Zander auf Spitzkohlgemüse mit Spätzle

norge70

Stammnaffe
Registriert
14 Dezember 2015
Beiträge
2.722
Alter
54
Ort
Hirschberg a.d. Bergstraße
So heute mal was aus meiner Küche . Fangfrischer Zander , feinster Bio Spitzkohl und leckere Spätzle

Mitgewirkt hat :

Zander
Spitzkohl
Bioeier /Mehl und Wasser ( Spätzle)
Schinken
Schalotten
Brühe
Meersalz und Pfeffer
Butterschmalz & Butter
Schwupp leichte Sahne ;-)
Bier , hatte durscht
 

Anhänge

  • IMG_5696.JPG
    IMG_5696.JPG
    54,8 KB · Aufrufe: 106
  • IMG_5698.JPG
    IMG_5698.JPG
    49 KB · Aufrufe: 102
  • IMG_5699.JPG
    IMG_5699.JPG
    38,2 KB · Aufrufe: 104
  • IMG_5700.JPG
    IMG_5700.JPG
    116,3 KB · Aufrufe: 101
  • IMG_5701.JPG
    IMG_5701.JPG
    56,4 KB · Aufrufe: 103
  • IMG_5702.JPG
    IMG_5702.JPG
    56,2 KB · Aufrufe: 102
  • IMG_5703.JPG
    IMG_5703.JPG
    50,3 KB · Aufrufe: 103
  • IMG_5704.JPG
    IMG_5704.JPG
    54,7 KB · Aufrufe: 109
  • IMG_5705.JPG
    IMG_5705.JPG
    57,6 KB · Aufrufe: 109
  • IMG_5706.JPG
    IMG_5706.JPG
    104,9 KB · Aufrufe: 107
  • IMG_5707.JPG
    IMG_5707.JPG
    45 KB · Aufrufe: 111
Sieht sehr lecker aus, da läuft mir gleich das Wasser im Mund zusammen.
Was ich zum Zander auch sehr gern mag - Rahmkraut (mildes Sauerkraut mit Sahne verfeinert) - ist ja auch ne Kohlzubereitung.
 
Sehr gut......
ich will die Tage bei uns an der Weser noch einmal auf Zander gehen.
Fall's ich nen schönen Stachelritter auf die Schuppen legen kann, werde ich dein Rezept nachkochen und hier berichten .
:a020:
 
Moin moin Norge 70 :014:

War gestern den ganzen Tag mit einem Boot auf der Weser war erst schleppangeln und dann die Buhnen abgeangelt aber leider nix ☹ nicht einmal ein kleiner biss und dann....so ne Frechheit taucht vor mir ein Cormoran mit nem Fisch im Maul auf aber schön war es schon auf'n Wasser ⚓
Aber ich bleibe am Ball :angeln:
 
Moin moin Norge 70 :014:

War gestern den ganzen Tag mit einem Boot auf der Weser war erst schleppangeln und dann die Buhnen abgeangelt aber leider nix ☹ nicht einmal ein kleiner biss und dann....so ne Frechheit taucht vor mir ein Cormoran mit nem Fisch im Maul auf aber schön war es schon auf'n Wasser ⚓
Aber ich bleibe am Ball :angeln:
ja schade, aber man kann es ja nicht erzwingen... gestern war ne Kirsch drinnen, schönes Tier und hat Spaß gemacht :a055:
 

Anhänge

  • IMG_5781.JPG
    IMG_5781.JPG
    94 KB · Aufrufe: 51
So nun hab ich es vor Weihnachten doch noch geschafft :32:
Gestern konnte ich nen 55 cm Zander mit einem Barschfarbenen Kauli seinem Element entziehen :a020:
Ich werde aber erst im nächsten Jahr den Fisch kulinarische zubereiten :a015:
Jetzt kommen erst einmal die schweren Festtagsbraten :ergibmich:
Ich wünsche euch allen eine schöne Weihnachtszeit
 

Anhänge

  • 20161223_145214.jpg
    20161223_145214.jpg
    125,9 KB · Aufrufe: 41
So nun hab ich es vor Weihnachten doch noch geschafft :32:
Gestern konnte ich nen 55 cm Zander mit einem Barschfarbenen Kauli seinem Element entziehen :a020:
Ich werde aber erst im nächsten Jahr den Fisch kulinarische zubereiten :a015:
Jetzt kommen erst einmal die schweren Festtagsbraten :ergibmich:
Ich wünsche euch allen eine schöne Weihnachtszeit
Petri zum Zander & ein schönes Weihnachtsfest! Ausdauer zahlt sich immer aus:-) viele Grüße Olaf
 
Oben