Zurück aus Island - Wetter naja, Betreuer mangelhaft

didda

Island-Judas
Registriert
28 März 2007
Beiträge
2.489
Hallo Leuts, :Smilie18:

wir waren vom 07.-22.07. in Island (Bolungarvik) und hatten leider wenig Glück mit dem Wetter (viel Wind, Temperatur 6-11 Grad). Wir kamen insg. nur 4 mal aus dem Fjord raus und selbst wenn, war es immer noch sehr windig - naja, kannste nix machen, is ja schließlich auch Island.
Trotzdem hat jeder noch seinen Rekordfisch fangen können. Letztendlich gabs allerdings 4 komplette Ausfalltage, leider auch die letzten beiden.

Wie gesagt, Wetter kannste nix machen, allerdings gab es diesmal extreme Probleme mit dem Guide vor Ort, Matthias Brill. Sowas hab ich noch nicht erlebt, nicht mal annähernd. Da war vom ersten Morgen an schon klar, dass wir in den 14 Tagen keine Freunde werden, von einer Guiding-Tour gar nicht zu reden.

Ich geh hier mal nicht auf Einzelheiten ein, das würde den Rahmen sprengen, aber was der uns in den 14 Tagen an Arroganz und Belehrungen an den Kopf geschmissen hat, machte uns echt sprachlos. Wir sind jetzt ganz sicher keine Greenhorns und Bootsvernichter, da wir seit über 10 Jahren jedes Jahr in Norwegen unterwegs sind und auch schon mal in Island waren. Und falsch gemacht haben wir nix, denn konkretes konnte er uns nicht vorwerfen. Es war halt immer nur so von oben herab und extrem oberlehrerhaft („Hab ich euch doch alles gesagt, da müsst ihr besser zuhören“ o.ä. – stimmte nur meistens nicht). Also sozusagen Anschisse für den gehobenen Anspruch. :O
Es gab dort zur gleichen Zeit auch andere Gruppen, für die das nix neues war. Zu Beginn der zweiten Woche hatten wir uns deshalb in der Gruppe nur noch darauf verständigt, dass wir mit dem Guide lediglich noch das Nötigste und das Geschäftliche besprechen werden. Ist uns aber auch nicht so ganz gelungen – leider.

Könnte man sich die Frage stellen "Warum habt ihr euch das gefallen lassen?". Is ja nicht so, als ob ich ihm nicht deutlich gesagt hätte, dass wir mit seiner Tonart nicht einverstanden sind. Naja, das ist eben kein Reiseleiter den du nur am ersten und am letzten Tag deines Urlaubs zu sehen bekommst und im Rest vom Urlaub deine Ruhe hast. Du bist tagtäglich von ihm abhängig (Tackle, tanken, Defekte am Boot (und die gab’s leider genug!!!) usw.). Der könnte dich, wenn er wollte (reine Vermutung!!!), mal ordentlich ausbremsen. Und wir hatten keinen Bock auf noch mehr Zoff.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir hier die große Ausnahme sind und ich wollte deshalb mal hier fragen, ob jemand schon ähnliches mit ihm erlebt hat. Wie schauts?
 
Oben