WER KENNT OLEN???

AW: WER KENNT OLEN???

Hallo,

da bin ich wieder. So schnell ist man wieder auf der Arbeit ...

Ich konnte leider keinen Livebericht einsetzen, da wir kein Wlan hatten. Es gab dort wohl ne kleine Überspannung im Haus. Dafür hatten wir einen neuen Flatscreen, der Router war nicht so schnell zu ersetzen.

Aber nun zu den wichtigen Dingen.

Wir haben ausserordentlich gut gefangen. Seehechte haben wir am besten gefangen.

Mit den Makrelen war es schwierig, es waren nur vereinzelt welche anzutreffen, reichte aber.

Ansonsten haben wir folgende verschiedene Fische gefangen: Seehecht, Makrele, Köhler, Dorsch, Scholle, Flunder, Kliesche, Pollack, Leng und Lumb. Nagelrochen, Knurrhahn und Seehase haben wir wieder zurück gesetzt.

Der größte Seehecht hatte eine Länge von 1,04 Meter und ein Gewicht von 9,7 kg.

Das Wetter hat auch mitgespielt, so das wir jeden Tag aufs Wasser kamen.

Es war mal wieder eine geile Zeit !!!

Fotos folgen.

MfG Torsk09
 
AW: WER KENNT OLEN???

prima, freut mich, dass ihr so gut gefangen habt. Jetzt noch ein paar Bilder aus meiner "zweiten Heimat" und alles ist gut :daumen:
 
AW: WER KENNT OLEN???

Hallo,

wie angekündigt nun ein paar Bildchen.

20150614_222344.jpg
20150615_152700.jpg
20150615_153307.jpg
20150618_155116.jpg
20150616_101128.jpg

Gruß Torsk09
 
AW: WER KENNT OLEN???

Sehr schöne Seehechte, danke für die tollen Bilder, da geht aber bestimmt noch mehr . . . oder 8)
 
AW: WER KENNT OLEN???

Hallo:a010:

Gibt es denn neues vom Etne/Olenfjord? Wir (meine Frau+meine Mutter) fahren vom 04.09-14.09 nach Byrkjenes (Novasol N18541).Ich habe ja nun schon fast alles gelesen,aber ein Paar Fragen sind da doch noch.Wie sind zu der Zeit die Chancen auf Dorsch und Rotbarsch,wie schwer muss ich in etwa Angeln,reichen um die 300 gr?Über weitere Tips und Informationen würden wir uns freuen,Ich sage schon mal:dankeschoen:

Petri Frank
 
AW: WER KENNT OLEN???

Hei Frank!
Schönes Häuschen habt ihr da. Da wollte ich auch schon mal hin, war leider immer besetzt, vielleicht nächstes Jahr.
Letztes Jahr war ich etwa zur gleichen Zeit schräg gegenüber, in Stavanes. Auf Dorsch ging damals wenig, Rotbarsch gab es nur einmal, dazu nur einen kleinen. Hauptsächlich haben wir schöne Seehechte gefangen, alle auf Makrelenfetzen so in 60m Tiefe, überwiegend am Südufer des Haugssundet, aber auch vor Tollöya.
Ich wünsche euch gute Erfolge.
 
AW: WER KENNT OLEN???

Hallo:]

Danke für die Info,Seehecht haben wir uns auch vorgenommen zu fangen,könnte ja dann klappen.Dann lassen wir uns mal Überraschen was so geht.Über weitere Tipps würden wir uns Freuen.

Petri Frank
 
AW: WER KENNT OLEN???

Hallo liebe ølen Freunde
Nächstes jahr soll es mich und Freunde auch wieder an diesen schönen Ort gehen.
Kennt jemand dieses Haus. Siehe Foto? ??? LG Thomas
 

Anhänge

  • 20150917_171713.jpg
    20150917_171713.jpg
    53 KB · Aufrufe: 164
AW: WER KENNT OLEN???

