•   
  •   
 
 
 

Xzoga Popper Rute

bogus

Stammnaffe
Registriert
26 Dezember 2003
Beiträge
467
Ort
Lampertheim
Hallo zusammen,

möchte kurz meine neue Popper Rute vorstellen, vielleicht interessiert der Aufbau :-)
Einsatzzweck : Popper bis max 150 Gr. und Stickbaits max. 170 gr.

Blank : Xzoga Taka-G 76 PE 6-8 Max 20Kg.
Ringe : Fuji Concept SIC KWSG 6+1
Gimbal : Fuji Graphite Gimbal inkl. Gummikappe
Rollenhalter : Fuji DPS 20 + Fuji L01G Sicherungsmutter

Ringe sind unter wickelt Garn A, Ringwicklung Garn D. Zierwicklung Fuji Kupfer
Die Ringe sind 4 mal lackiert. Gewicht 420 Gramm.

VG Chris

Foto 30.12.16, 12 24 00.jpg Foto 30.12.16, 12 21 56.jpg Foto 30.12.16, 12 22 14 (1).jpg Foto 30.12.16, 12 22 23.jpg
 
Sieht schick aus :a020: den Blank kenne ich. Durfte mit so ner Rute auch schon mal am Teich werfen und Poppern. Stickbaits sind kein Problem. Für 150g Popper mit großem Cup seh ich allerdings Probleme. Die Rute ist im ersten Drittel einfach zu weich. Perfekt um Stickbaits zu annimieren. War aber nur mein persönlicher Eindruck nach 15min testen.
 
Sieht sehr edel aus, besonders die Ringwicklung gefällt mir.

Bin ja gerade an einem ähnlichen Projekt dran, kann sie aber erst nach dem nächsten Wochenende zeigen.
 
Hey Andreas,

Danke für deine Einschätzung.

Ich konnte die Rute noch nicht testen, wird hoffentlich bald kommen. Der Fokus liegt auch mehr auf Stickbaits als auf Popper. Für die richtigen Monster Popper
würde ich eine andere Rute nehmen, bzw bauen :-). Das nächste Projekt wird eventuell eine Black Hole Cape Cod Special 8'0" Graphite.
 
Hey Andreas,

Danke für deine Einschätzung.

Ich konnte die Rute noch nicht testen, wird hoffentlich bald kommen. Der Fokus liegt auch mehr auf Stickbaits als auf Popper. Für die richtigen Monster Popper
würde ich eine andere Rute nehmen, bzw bauen :-). Das nächste Projekt wird eventuell eine Black Hole Cape Cod Special 8'0" Graphite.

Na dann ist alles gut. Kaputt bekommt die Rute kein Fisch und vom werfen her hat sie trotz der moderaten Länge ne erstaunliche Wurfweite.
Da bin ich sehr gespannt. Black Hole hört man viel gutes. Hätte auch schon ein paar Ruten in der Hand. Ist das die PE 4-8 oder 6-10? Berichte mal wie der Blank sich am Wasser gemacht hat.
 
Ich baue gerade die selbe. So eine sicherungsmutter hätte ich auch gerne gehabt. Da wusste ich aber nix von.
Was für ne Rolle kommt da dran?
 
Das mit der Black Hole wird sicher noch dauern, für den nächsten Urlaub brauch ich die nicht mehr. Wird dann eine PE 6-10.
 
An die Rute kommt eine Stella 10000FA mit einer Jack Reel Custom Spule ( 20000). Schnur Jerry Brown 80lb Solid.
 
Hat jemand ne Ahnung wo man diese goldenen zierteile von xzoga her bekommt? (Aber in ner andern Farbe ) ich bräuchte nur das oberste. Hat vielleicht jemand sowas übrig?
 
Danke Danke !!!
 
Übrig habe ich nichts, aber frag mal bei Tackle24 an. Die haben fast alle Zierteile in jeglichen Farben da.
Vielleicht bekommst Du etwas vergleichbares.

VG
Chris
 
@Salzwasser,

Du suchst doch einen WindingCheck wenn ich Dich richtig verstehe ?
Die gibt es bei Tackle24 in verschiedenen Farben und Durchmesser : Rodbuilding -> Windig Checks. Wenn Dir der Windig Check nicht breit genug ist nehme noch einen Zierring dazu. Ist nicht original Xzoga aber da fällt nicht weiter auf.

VG Chris
 
Schöne stimmige Combo. Und die Rute ist sehr gut gelungen. Hab auch noch die 20k FA hier liegen. Mit ihren etwa 900g doch schon ganz schön schwer.
Die Xzoga noch dazu, Respekt würde ich mir nicht zutrauen den ganzen Tag aktiv zu fischen.

Gruß Mario
 
Danke Chris, ja ich suche so einen. Ich werde nächste Woche mal rum telefonieren. Wenn jemand so einen hat, gerne her damit. Ich will dir aber hier dein Thema nicht kaputt machen.
LG
 
Oben