•   
  •   
 
 
 

Wie wichtig ist die Rute, Rolle Schnur und Köder für euren Fang

@flyingFlunder Richtig, ich war es. Ich finde schon Scheiße,dass irgendein Ars... mich Ratte nennt.
 
schade das du dich nicht an die regeln halten kannst :gewitter:
jeder hier will sich informieren und tips geben damit wir unser hobby vernpnftig ausführen können.

daher erreichst du mit deinen provikationen hier nichts

dont feed the troll:aerger:
 
Interessant finde ich es auch, es sollte aber, wenn überhaupt öffentlich, in einem anderen Bereich unter anderer Flagge besprochen werden.
In anderen Foren wäre es absolut OT, zumal sich die Beteiligten alle nicht mit Ruhm bekleckern.

Macht mal Pause und geht Schlafen, ...ist ein gut gemeinter Rat. :ergibmich:
 
man muss einen konsens finden und diese unstmmigkeiten ausräumen.
das ist mein rat an alle die beteiligt sind.

traurig das man hier so das thema verfehlt
 
Das Thema an sich ist nicht abwegig. NUR wenn ein Member schon wieder einen Thread aufmacht um sich mit fremden Federn zu schmücken, geht auf die Eier.
 
Das wird mit einem Bonito nie gelingen,...am besten ignorieren
PS,..wo Since Recht hat,..hat er Recht
Na was denn nun, ...ignorieren oder beleidigen?
Sorry, wenn man hier mit über 9.000 Beiträgen zum Inventar gehört, sollte man die Regeln in öffentlichen Foren kennen und achten. Beleidigungen kann man sich klemmen, ...und das weißt du auch! Eure Art im Umgang mit anderen schreckt mächtig ab, darüber macht ihr euch wohl keine sonderlichen Gedanken?

Gut, ...zwischen den Mühlsteinen bin ich ja schon, ...zerquetscht werden möchte ich z.Z. auch nicht.
Ich steige hier aus und lesen nur noch mit, ...so funktioniert ein Forum immer noch am Besten. :a0155:
 
Leute, Leute, Leute... es ist Weihnachten! :a0155:


Mein Besuch ist vorhin wieder gefahren und morgen früh muss ich wieder schaffen. Ich schaue mir das morgen in Ruhe an und da werden wohl ein paar Punkte fällig! Wenn es jetzt nicht ruhiger weiter geht drehe ich den Hahn bei einigen vorübergehend ganz zu. Ganz einfach...
 
Leute, Leute, Leute... es ist Weihnachten! :a0155:


Mein Besuch ist vorhin wieder gefahren und morgen früh muss ich wieder schaffen. Ich schaue mir das morgen in Ruhe an und da werden wohl ein paar Punkte fällig! Wenn es jetzt nicht ruhiger weiter geht drehe ich den Hahn bei einigen vorübergehend ganz zu. Ganz einfach...

endlich ein machtwort :bindafuer:
 
Nachdem sich kurz im Team abgestimmt wurde, wurde hier zu diesem Thema reagiert. Das Thema bleibt offen, wir gehen jetzt allerdings davon aus, das sich in einem für das NAF gewohnt friedlichen Ton weiter unterhalten wird. Die betroffenen Member, die ermahnt und auch gesperrt wurden, wurden Benachrichtigt.
 
Warum Alkohol??
Ich kann weiter erzählen. Ich kann von einem Member erzählen, der meine EPP Boxen einbehalten wollte, weil er zu einem Info-Treffen besoffen ankam und nichts wusste was gesprochen wurde. NA Rutetester, du musst dich dran erinnern wen ich meine.
Lass gut sein. Merkst du gar nicht, dass das keiner Wissen will. Es geht hier um Rolle Schnur etc.
 
Diese Aussage kann ich so nicht im Raum stehen lassen!!!

Warum Alkohol??
Ich kann weiter erzählen. Ich kann von einem Member erzählen, der meine EPP Boxen einbehalten wollte, weil er zu einem Info-Treffen besoffen ankam und nichts wusste was gesprochen wurde. NA Rutetester, du musst dich dran erinnern wen ich meine.


