4 Teil der goldigen Oktoberlengtour nach Kvenvaer/Hitra

ThomasB

Well-Known Member
Registriert
15 Oktober 2004
Beiträge
402
Alter
58
Ort
schleswig-Holstein
Hi all :]

wahnsinn wenn ich da so aus dem Fenster schau der Sturm ist abgeflaut
und die Sonne geht gerade auf ,sowas erlebste nur in Norge.
Gestern abend hatte ich noch eine nette Unterhaltung mit Marian,er bat mich
das ich seinen Jungs (die Ostfriesen Holger Und Olaf ) mal zu einem großen Leng verhelfen kann,die Antwort fiel mir nicht schwer,na klar bei solch netten
Kerlen.Die beiden waren ein wenig enttäuscht was sie so inmoment fangen,
es ging ja auch recht wenig,schuld waren die heftigen Stürme der Vorwochen,denke ich mal so.......:? da es ja von Tag zu Tag besser wurde mit den Fängen.Sie hatten ja auch die Fotos von letztem Jahr im Kopf,
dazu kann ich nur sagen letztes Jahr haben wir noch getoppt;)
Ja dann stiegen Olaf und Holger zu mir ins Boot,ein kurzer Gerätecheck ihrer Ruten und Rollen und los gings,hatte dieses Mal ein Bereich ausgesucht den
ich im Mai rausgesucht hatte,wir hatten dort mehrmals heftigen Kontakt gehabt ( dort haben wir immer ohne........gefischt ;) ),ich war also recht zuversichtlich das da was geht.......8) .
Kurz vor dem Hot Spot anhalten Gerät bereit gemacht und von mir eine kurze Einweisung wie sie fischen sollen,ich hielt mich wiedermal zurück mit dem fischen,ich wollte filmen und den Jungs Tipps geben,
so nun die Drift abgescheckt und an den Bereich rangefahren,Kommando
Bleie ab wurde prompt ausgeführt:D
Beide trafen ungefähr gleichzeitig unten auf,ich setzte mich neben Holger
um ihm genau auf die Rute zu schauen und um hier und da ein Tipp abzugeben,beim zweiten anheben Biss und ab ging die Post,so jetzt halt aber gegen,ich rüber zu Olaf schaun was da nicht läuft,eigentlich lag er genau richtig;) ,naja ich sagte zu ihm hol hoch um den Fisch von Holger nicht zu gefährden,der machte ein ziemlichen Tanz an seiner Rute ( war ne schlabber Oceanic),beim hochholen stieg dann noch ein weißer Hai bei Olaf ein,
großes gelächter an Bord.Ich begann nun zu filmen um die Szenen mit Holger im Kasten zu haben,schien nicht schlecht zu sein der Fisch,minuten später durchbrach er dann die Wasseroberfläche,rein ins Boot mit ihm,nicht schlecht das erste mal in Norge und gleich ein Leng mit 18 kg.:baby:



und Olaf drillte nun sein Hai an die Oberfläche:D .
Bei der 2.Drift fuhr ich den Punkt ein wenig genauer an,irgendwie hatte ich es so im Gefühl,sollte sich als richtig rausstellen,Bleie wieder runter und wie auf Ansage ,kurz darauf Biss bei beiden und sie schienen beide gut zu sein:baby:
ab an die Kamera,die Stimmung an Bord mußte festgehalten werden nur strahlende Gesichter,bombenstimmung:baby: nach ca. 20 min.
schoß auf einmal ein Leng mit karacho aus dem Wasser,genau neben dem Boot
ich hatte das Gefühl er will nach alter Schwertfischtradition den Angler töten:D gaffen und rein mit ihm da tauchte auch schon Holgers Leng 50m neben dem Boot auf ,ihn auch reingeholt und erstmal den Kampfschrei ausgestoßen............................ jetzt aber noch ein paar schicke Fotos



und
zurück,am Hafen angekommen kamen alle zusammen und bestaunten wiedermal die fetten Dinger,"so schnell seid ihr wieder da":D .

Leng 18kg,21kg und 23 kg.


Ich bin denn kurz darauf mit Karl nochmal raus,ich hatte mir für den Urlaub
eigentlich vorgenommen die 25 kg zu knacken,
ich wählte dafür ein spezielles Vorfach wobei der Köder extrem groß ausfallen kann und die Montage trotzdem gut in der Strömung spielen kann,
trotzdem ich eigentlich der Meinung bin ,was man dem Leng vors Maul schiebt frißt er ob groß oder klein,altes oder frisches Filet oder Kopf !!!!!!!!!
Dieses Mal fischten wir im Bereich von 90-110m! der Bereich wurde erstmal mit einer Montage wie ich sie zum suchen von Lengplätzen verwende abgetastet,es dauerte nicht lange und es rummste,wieder einmal lag ich genau richtig,also Montage hoch neues Vorfach ran,Punkt anfahren und runter,ich war noch gar nicht auf dem Grund da stieg bei mir was mit ungeheurer Wucht ein und ging mit dem Köder Richtung Grund,nach heftigen fluchten ging es dann aufwärts,nach ca. einer halben Stunde tauchte dann ein Leng von 27 kg neben dem Boot auf,geil geil geil;ooo;





