Machst Du auch leichtere Köpfe , oder wird nur der 350er gegossen ?

Moin, im Moment diesen 350Gr und wenn ich die Form (die ist rechts zum Gummi hin offen) nicht ganz voll mache, komme ich wohl auf 280 bis 300Gr........grob geschätzt, muss ich morgen mal probieren. Oder auch eine neuere Variante, wo ich den Jigkopf kürzer mache........... Werde mal schauen :a0155::a020:
 
Moin,
so hab heute mal den Jigkopf in ca. 270 - 280Gr gegossen, wobei ich da den Haken ca. 20mm weiter nach vorn gebaut habe (damit der Köder wieder gut im Wasser liegt). Funktioniert auch :a020: Bilder setze ich morgen rein.
Gummitechnisch hab ich auch mal wieder was "probiert" :wink:

no 11.JPG no 12.JPG
 
Oder ich suche ihn mal auf. Dann wird das Produktionszentrum leergeräubert.:lacher:
 
Tach Rolfman,
gute Idee mit dem großen 5429 er!!!Was ich kritisieren muss ist die Platzierung der Stingeröse.Bekommt die größeren Zug wird dein Jig aufgerichtet und die Hakenspitze ist während des Drills in unmittelbarer Nähe des Leaders(Wenn der Fisch NUR auf dem Stinger sitzt).Ich denke am hinteren Ende des Bleikörpers,am Übergang zum Shad,ist sie besser aufgehoben wenn man überhaupt eine verbaut.Aber ich bin bei dir.Gute Fische auf Eigenbau-Köder zu fangen ist wahres High-End !
 
Tach Rolfman,
gute Idee mit dem großen 5429 er!!!Was ich kritisieren muss ist die Platzierung der Stingeröse.Bekommt die größeren Zug wird dein Jig aufgerichtet und die Hakenspitze ist während des Drills in unmittelbarer Nähe des Leaders(Wenn der Fisch NUR auf dem Stinger sitzt).Ich denke am hinteren Ende des Bleikörpers,am Übergang zum Shad,ist sie besser aufgehoben wenn man überhaupt eine verbaut.Aber ich bin bei dir.Gute Fische auf Eigenbau-Köder zu fangen ist wahres High-End !

Hallo Wendigo,
genau diese Platzierung der unteren Öse hat einen Grund und ist so gewollt. (Hakenspitze in der Nähe des Leaders und irgendwas verloren, ok.... ist mir noch nicht passiert). Nur was oft passiert ist, dass wenn der Fisch auf den Stinger gebissen hat, der Gummiköder beim Drill im Maul des Fisches "durch die Mangel" genommen wird. Sollte er hier auf den Stinger beissen, wird er durch den Zug beim Drill vom Maul weg gezogen und bleibt während des Drills ausserhalb der "zähnestarrenden Futterluke". So hält der Gummiköder noch etwas länger. :wink:
Aber danke für deinen Hinweis

Hier mal eine Skizze bezuegl. Zugrichtung etc.
 

Anhänge

  • jig1.JPG
    jig1.JPG
    16,7 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
Servus zusammen,
eine Frage an die "Pulverer" unter euch: Wie bekommt ihr eure Werkstücke auf die benötigte Temperatur, damit sich Pulver-Lack einbrennt?
Elektroherd ist klar - aber mein Frauchen bringt mich um! Heißluftföhn? Gasbrenner? Grill?
Bin ratlos:a0155:.
Gruß Nordkind
 
Oben