Damit bin nicht ich gemeint, da hat sich Vedat etwas falsch ausgedrückt.

Ich kenne diese Geschichte zwar, habe aber keinen Komentar dazu



 
Schön das wir wieder beim eigentlichen Thema sind.

Hier meine Anmerkungen dazu, für mich ganz klar; ohne gutes Material auch keine guten Fische. Wenn ich meinen Köder im Nordmeer ablasse dann muss klar sein, das ich alles dafür getan habe das ein möglicher Anbiss von einem Fisch egal wir groß er ist gelandet werden kann.
Ein Beispiel: (oder wie ich zu meinem Angelshop gekommen bin) Hitra im April 1997, beim Naturköderangeln ein Biss bei 190 Meter Tiefe, ( Anglegerät,Silstar Powertip Bootsrute 50Lbs, 210 Meter, Rolle ABU 10 000 2 Gang befüllt mit 0,30 er geflochtener Schnur in weiß, Wirbel von Sovik, Vorfach selbstgebaut aus Stahl 7x9 geflecht 0,8mm , Haken 10/0 am Seitenarm. Also Biss bei 190 Meter, angeschlagen sitzt, und jetzt dann nach oben, doch leichter gesagt wie getan, nach mehren Fluchten und ca. 2 Stunden ( gefühlten 5 ) Stunden Abriss in ca. 60-80 Meter Wassertiefe. Also Gerödel beigedreht uns siehe da Haken im Hakenbogen gebrochen, also Schrott gekauft beim Örtlichen Dealer, weil der nichts anders im Laden hatte ( wie soll er das auch in der Eifel) und weil ich nicht hinterfragt habe, bzw. kaum Erfahrung hatte. So habe ich dann nach diesem Drill auf dem Boot zu meinem Otti gesagt, das kann es nicht sein, das muss besser werden, und so finge es dann mit angelwebshop.de an. Aus heutigter Sicht, und nach hunderten von Kundengesprächen, weiß ich es, es kommt immer aufs Detail an, alles muss stimmig sein, und wer am falschen Ende spart verliert halt mehr Fische wie der jenige der bewusst und Qualitativ gut einkauft. Was nützt es schon einen Customblank inkl. JM Rolle und was weis ich für einer Superschnur für, kostenmäßig im 4 Stelligen Bereich zu fischen, wenn ich am Wirbel oder Haken gespart habe. Alles geht auch mit Rute und Rolle von der Stange für sehr viel weniger Geld, wenn die Combo stimmig , das Zubehör gut, und der Knoten perfekt ist, dann kann jeder aber auch jeder Fisch anbeißen.

Das die Bootsmannschaft passen muss ist klar, an Bord hat dann nur einer das sagen, nähmlich der den Ihr vorher ausgewählt habt, sein Wort ist dann Gesetz für Euch.
Hier noch ein Paar Tipps von Otti aus den 90er Jahren die aber nichts an aktualität verloren haben.

1. Der dürfte wohl der wichtigste sein
Nehmt auf eine Tour nur Leute mit, die miteinander wirklich über 2 bis 3 Wochen auskommen können. Aber wirklich!!!

2. Genau so wichtig
Lasst euch beim Alkoholschmuggel nicht erwischen, nicht nur wegen der Strafe und der Nachverzollung, sondern wegen Tipp 1.
 
Schön das wir wieder beim eigentlichen Thema sind.

...

1. Der dürfte wohl der wichtigste sein
Nehmt auf eine Tour nur Leute mit, die miteinander wirklich über 2 bis 3 Wochen auskommen können. Aber wirklich!!!

2. Genau so wichtig
Lasst euch beim Alkoholschmuggel nicht erwischen, nicht nur wegen der Strafe und der Nachverzollung, sondern wegen Tipp 1.

