AW: Wer gießt was ???

Moin Rolf !

Sehen super aus, die Pilker ! :applaus:

Diese Farben, die du da verwendest, was sind das für welche und wo kann man die käuflich erwerben ??

Moin Rolf,

Deine UV aktiven Köder sehen sehr gut aus! Wie machst Du das mit der Lackierung und wo kaufst Du die Farben? Ich würde das gerne auch mal ausprobieren.

Grüße!

Gerold
 
AW: Wer gießt was ???

mal was neues aus meiner formenschmiede:D:D:D.

wiegt etwa 150gramm.

erste gussergebnisse mit hammarit angepinselt.

nun müssen nur noch die fische interesse haben.

mancher member wird bald damit fischen ,wünsche euch dickes petri damit.



gruss euer steinbit
 

Anhänge

  • 20160306_180447.jpg
    20160306_180447.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 323
  • 20160306_180452.jpg
    20160306_180452.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 316
  • 20160306_180712.jpg
    20160306_180712.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 380
AW: Wer gießt was ???

Moin Rolf,

Deine UV aktiven Köder sehen sehr gut aus! Wie machst Du das mit der Lackierung und wo kaufst Du die Farben? Ich würde das gerne auch mal ausprobieren.

Grüße!

Gerold

Moin Gerold,

die Bezugsquelle schicke ich dir mal per PN, nicht dass ich hier noch Ärger wegen Werbung etc. bekomme. Ich lackiere die Pilker mit Airbrushpistolen............

Gruss Rolf
 
AW: Wer gießt was ???

hallo angelfreunde

hier sind meine pilker :lach
alle leuchtet unter uv licht
pilker und farbe sind von mir gemacht
gruß an alle

didi :genau:
 

Anhänge

  • IMG_2621.JPG
    IMG_2621.JPG
    30,5 KB · Aufrufe: 288
  • IMG_2622.JPG
    IMG_2622.JPG
    34,1 KB · Aufrufe: 276
  • IMG_2623.JPG
    IMG_2623.JPG
    42,9 KB · Aufrufe: 284
AW: Wer gießt was ???

Hallo zusammen!

Das sind hier ja teilweise echte Kunstwerke dabei.

Gießt hier zufällig jemand sowas wie die Seewolfklopfer nach? Muss auch nicht umbedingt die Rassel mit eingegossen haben.

VG

Marcel85.bd.96.0111354_1_3.png
 
AW: Wer gießt was ???

Servus Meerjungfraumann,

anbei meine Sparversion des Seewolfklopfers. Rasseln sind drinnen eingegossen. Besonders wichtig ist mir der seitliche Haken im oberen Drittel, denn das bedeutet weniger Hänger und beim Aufschlagen auf steinigem Boden wird die Öse nicht beschädigt. Die Haken für den Klopfer bringe ich übrigens so an, dass ein Aushebeln beim Drill verhindert wird - also Öse-Sprengring-Wirbel-Sprengring-Haken. An den Haken noch Flatterfisch und schon gehts auf zum Katfisch-Klopfen!
 

Anhänge

  • 2016-03-26 13.33.41.jpg
    2016-03-26 13.33.41.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 345
AW: Wer gießt was ???

Servus Meerjungfraumann,

anbei meine Sparversion des Seewolfklopfers. Rasseln sind drinnen eingegossen. Besonders wichtig ist mir der seitliche Haken im oberen Drittel, denn das bedeutet weniger Hänger und beim Aufschlagen auf steinigem Boden wird die Öse nicht beschädigt. Die Haken für den Klopfer bringe ich übrigens so an, dass ein Aushebeln beim Drill verhindert wird - also Öse-Sprengring-Wirbel-Sprengring-Haken. An den Haken noch Flatterfisch und schon gehts auf zum Katfisch-Klopfen!

:daumen::daumen:
 
AW: Wer gießt was ???

hallo congermüller,

könnte man davon zwei oder drei käuflich erwerben



Gruß Hans
 
AW: Wer gießt was ???

Puh, zum Verkauf stehen die nicht. Zum einen geht's im Mai auf Steinbeißer in einem hängerträchtigen Revier, und zum anderen steht der Materialwert in keinem Verhältnis allein zu den Portokosten. Und es ist wirklich simpel, das krieg sogar ich mit zwei linken Händen und ohne technische Ausrüstung hin. Einfach mal im Tabakladen nach leeren Zigarrenhülsen fragen (oder selber aufrauchen), Ösen anbringen (gebogene Drahtkleiderbügel), Blei reinfüllen (für 'nen 5er beim Dachdecker evtl. noch ein wenig Zinn dazu, Zigarrenhülse zur Stabilisierung in einen Eimer mit Sand stecken) und feddich. Selber machen ist wirklich sehr simpel - und wenn ich mir die Kunstwerke der anderen Gießgenossen hier anschaue, fühle mich wie ein Höhlenmensch...
 
wer hat schon einmal solch einen Jigkopf gegossen?
wo gibts diese Haken zu kaufen?
Gibts bei der Gießform Herstellung irgend etwas zu beachten.Zwecks ausformen am hinteren Kiementeil.
 

Anhänge

  • Bleikopf savage 001.JPG
    Bleikopf savage 001.JPG
    862,2 KB · Aufrufe: 251
Ist eine größere Variante, die "Kiemen" habe ich nicht mit ausgeformt.

Haken sind VMC 5150 10/0 und 8/0
 

Anhänge

  • 20150208_124702k.JPG
    20150208_124702k.JPG
    629,9 KB · Aufrufe: 235
  • 20150208_124433k.JPG
    20150208_124433k.JPG
    292,9 KB · Aufrufe: 233
Moin Moin, nix Neues hier?
Hier mal ein paar Kleinere für Ostsee, oder in Norge zum Pollackangeln
Hallo angelnrolfman,
für die Farben würde ich mich auch interessieren.
Würde mich über eine Info freuen.
Hier mal ein paar Modelle die ich so angefertig habe sind mit Pulver beschichtet müssen jetzt nur noch mit Klarlack behandelt werden.

Gruß Sando:a010:
 

Anhänge

  • Pilk.JPG
    Pilk.JPG
    60,6 KB · Aufrufe: 184
Moin Sandro, die Adresse der Bezugsquelle schicke uch die per PN.
Noch ein kleiner Tip, will hier keinem was unterstellen, aber manche Pilker sehen einigen gewerblich angebotenen Ködern verdammt ähnlich. Egal ob Speedy z. B. odee Eisele etc. die meisten Hersteller haben da ein Patent oder Gebrauchsmusterschutz drauf. Nur ein kleiner Tip am Rande.Daher nutze ich nur eigene Formen
 
Hallo angelnrolfman,
Danke für die Info und den Tipp ich dachte eigentlich wenn Mann den ein oder anderen Nachbaut ist das kein Problem ich darf ihn nur nicht in Umlauf bringen und damit handeln.
 
Wenn es natürlich mit der Abbildung hier im Forum Probleme gibt bitte ich den zuständigen Admin darum das Bild zuentfernen
 
Hallo angelnrolfman,
Danke für die Info und den Tipp ich dachte eigentlich wenn Mann den ein oder anderen Nachbaut ist das kein Problem ich darf ihn nur nicht in Umlauf bringen und damit handeln.
L
Wenn es natürlich mit der Abbildung hier im Forum Probleme gibt bitte ich den zuständigen Admin darum das Bild zuentfernen
Wenn es natürlich mit der Abbildung hier im Forum Probleme gibt bitte ich den zuständigen Admin darum das Bild zuentfernen
 
Oben