•   
  •   
 
 
 

Zur Audienz beim " Leng Pabst " nach Kvenvær/Hitra

Seeteufelfreund

Well-Known Member
Registriert
23 Februar 2008
Beiträge
541
Alter
59
Ort
Hafrsfjord/Norwegen
Hallo an Alle,etwas verspätet wegen mangeldem Internet kommt nun hier unser kleiner aktueller Reisebericht aus Kvenvær/Hitra.

Entgegen der meisten anderen Anreisenden haben Wir eine verhältnissmässig kürzere Anreise von nur 850 km (Stavanger-Kvenvær/Hitra).

So genug der kleinen Details,hier also unser Livebericht :

Samstag 30.6.2012

Ankunft gegen mittags beim " Leng-Pabst " in der Anlage.
Zuweisung der Wohnung (Robuer 9) und Einweisung der Handhabung des Bootes,sowie kleine Angeltips.

Geplante erste Ausfahrt fiel aus aufgrund von allgemeiner Müdigkeit...:lach:lach

gruss Martin & Ludmilla
 
AW: Zur Audienz beim " Leng Pabst " nach Kvenvær/Hitra

Hier ein paar Bilder von der Anreise,beide Bilder stammen vom Erffjord nahe Hadangerfjord.

Das Bild meiner Frau ist bei 1050 moH (meter over Havet) aufgenommen worden,wo man noch eine Schneeballschlacht
veranstalten könnte.


gruss Martin
 
AW: Zur Audienz beim " Leng Pabst " nach Kvenvær/Hitra

Sonntag 1.7.2012

Heute starteten Wir unsere erste Ausfahrt.
Um 8:00 Uhr sind Wir los zur ersten Erkundungstour der Umgebung.
Also hinaus aus den Schären und vor der Schärenkette der ersten 43er angepeilt.

Laut Echo nur Kleinfisch,aber das muss ja nix heissen.
Ich hatte dort meine ersten Dorsche und Seelachse von 5-6kg,meine Frau leider nur kleinfisch.
Nach 3 Stunden haben Wir unseren ersten Törn beendet,denn Wir sind ja noch ein paar Tage hier.

Gegen Mittag erhielten Wir die Nachricht vom Pabst,das Wolle mit dem " Eisele-Express " heute Nachmittag eine Tour hinaus auf den Atlantik macht,wenn Wir Lust hätten könnten Wir mit den anderen 3 Teilnehmern mitfahren.

Gesagt,getan,entschieden Wir uns dafür,was Wir nicht bereuen sollten.
Die Tour (von 16 Uhr bis 24 Uhr ) führte uns weit vor die Küste Norwegens.Stetig wurden Plätze mit " Zapplern " ( Mini-Seelachsen ) gesucht,da Wir es nach Wolle Tips,mit Überbeisser auf Grossdorsch versuchen wollten und später auf Grossseelachse.

Die ersten Stops brachten die erhofften Grossdorsche, aber auch den ersten Heilbutt von 6kg.Nicht fiel später folgte der nächste Heilbutt,auch um die 6kg.

Die Überbeissermethode funktionierte also perfekt.Wir waren zu 6. an Bord,also fehlten noch 4 Butts.
Der erste Butt war meiner,der 2. ging an die anderen Gäste an Bord und dann bekam meine Frau ihren Heilbutt (12kg) und den grössten zugleich an Bord.

Einen richrig dicken fetten Nachläufer hatten Wir sehen können,worauf Wolle sagte,den hätte ich gerne haben wollen.

Danach haben Wir die Stelle gewechselt und fanden die heissgeliebten Lokomotiven den Nordmeeres.
Alter Schwede,mein Mitgefühl mit jedem der einmal die diese Loks am Haken hatte.
Ich hatte 3 über +10 am Haken,mein lieber Scholli,´nen ganzen Tag möchte ich die nicht Angeln.....:lach:lach

Viele unsere gefangenen Dorsche waren +10,aber unser Guide Wolle legte bei Dorsch und Seelachs immer die Messlatte für uns Mitangler immer höher,fast ins unerreichbare....:lach:lach

Anbei einige Bilder:

Meine Frau mit Ihrem ersten Butt überhaupt

die Fangausbeute von mir und meiner Frau

Weitere Reisebilder folgen sobald Wir wieder daheim sind,weil ich den Kartenleser vergessen habe.


gruss Martin
 
AW: Zur Audienz beim " Leng Pabst " nach Kvenvær/Hitra

Montag 2.7.2012

Nachdem Wir heute morgen gegen 4:30 Uhr mit filitieren und vakumieren fertig waren ,beschlossen Wir den Rest des Tages ruhig zu geniessen.


gruss Martin & Ludmilla
 
AW: Zur Audienz beim " Leng Pabst " nach Kvenvær/Hitra

"Hart am Fisch und dick im Fisch"

So etwas erfreut jeden Leser, Chance erkannt und genutzt!

Prima!!:P

Weitermachen: mit Bericht und Fangerfolgen !

Petri

Matzo
 
AW: Zur Audienz beim " Leng Pabst " nach Kvenvær/Hitra

Hei


Sagt mal was habt ihr denn fuer ein Objektiv benutzt damit die Sprotten so gross aussehen.:lach

Ne spass beiseite, geile Faenge, macht weiter so.