Karl schaute nur zu ,ihm schmerzten noch die Arme,
aber irgendwie wurde es mir langsam unheimlich,das war jetzt schon der vierte
Hot Spot den ich da ausmachen konnte,hat sich die nächsten Tage auch bestätigt:D ,war das nur Glück oder wußte ich jetzt einfach wonach ich suchen muß ??????????????
Am Hafen dann die üblichen Fotos usw............

Bernhard und seine Crew kamen auch gerade rein und legten ein paar schöne
Lumbs und ein Haufen Lengs in größen bis 1m hin,jetzt ging es für sie aber los zum filetieren,sie wollten ihre Kisten ja voll machen,
ich hab da nicht so lust zu.......

wir gingen dann auch rein in die Hütte und bereiteten den Kasslerbraten für heute abend vor,die Ostfriesen saßen immer noch auf der Terrasse und begossen die Fänge von heut morgen,schnell saßen wir dabei und ließen den geilen Tag revue passieren.....
aber der Höhepunkt stand uns ja noch bevor.........:D
bis morgen dann.......:]

Gruß Thomas
 
Hi Thomas
An dieser Stelle noch mal ein dickes fettes DANKE für das Guiden meiner Crew:} :}
War echt super nett von dir unsere zwei Freunde aus Ostfriesland mit raus zu nehmen:baby:
 
@Hardi
Ne ist klar, schuld ist nur Bernhard:D :D
Aber bald habe ich ihn ein:lach
 
@Marian,
na das meine ich doch unter fotogen .... :D
hier einfach zu später Stunde die Benutzerbilder ändern ... 8)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei dem Bericht von Thomas gibt es viel zu lachen:} denn super geil geschrieben
Gruß zur später Stunde aus Solingen:]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sind aber Riesen von Lengs, ein spannender Krimi is nix dagegen, klasse Bericht mit noch besseren Fotos.
 
Moin Thomas !
Bist Du der Lengflüsterer:? ? Grandiose Bilder und perfekt geschrieben:baby: !

Aber eins musst Du mir mal verraten ! Steil abfallende Kanten , Löcher usw. da sehe ich nach , was auf Leng geht . Was sind Deine Kriterien - da muss es doch etwas Geheimes;) geben .
Und Dein Lengangelprobiervorfach ( welch Wort:D ) , wie geht das ? Wenn das nicht geht , kommen auch keine anderen Vorfächer runter ?

Mavo
 
Ja ich ziehe meinen Hut, das haste wirklich drauf. (Deshalb auch die bei mir äusserst seltenen 3 Smiley's) :baby: :baby: :baby: :]
 
Zitat:
aber der Höhepunkt stand uns ja noch bevor.........


Wie jetzt, noch mehr Höhepunkte ???

Da seid ihr ja aus den Höhepunkten gar nicht mehr rausgekommen...
(Da gab es mal nen Film von Woody Allen - da hat auch einer zuviel davon gehabt - seid also bloß vorsichtig)

UND SCHREIB SCHNELL DIE FOLGE 5 !!! Mach hinne !!!

Gruß Heiko :]
 
Boah ey! Das ist der Wahnsinn!
Habt ihr denn noch welche drin gelassen? Naja, waren ja "nur" die paar GROßEN :}
Da freu ich mich schon auf den 5. Teil........schreib doch schneller......
Bei Bernhard auf der Forelle bin ich auch schon mitgefahren, ein gute Käptn, und das nicht nur, weil man da fängt......:baby:
 
Ich sag nur
sensationell.gif
!
 
Hy Thomas,

hast einen wirklich genialen Bericht draus gemacht! :baby: Weiter so!

@mavo, lass dir das mal von Thomas selbst erklären. . . Dafür braucht man aber ne ganze Menge Nerfen und Idealismuss.

Gruß

Bernhard
 
Langsam wird mir dieser Heilige - unheilig ä ne - unheimlich
Man wat für Kracher wirklich goil :baby:

Hilsen :] de cheffe
 
Ist kaum auszuhalten, diese Spannung ;ooo; .
Mein Kompliment, super Bericht bei ebensolchen Fängen :baby: :baby: :baby: . Ich ziehe den Hut :-- . Hoffendlich werden die Fortsetzungen nie zuende gehen :}

Gruß
Jürgen
 
Aber Hallo wat für ein Bericht und die Bilder erst-ABSOLUTE SAHNE !!!!
 
Oben