WER KENNT OLEN???

AW: WER KENNT OLEN???

Hai Maik,

okay, kannst ja mal berichten wie er geschmeckt hat. Wenn ich auch so einen Rochen fange ,werde ich

wohl nur nen Foto machen und dann wieder schwimmen lassen. Ist mir zu exotisch....

So unsere Autos sind picke packe voll. Jetzt noch nen bischen schlafen und dann auf nach Norge, Juhu.

Endlich...:angler:

Melde mich sobald es etwas zu berichten gibt.

Bis dann.

Grüße in allle Richtungen.
 
AW: WER KENNT OLEN???

Na dann gute Fahrt.
Noch kurz die Fangmeldungen. Gestern gab es viele Makrelen.
Heute war es ziemlich schwirig. Am Ende sprangen "nur" ein paar Schollen raus.
Terje hatte eine einfache Erklärung: Viel Pollen und Algen im Wasser (zur Zeit)= wenig Fisch.
 
AW: WER KENNT OLEN???

So, Taschen sind gepackt.
Zum Abschluss gab es noch einen Pollack, einen Seehecht, Makrelen und Dorsche.
Aber wir haben einige Lieter verfahren. Es waren immer nur Einzelfänge und normale Größen.
Schön war es trotzdem. :angler:
Vielleicht wird es jetzt mit dem drehenden Wind besser. Hatten die ganze Zeit Südwind, aber jetzt hat er auf NNW gedreht.
 
AW: WER KENNT OLEN???

Ja, ja, die Norgis haben für den Misserfolg der Angler immer eine Entschuldigung parat :blabla:

Gebt nicht zu viel auf diese Aussagen :D

Ich wünsche Euch eine angenehme Heimreise :daumen:
 
AW: WER KENNT OLEN???

Hi an alle,

hier ein kurzer Lagebericht.

Richtig geil.....

Sind jetzt 2 Tage hier und alle sind total braun bis rot.... Sonne ohne Ende... Juhu

Fische sind auch noch genügend da, danke an Maik das er noch etwas drin gelassen hat....

Nun zum einzelnen. Makrelen werden überall gefangen, nur große.

Ansonsten haben wir schon sehr gut gefangen. Dorsche, Polak, Köhler, Knurrhahn, Rotbarsch.

Der größte Dorsch 76 cm, der größte Pollak 72 cm.

Bilder und genaueres dann später, wir machen nochmal ne Drift.

Ciao.

@Maik sind in Eurem Haus...
 
AW: WER KENNT OLEN???

na das klingt doch prima!
Ich wünsch euch weiterhin viel Glück mit dem Wetter und den Fangerfolgen.
Stell mal ein paar Bilder ein, da freuen sich bestimmt noch ein paar mehr drüber.
Gruß Michael
 
AW: WER KENNT OLEN???

Hi,

heute ist es bewölkt mit ein bisschen Regen. Aber nicht viel Wind. Wir waren heute 4 Stunden auf dem Wasser und haben insgesamt 11 Leng gefangen 1 Lumb 1 Seehecht Makrele.... Nur heute.Wahnsinn !!!
Der längste Leng war 110 cm und 7 kg schwer. Krass aus 100 Metern...
Bilder werden folgen wenn ich wieder daheim bin.

Bis dann.

Gruß in alle Richtungen.
 
AW: WER KENNT OLEN???

Donnerwetter, da geht ja zur Zeit richtig was, Glückwunsch :angler:
 
AW: WER KENNT OLEN???

Moin Moin Männer,

ich lese schon seit 2 Jahren hier mit:genau:

In 4 Wochen geht es für 14 Tage an den Etnefjord, mit Familie, Freunden und unserem Trollingboot.


Nun ein paar Fragen:

1. Gibt es im Etnefjord eine Slippanlage oder Slipmöglichkeit? Oder im Olenfjord? Wenn ja, wo?

2. Wie teuer ist die Fähre Olensvag-Bergen pro Person? Aus der norwegischen seite werde ich nicht schlau:a0155:


Natürlich stelle ich nach unserem Urlaub einen Reisebericht mit Bildern ins Board:chat:

Mit meinem Angelkumpel Thomas stehe ich schon im Kontakt :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: WER KENNT OLEN???

:moin: Klotzfisch,
kann dir deine Fragen leider nicht beantworten.
Aber vielleicht hat ja noch einer eine Antwort für dich.
 
AW: WER KENNT OLEN???

Hi an alle,

nach einer sehr erfolgreichen und tollen Woche bin ich schon wieder arbeiten...

Wie schon gesagt, sehr erfolgreich.

Ich habe ja schon zwischendurch mal geschrieben. Wir haben bis zum letzten Tag klasse gefangen.

An Fischarten haben wir nun gefangen:

Dorsch, Leng, Seehecht, Polak, Köhler, Schellfisch, Knurrhahn, Kliesche, Scholle, Rotbarsch, Makrelen, Lumb.

Stückzahlen und Gewicht kann ich nicht mehr genau sagen.

Nun das was ich noch weiss.

Längster Leng: 110 cm
Längster Dorsch: 76 cm
Längster Polak: 72 cm
Längster Seehecht: 96 cm

Und ein paar Bilder
 

Anhänge

  • 20130609_143700.jpg
    20130609_143700.jpg
    75 KB · Aufrufe: 145
  • 20130612_162129.jpg
    20130612_162129.jpg
    78 KB · Aufrufe: 168
  • 20130611_123458.jpg
    20130611_123458.jpg
    83 KB · Aufrufe: 147
  • 20130613_174855.jpg
    20130613_174855.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 166
  • 20130609_120237.jpg
    20130609_120237.jpg
    101,2 KB · Aufrufe: 145
AW: WER KENNT OLEN???

Noch ein paar Bildchen.

Die Leng haben wir alle im Olenfjord rund um Romsa gefangen.

Makrelen gab es überall, auch von Land.(siehe Bild, Eingang Etnefjord)

Direkt vorm Haus haben wir auch immer wieder mal nen Dorsch und Polak fangen können. Makrelen sowieso.

@ Klotzfisch, kann auch leider keine Angaben zu deiner Anfrage machen.

Aber es findet sich immer ein bereiter Norweger der Auskunft geben kann...
 

Anhänge

  • 20130610_125948.jpg
    20130610_125948.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 132
  • 20130610_211016.jpg
    20130610_211016.jpg
    98,8 KB · Aufrufe: 143
  • 20130614_161311.jpg
    20130614_161311.jpg
    85 KB · Aufrufe: 138
  • 20130609_193705.jpg
    20130609_193705.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 141
AW: WER KENNT OLEN???

schöne Bilder, vielen Dank dafür! :daumen:
Die Seehechte haben ja echt nette Beißerchen.
Da werd ich doch gleich wieder kribbelig und würde am liebsten sofort wieder hochfahren.
Seehecht fehlt mir noch in meiner Sammlung. Naja, der August kommt ja bald...
 
AW: WER KENNT OLEN???

in olensvag ist eine slipanlage!!
 
AW: WER KENNT OLEN???

Christian wo soll DIE sein, ich kenne dort keine :a0155:
 
AW: WER KENNT OLEN???

Christian er muss morgens die erste Schnellfähre von Oelen nach Leirvik nehmen, dort auf eine Größere umsteigen die dann direkt nach Bergen zum Fischmarkt hämmert :lach
Du hast die Dinger sicher schon des öfteren beim Fischen gesehen.
Ist ein toller Ritt durch die Fjordlandschaft :genau:
 
Oben