Gruss aus dem Sueden


Wir können so leider nicht weitermachen..:lach:lach..denn Wir haben nur eine Kühlbox für Fisch eingeplant...:lach:lach...aber Wir können Euch ja etwas Fisch mitbringen....:lach:lach

gruss Martin & Ludmilla
 
AW: Zur Audienz beim " Leng Pabst " nach Kvenvær/Hitra

...oha, dat funzt ja wieder da oben:daumen:...hatte Wolle ja wieder mal sein Buttgespür ausgepackt, wa! Petri!!!
 
AW: Zur Audienz beim " Leng Pabst " nach Kvenvær/Hitra

Macht weiter so:daumen:

Die Arme sollen von den Lokomoitven schmerzen:D
 
AW: Zur Audienz beim " Leng Pabst " nach Kvenvær/Hitra

petri zu den granaten. :)

ja, ne ausfahrt mit wolle macht laune... :daumen:

aloha
danny
 
AW: Zur Audienz beim " Leng Pabst " nach Kvenvær/Hitra

Glückwunsch euch Beiden!
Dachte immer Wolle kann nur Leng und Seehecht !

Tight lines !

Norge_Klaus
 
AW: Zur Audienz beim " Leng Pabst " nach Kvenvær/Hitra

Dienstag 3.7.2012

Heute war der Geburtstag meiner Frau und somit kein Angeln und keine +10 Fische und auch keine Bilder,sorry Leute.

Aber dafür wird morgen wieder angegriffen,das Wetter soll gut werden,besonders am Abend,da wollen Wir auf Seehecht und Leng,mal sehen was geht....

gruss Martin & Ludmilla
 
AW: Zur Audienz beim " Leng Pabst " nach Kvenvær/Hitra

Mittwoch 4.7.2012

Teil 1 von 12:00 - 17:00 Uhr

Massenweise kleine Seelachsschwärme unterwegs sowie die gestreiften Stachelritter namens Makrele.
Viele klein Dorsche schickten Wir zurück ins Kinderzimmer.

Fangergebnis :2 kleine Lumben und ein Leng von 5kg,alles von meiner Frau erbeutet,ich musste ja fahren....:lach:lach:lach

Ich gönn´s Ihr von ganzem Herzen,so langsam hat Sie bald die volle Palette an fangbarem Fisch erbeutet.

Gegen 21:00 oder 22:00 wollen Wir wieder raus in die tiefen des Meeres,mal sehen was Wir (eher meine Frau..:lach) erbeuten können.


Gruss Martin & Ludmilla
 
AW: Zur Audienz beim " Leng Pabst " nach Kvenvær/Hitra

Dann mal viel Spaß Euch Beiden
 
AW: Zur Audienz beim " Leng Pabst " nach Kvenvær/Hitra

Siehste , deswegen fahr ick immer ohne Frau...

Dir viel Spaß beim Boot fahren und Ludmilla beim Fischen:D
 
AW: Zur Audienz beim " Leng Pabst " nach Kvenvær/Hitra

4./5.7.2012


Teil 2 von 22:00 bis 7:00 Uhr heute morgen.

Zuerst sind Wir an einen bekannten Seelachstempel gefahren,leider kein Fisch weit und breit auf dem Echo.

Also weiter auf einen Kurztrip ins Tiefe (100-150m).Montagen fertig gemacht,hinab ins Tiefe,das war´s.
Genau,leider,auch hier nix an Fisch,kein Zupfer,kein Bild auf dem Echo.

Die Brüder schienen sich auf ´ner entlegenen Sandbank den kleinen Ar... zu Sonnen,denn das Wetter war die Nacht der Hammer (Bilder folgen später).

Ok,dann also zurück in Schärennähe,mal sehen was da so geht.
Auf dem Weg dorthin sahen Wir vermehrt springende Fischlis.Stop und auf dem Echo war der gesamte Untergrund gefüllt mit Futterfisch,was ein reich gedeckter Tisch für Räuber ist.

Also Ruten klargemacht,Pilker in die Tiefe hinab,zuppel,zuppel,einen Mitarbeiter erobert und nun hiess es auf seinen Chef zu warten.

Bei der Masse an Kleinfisch waren die Räuber nicht weit und ab ging die Post.Die Bisse kamen bei 20m rund,da Wir aber an einer Kante fischten,namen Sie die volle Tiefe zu ihrer Rettung.

So kleine U-Boote von 7-9 kg brachten eine wunderschöne Melodie von kreischenden Rollen in den morgendlichen
Angeltrip,wie geil ist das denn....

Es war immerwieder ein neues aufregendes Erlebnis wenn der Biss kam und die Lokomotive ihre Fahrt richtung Tiefe aufnahm,einfach Cool und unbeschreiblich,könnt ich jeden Tag machen.

Fangergebnis dieser Nacht : Dorsche von 5-7kg,Pollack von 4kg sowie einen 3 und 9 kg Seelachs.

Bilder folgen sobald Wir wieder daheim sind.


gruss Martin & Ludmilla
 
AW: Zur Audienz beim " Leng Pabst " nach Kvenvær/Hitra

Hallo euch beiden,

So geht doch mit den Fischen. Und das deine Frau mehr fängt ist doch klar die Fische wissen halt wer es verdient hat.
Wünsche euch noch ein paar schöne Tage und dann eine stressfreie und angenehme kurze Rückreise.

Gruß Sascha
 
Oben