An der Oberfläche

tauchprojekt.de

Nordlicht
Registriert
11 Juni 2007
Beiträge
2.308
Alter
46
Ort
Utvorda/Flatanger (N-Trøndelag)
Website
www.nord-flatanger.no
Für eine kleine Reportage beschleiche ich gerade regelmäßig unseren Hausbach und "vermiene" ihn mit Unterwasserkameras.

Das funktioniert ganz gut, aber bisher war mir nicht klar wie scheu Bachforellen eigentlich sind! Unglaublich, die erkennen einen sogar wenn man ganz still und dezent gekleidet am Ufer steht. Dann noch die Sache mit den Spiegelungen auf dem Wasser - also Elche und Adler sind einfach!
Erste Schnappschüsse konnte ich aber trotzdem mittlerweile auf der Festplatte sicher.

Aber einige bewegungslose Abende und damit verbundene Mückestiche werde ich wohl doch noch über mich ergehen lassen müssen ;<

Gruß Sven
 
AW: An der Oberfläche

Hallo Sven,

allergrößte Anerkennung zu diesem außergewöhnlichen Schnappschuss. Da bleiben pro Bild ja höchstens Zehntel Sekunden zum auslösen! Und dann noch Schärfe zu erhalten, bedarf schon bester Lichtbedingungen. Hab früher selbst viel in Tierfotografie gemacht - deswegen nochmal - toll! :daumen:
 
AW: An der Oberfläche

Hut ab Sven, Dein Talent zum Fotografieren kann man Dir nicht absprechen :daumen:

LG
Andreas
 
AW: An der Oberfläche

Hallo Sven,

tolles Foto.

Ja - so einen Hausbach hätt ich auch ganz gerne - einfach schön.
 
AW: An der Oberfläche

Seven, spitzenmäßiges Foto.

Klasse ! :daumen:

Und Danke fürs Posten.
 
AW: An der Oberfläche

Danke Männers!

Techn. kein großer Wurf, aber wie beschrieben ein Motiv mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad. Ach ja, ohne Fernauslöser - mit Tele aus der Lauerposition.

Hier nun auch ein Screenshot aus dem Videomaterial vom gleichen Fisch. Leider stand der Fisch einige Zentimeter tiefer als ich ihn haben wollte - aber dafür sieht man dann gut wenn er aufsteigt um Nahrung von der Oberfläche zu nehmen.

Veröffentlichung dauert leider wohl noch etwas, aber ich poste dann hier eine Info wenn der Film rauskommt.

Gruß Sven
 
AW: An der Oberfläche

Interessante Perspektive,

die Forelle erkennt genau wenn in der gewohnten Umgebung was nicht stimmt. Da kannste noch so ruhig sitzen oder getarnt sein. Spannend:daumen:
 
AW: An der Oberfläche

Ja, die Perspektive zeigt jedenfalls deutlich wie klar man (Fisch) aus dem Wasser schauen kann..... und die Fischaugen sind ja zusätzlich noch mit superweitwinkel ausgestattet!
 
AW: An der Oberfläche

Feines Bild Sven, :daumen:
habe aber auch nichts anderes erwartet ;-))

Bis die Tage Sascha
 
AW: An der Oberfläche

Hallo Sven , ist mal wieder ne interessante Aktion mit schönen Einblicken, die man so nicht hat- Gruß Maisel
 
Oben