Bisher hatten unsere Bekanntschaften in Norge immer so viel Alk im Keller, dass man darin hätte baden können. :biglaugh:
Und putzige Namen hatten die auch, ...von "Mike Tyson" bis "Henry Maske" (der hatte dann unter 50%) und dementsprechend war auch die Wirkung. Allerdings haben wir meist mit unserem Zeug die Abende verbracht, keiner wollte sein Augenlicht hergeben! :lacher:


Die entscheidende Frage ist der Zielfisch und die zu erwartende Größe, danach richtet sich dann das Tackle. Der eine möchte mit einer Light-Version Spaß haben und der andere lieber auf Nummer Sicher gehen, ...beide in einem Kahn bringt allerdings meist Stress. Wir haben unsere Kähne dementsprechend zusammengestellt und es funktioniert bestens. Ebenso werden im Voraus für bestimmte Wetterlagen auch der Fangort und Zielfisch festgelegt, ...ruhige Tage mit richtiger Drift (für Rotbarsch) hat man meist nur 1x in 10 Tagen, da muss man sich einig sein.

Das besondere Augenmerk für hochwertige Wirbel, Ringe und Haken sollte man nach 2-3 Jahren verinnerlicht haben, Ramsch kauft von uns keiner mehr und wenn doch, wurde es schon eingezogen und man hat ausgeholfen (natürlich gegen Naturalien, Strafe muss sein). :a015:


Alles in allem ist die Summe aller genannten Beispiele entscheidend, ...das schwächste Glied muss noch stark genug sein. Dieses Glied ist bei jeder Truppe etwas anderes, ...ist ja eigentlich auch logisch (Stellenwert, Erfahrung, Budget, Ziel, etc.). :wave:
 
... Naja Vedat und da du selbst schon mein gast warst, wuerde eine entscheidung nur von mir wohl Nicht objektiv genug ausfallen :1poke::sorry:

Sorry, aber diie Provokation hättest Du dir auch sparen können!! Nachdem ich mit Vedat telefoniert hab und mir mal die Kehrseite der Geschichte angehört hab frag ich mich wirklich ob es hier nur ums Geschäft geht.
Letztendlich solltest Du dir für so eine Provokation selbst mal Deine Aktionen überdenken!!

Und wenn ich dann noch mit bekomme, per WhatsApp, wer noch alles gesperrt ist, mal wieder wegen so einer unterirdischen Selbstdarstellung von so einem V........k,
der auch noch versucht sich mit ner Falschaussage ins rechte Licht zu rücken, bin ich echt enttäuscht!

Für mich haben manche Trööts der "Gesperrten" mehr Inhaltsstoff als solch ein sinnloses und übertriebenes Gekritzel vom Trööt-Ersteller!

Sowas könnte man unter der Rubrik "Tipps und Tricks für Norge-Neulinge" laufen lassen!

Ich hoffe weiter auf ein emotionales Tauschgeschäft von Erfahrungen hier im Forum, ohne sich selbst darstellen zu wollen mit einem hohen Wahrheitsgehalt!

In diesem Sinne

Guten Rutsch und bis bald
Jörg
 
Sorry, aber diie Provokation hättest Du dir auch sparen können!! Nachdem ich mit Vedat telefoniert hab und mir mal die Kehrseite der Geschichte angehört hab frag ich mich wirklich ob es hier nur ums Geschäft geht.
Letztendlich solltest Du dir für so eine Provokation selbst mal Deine Aktionen überdenken!!

Und wenn ich dann noch mit bekomme, per WhatsApp, wer noch alles gesperrt ist, mal wieder wegen so einer unterirdischen Selbstdarstellung von so einem V........k,
der auch noch versucht sich mit ner Falschaussage ins rechte Licht zu rücken, bin ich echt enttäuscht!

Für mich haben manche Trööts der "Gesperrten" mehr Inhaltsstoff als solch ein sinnloses und übertriebenes Gekritzel vom Trööt-Ersteller!

Sowas könnte man unter der Rubrik "Tipps und Tricks für Norge-Neulinge" laufen lassen!

Ich hoffe weiter auf ein emotionales Tauschgeschäft von Erfahrungen hier im Forum, ohne sich selbst darstellen zu wollen mit einem hohen Wahrheitsgehalt!

In diesem Sinne

Guten Rutsch und bis bald
Jörg

Dein sehr sinnvoller Beitrag zu diesem Thema strotzt aber auch geradezu vor Selbstdarstellung und Anfeindungen gegen den Themen-Ersteller :a020::a020::a020:
 
Oben