oder raus zum Kontinentalschelf und in welcher Tiefe.

Danke und Petri Heil
Jörg
 
Hallo Jörg,

In welches Camp fahrt ihr denn? Die Ecke da oben reizt mich auch immer schon aber 😊
 
Guten Morgen,

@ Wasser 24/7 wir fahren ins Andoy Fiske-Camp. Das Gebiet wird anscheinend nicht viel von Deutschen befischt, die Gäaste dort kommen eher aus Osteuropa und Schweden.

@ Grauhund Risoyhamn ist aber viel weiter südlich im Fjord, sodass es wohl ein anderes Angelgebiet ist.
 
Hallo zusammen,

wir fahren Anfang Juni nach Andenes (Vesteralen). Wir waren schon einmal vor Ort (September 2021) und konnten sehr große Dorsche und Seelachse fangen. Meine Frage, kennt sich jemand bzgl. der Fischgründen vor Ort derart aus, ob im Juni dort Steinbeißer zu erbeuten sind? Auf den üblichen Seekarten bekomme ich keine Informationen zum Untergrund. Wir bräuchte ja Muschelbänke oder so ähnlich. Desweiteren wollten wir gezielt die riesigen Rotbarsche beangeln. Die Frage wäre, eher Richtung Andfjord oder raus zum Kontinentalschelf und in welcher Tiefe.

Danke und Petri Heil
Jörg
Mahlzeit,

habt ihr über Dintur gebucht ?
 
Hallo zusammen,

wir fahren Anfang Juni nach Andenes (Vesteralen). Wir waren schon einmal vor Ort (September 2021) und konnten sehr große Dorsche und Seelachse fangen. Meine Frage, kennt sich jemand bzgl. der Fischgründen vor Ort derart aus, ob im Juni dort Steinbeißer zu erbeuten sind? Auf den üblichen Seekarten bekomme ich keine Informationen zum Untergrund. Wir bräuchte ja Muschelbänke oder so ähnlich. Desweiteren wollten wir gezielt die riesigen Rotbarsche beangeln. Die Frage wäre, eher Richtung Andfjord oder raus zum Kontinentalschelf und in welcher Tiefe.

Danke und Petri Heil
Jörg
für die großen Roten musste Richtung Schelf...ob Du das aber mit den vorhandenen Booten machen möchtest ? Also ich würde es trotz VHF da nicht unbedingt. Oder haben die neue Boote dort ?
 
Hier ist die Website des Anbieters www.andoyfiskecamp.eu

Die Boote sind Atlantic Explorer mit 90 oder 115 PS. Ab dieses Jahr gibt es wohl auch Kasboll.

Es gibt noch einen zweiter Anbieter mit Avor-Booten www.nordfish.lt/en/home.

Deutsch wird dort oben nicht gesprochen, ein wenig englisch ist schon nötig. Ab Juni kann man direkt nach Andenes fliegen, wobei es von Evenes auch nur 3-4 h sind.
 
Hier ist die Website des Anbieters www.andoyfiskecamp.eu

Die Boote sind Atlantic Explorer mit 90 oder 115 PS. Ab dieses Jahr gibt es wohl auch Kasboll.

Es gibt noch einen zweiter Anbieter mit Avor-Booten www.nordfish.lt/en/home.

Deutsch wird dort oben nicht gesprochen, ein wenig englisch ist schon nötig. Ab Juni kann man direkt nach Andenes fliegen, wobei es von Evenes auch nur 3-4 h sind.
Wie war euer Trip ? Wir wollen 2024 dort hin und suchen Infos zum Anbieter und der Anlage, Schöne Grüße Axel. Gern per Telefon oder WhatsApp.
01725995277
 
Hallo Axel, wir sind dort privat untergebracht und nutzen nur ein Boot und den Versorgungsraum. Kassboll Boote super. Ansonsten einfacher Standard. Das Gebiet ist der Hammer zum Angeln, aber ziemlich windanfällig. Du kannst da wirklich alles fangen und bist in 10-20 min an den Stellen (außer Schelf 30min). Entgegen meiner vorherigen Erfahrungen fängt die linke Seite auf den Schelfwiesen (30-60m) deutlich mehr als an den Kanten rechts im Andøy Fjord. Sind im Mai wieder vor Ort.

Gruß Jörg
 
Oben