Hallo liebe ølen Freunde
Nächstes jahr soll es mich und Freunde auch wieder an diesen schönen Ort gehen.
Kennt jemand dieses Haus. Siehe Foto? ??? LG Thomas

Ja Thomas ich war selber schon ein paar mal dort,

was möchtest Du wissen ?

Gerne auch per PN

PS: Wenn Du Dir mal die ersten 30 Seiten dieses Tröööts anschaust dann wirst Du alles über die Gegend und auch über die Häuser von Terje erfahren.
 
AW: WER KENNT OLEN???

Hallo:Smilie18:

Nun sind wir wieder zurück aus Etne/ Byrkjenes, 2 Wochen sind viel zu schnell vorbei.Das Wetter war eigentlich OK die erste Woche fast noch Sommer,die zweite dann etwas durchwachsen mit Regen und Wind,konnten aber jeden Tag raus.An Fischen haben wir gefangen Seehecht,Leng ,Makrele,Hering,Rotbarsch,Wittling,Schellfisch,Knurrhahn,Rochen,Doggerschabe,Heilbutt.Hauptsächlich haben wir aber Makrele,Seehecht und Leng gefangen der größte Seehecht war 1,10m, Leng 0,90m .Man mußte wirklich viel suchen da wir ja auch das erste mal dort waren,aber einige Tipps aus dem Bord waren da hilfreich. Danke :k0151: Ich werde bestimmt noch ein mal in diese Ecke fahren,aber nächtes Jahr gehts nach Halsnoy.

Petri Frank;)
 
AW: WER KENNT OLEN???

auch von mir ein dickes Dankeschön für deine Rückmeldung.
Hast du vielleicht noch ein paar Bilder für uns? Das wäre schön.
Petri zum Heilbutt, wie groß war der denn?
Ward ihr zufrieden mit Hütte und Boot?
Gruß Michael
 
AW: WER KENNT OLEN???

Hallo:a010:

Ich kann das mit den Bildern nicht,Computer ist nicht mein Freund.Wir hatten 3 kleine Heilbutt,der "größte" war ca 50 cm.Die Hütte war OK,Küchenausstattung könnte besser sein (Pfanne und Töpfe),sonst alles gut.Wir hatten das Größere extra Boot,(25 PS) kann ich für 3 Leute nur empfehlen.

Petri Frank:flaggen14:
 
AW: WER KENNT OLEN???

So, heute habe ich zwei Wochen Etne gebucht, siehe Urlaubsticker. So bleibe ich der schönen Gegend auch in 2016 erhalten, ich freue mich!
Wer ist denn sonst noch nächstes Jahr in der Ecke Ölen/Etne unterwegs?
 
AW: WER KENNT OLEN???

Hallo,

ich bin nächstes Jahr auch wieder in Olen, bei Terje. :flaggen14:

Wir sind Anfang Juni für 1 Woche dort. Hoffentlich klappt es nächstes Jahr etwas besser mit den Makrelen.

Dann dauert die Köderbeschaffung nicht so lange.

Schön wäre auch, wenn die Seehechte wieder so in Beißlaune sind ....

Freu mich schon:19:

Ciao Torsk09
 
AW: WER KENNT OLEN???

hei torsk!
könnte evtl. noch etwas früh sein für die Makrelen. Ich bin ja schon Mitte Mai dort, da gehe ich lieber auf Nummer sicher und pack ich mir auf jeden Fall ein paar gefrorene Makrelen ein und nehme sie mit hoch. Ich freue mich schon auf ganz entspanntes Angeln.
 
Hi Norgemichel,

wie sieht es aus, bist du schon wieder zurück oder fängst du noch?

Man man man, wie die Zeit vergeht, noch 2 Wochen, dann geht es gen Norden, Juhu.

Hat denn schon jemand etwas gehört wie die Lage am Olen/Etnefjord so ist?

Gruß Torsk09
 
Oben