•   
  •   
 
 
 

Wie wichtig ist die Rute, Rolle Schnur und Köder für euren Fang

Ungern gebe ich hier meinen Senf dazu. Weil schon viel zu viel unnötig viel Unsinn geschrieben wurde. Aber Jörg, bist gerade kein Stück besser und bringst ne übelste Unterstellung mit dem "Geschäft" ! Früher hätte ich gesagt entschuldige Dich oder geh in die Ecke...

Letztmals, ihr habt es selbst in der Hand, wie die Diskussion läuft. Wenn es nicht geht, gibt es "Geschenke". Wenn eines der "Geschenke" dann mal etwas üppiger ausfällt, dann kann es auch mal etwas unglücklich laufen. Das ist dann Pech...
 
...

Ich hoffe weiter auf ein emotionales Tauschgeschäft von Erfahrungen hier im Forum, ohne sich selbst darstellen zu wollen mit einem hohen Wahrheitsgehalt!

In diesem Sinne

Guten Rutsch und bis bald
Jörg

Das ist auch eine Frage der Wahrnehmung. Wegen meiner kann demjenigen beim Schreiben auch die Sonne aus dem A**** scheinen*, jedoch sollte es den anderen auch wirklich was bringen und natürlich die Wahrheit sein.
Und mal ehrlich, alle Angler haben dieses Gen (Wer hatte den Größten?), .....wie Jäger und US-Präsidenten.

Nehmt nicht alles so ernst. Und sollte es mal zu arg werden, ...berichtigen und zurücknehmen, andere haben auch einen Kopf zum Denken.
 
Und mal ehrlich, alle Angler haben dieses Gen (Wer hatte den Größten?), .....wie Jäger und US-Präsidenten.

Also sind die im Topic genannten Schlagwörter eigentlich zweitrangig...

Das wichtigste beim Fischen ist die Länge der Arme damit man später die Größe des gefangenen Fisches darstellen kann.

(Ich bin der Meinung das irgendwo in einer Signatur gelesen zu haben)

Gruß
Björn
 
@ Matu,

ich meine da liegst du nicht ganz richtig.Hier im Forum sind einige richtig gute und erfolgreiche Angler die dieses Gen nicht besitzen.
Und auch nicht jeden guten Fisch in 8 Perspektiven belichten und zeigen wollen.
Es gibt sie wirklich noch die Angler,die um des angelns willen,angeln gehen :wink:
 
Früher hätte ich gesagt entschuldige Dich oder geh in die Ecke

Früher hatten wir noch den Zaun, da kannten wir uns noch nicht!

Dein sehr sinnvoller Beitrag zu diesem Thema strotzt aber auch geradezu vor Selbstdarstellung und Anfeindungen gegen den Themen-Ersteller :a020::a020::a020:

Ah, da ist die "Ratte" aus ihrer Deckung gekommen und läuft noch frei rum! War das Geschenk nicht ganz so üppig!!!:a015:

So, ich geh jetzt erstmal in den Keller mir n Rotbarschvorfach basteln und die Ruhe genießen!
 
Ich war gerade versucht hier etwas zu schreiben, ich hab es gelassen, lehne mich was diesen thread betrifft nur noch zurück, stecke meine Hände in die Taschen wenn es beim Mitlesen in den Fingern juckt und denke mir meinen Teil.
Vom Ursprungsthema hat sich der Inhalt inzwischen soweit entfernt wie Tokio von Paris und ich glaube auch nicht das man wieder auf die Zielgerade Rtg. Paris einbiegen wird.
Schade eigentlich, zunächst hatte es durchaus ja themenbezogen eine recht intensive Diskussion gegeben.
So what, das waren hier im thread meine letzten Zeilen!:dankeschoen:
 
@ Matu,

ich meine da liegst du nicht ganz richtig.Hier im Forum sind einige richtig gute und erfolgreiche Angler die dieses Gen nicht besitzen.
...

Ok, berechtigter Einwand auf meine Formulierung und gottseidank sind es nicht wenige. :a015:

Ich möchte aber auch mal eine lustige Erfahrung hier teilen und es passt imho hier auch rein, ...2 Mann mit dem gleichen Köder und extrem abweichende Ergebnisse im selben Boot, ........wer kennt das auch?
 
Gleich Köder fängt oft nicht gleich.

Was wohl an der Technik liegt welcher der Angler anwendet
 
Kenne ich, an manchen Tagen, aber nicht über längeren Zeitraum.
Da gleichen sich sogar verschiede Köder bei verschieden Anglern ziemlich an.

Das Gen mit dem Größten haben wollen haben wahrscheinlich alle, warum auch immer.
Zu groß bringt ja auch Problemme mit sich. :a0155:
Aber es ist in Männlicher Natur drin der Größte/ Beste sein zu wollen um die beste Frau abzubekommen und die besten Kinder zu zeugen würden Evolutionswissenschafftler erklären.
Nur scheint es hier fehlgeleitet.
Bei welcher Frau bekommt man ein höheres Ansehen, weil man den größten Fisch gefangen hat, außer vielleicht bei der Eigenen die man über die Jahre darauf hin manipuliert hat?
Man ist für die meisten von dennen nur der größte Freak unter den gleichgesinten Freaks.
Die Evolotionstehorie muss man wohl überdenken.:zwinker:

Gruß
Waldemar
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Frage war ja nicht ohne jeglichen Hintergedanken und vielleicht erklärt das auch die Frage nach Rute, Rolle, Schnur und Köder. :wink:
 
Meine Frage war ja nicht ohne jeglichen Hintergedanken und vielleicht erklärt das auch die Frage nach Rute, Rolle, Schnur und Köder. :wink:
Klar,..kann das auch daran liegen,, ..und an einigen Tagen mag es auch Zufall sein,,,,passiert dies aber häufig,...dann liegt der Unterschied auch oft beim Angler,..und dessen "Technik". Der eine hat eben evtl etwas mehr Erfahrung und Gefühl,,.und der andere etwas weniger.
Auf dein Post davor würde ich dir gerne mal privat antworten,,..du hast Recht,.ich kenne die Regeln,..und achte sie auch,,.war schließlich selber lange Mod hier,...manchmal gehen einem aber auch "Die Gäule" etwas durch und ich haue auch mal einen raus der etwas übertrieben erscheint,...sorry dafür.
 
...
...dann liegt der Unterschied auch oft beim Angler,..und dessen "Technik".
...
Genau da wollte ich unterschwellig hin. :a020:

Die andere Sache ging auch subtil in Richtung "Björn, besinne dich und schreibe nichts, was unnötig ist". Ich weiß, dass du Mod warst (Inventar), .....alles gut. :wink:


So, ...alle Klarheiten beseitigt und nun kann man wieder über Angelausrüstung sprechen.
Ich finde es gut, dass man hier die Scherben vom Vortag zusammenfegen darf und ich denke, die gesperrten User beruhigen sich in der kurzen Zeit auch wieder.

Ich bin dann auch raus hier und lese nur noch mit, .....ich denke mit Freude. :wave:
 
Oben