1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wenn Fragen zu Fleisch, Wurst, Räuchern

Dieses Thema im Forum "Räuchern" wurde erstellt von RUTETESTER, 27. Mai 2015.

  1. RUTETESTER

    RUTETESTER NAF Spezi NAF-SPEZI

    Registriert seit:
    30. Dezember 2009
    Beiträge:
    2.325
    Ort:
    LM /Hessen
    Geschätzte NAF Member/rinnen sicher habt schon gelesen das mein Benutzername nun in Rot erscheint und ich nun als NAF Spezi zur Verfügung stehe

    Als Fleischermeister im Ruhestand werde ich soweit ich das kann gerne Eure Fragen zu Fleisch, Wurst, Pökeln, Räuchern ecetera beantworten.
    Meine Kentnisse beziehen sich in erster Linie auf Wurst u. Fleischprodukte.

    Gerne beantworte ich Fragen auch über PN, sollte ich mal einen Beitrag übersehen.

    In diesem Sinne
    Joachim
     
  2. Gast 23

    Gast 23 Guest

    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    3.068
    AW: Wenn Fragen zu Fleisch, Wurst, Räuchern

    @ All: Lasst euch von einem EX-Metzgermeister aus CH sagen:

    Joachim ist einer der letzten seiner Art, der noch ein riesiges und komplettes Wissen über dieses uralte und ehrenwerte Handwerk besitzt. In kompetenteren Händen könnt ihr bei Fragen zum Thema gar nicht sein.

    Joachim, ich wünsche dir ganz viel Spass mit deiner neuen Aufgabe, freue mich echt mit dir! :daumen:

    Beste Grüsse, Fredi
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Mai 2015
  3. Lachsfan

    Lachsfan Gerätefreak

    Registriert seit:
    15. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.761
    Ort:
    Heudeber
    AW: Wenn Fragen zu Fleisch, Wurst, Räuchern

    Ganz großes Kino Joachim! :applaus:

    Du wirst sicherlich eine Menge Arbeit bekommen..... ;ooo;
     
  4. RUTETESTER

    RUTETESTER NAF Spezi NAF-SPEZI

    Registriert seit:
    30. Dezember 2009
    Beiträge:
    2.325
    Ort:
    LM /Hessen
    AW: Wenn Fragen zu Fleisch, Wurst, Räuchern

    Vielen Dank für Euren Zuspruch, jetzt ist ja nicht so die Saison für Wurst und Pökeln, doch der nächste Herbst/Winter kommt bestimmt, dann ist Schlachtezeit [​IMG]
     
  5. RUTETESTER

    RUTETESTER NAF Spezi NAF-SPEZI

    Registriert seit:
    30. Dezember 2009
    Beiträge:
    2.325
    Ort:
    LM /Hessen
    AW: Wenn Fragen zu Fleisch, Wurst, Räuchern


    :dankeschoen::dankeschoen:

    Fredi Danke für Dein Riesenlob, machst mich ganz Verlegen.
     
  6. Marian

    Marian So lange dabei

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    2.505
    Ort:
    Solingen
    AW: Wenn Fragen zu Fleisch, Wurst, Räuchern

    Mein lieber Joachim,
    ich habe das Forum ins leben gerufen
    Meine Idee war, Räuchern von Fisch und Fleisch in einem neuem Forum hier im Naf zu vereinen, um anderen zu vermitteln, es geht, traut euch, es lohnt sich was selber herzustellen.
    Darum freut es mich, nein, ich bin überglücklich das DU nun hier der neue Moderator bist.

    Es gibt sicherlich Tausende Meister hier in Deutschland

    Aber du bist einer mit Herzblut
    Du liebst deinen Beruf
    Jeden Tag auf neu

    Ich durfte 2 Mal bei dir in der Wurstküche zu Gast sein und mit Dir zusammen für unser Schlachtfest Wursten.
    Für mich die schönste Erfahrung, nicht nur das Wursten sondern einen so Wundervollen Menschen
    wie dich kennen zu lernen.

    Joachim, von ganzen Herzen wünsche ich dir eine schöne Zeit hier im Naf

    Den allerbesten Gruß aus Solingen
    ….....marian
     
  7. saalefischer

    saalefischer Fliegenfischer

    Registriert seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    3.100
    Ort:
    Wolfsburg
    AW: Wenn Fragen zu Fleisch, Wurst, Räuchern

    Der singende Schlachtermeister als NAF-Spezi, Glückwunsch Joachim.

    Bin gespannt was dann hier so für SCHWEINEREIEN gepostet werden :dance4:
     
  8. RUTETESTER

    RUTETESTER NAF Spezi NAF-SPEZI

    Registriert seit:
    30. Dezember 2009
    Beiträge:
    2.325
    Ort:
    LM /Hessen
    AW: Wenn Fragen zu Fleisch, Wurst, Räuchern

    Danke Marian Du machst mich ganz verlegen, mußt mal wieder bei mir reinschauen :]
     
  9. Frieder

    Frieder Norwegenfreund

    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    692
    Ort:
    Knüllwald
    AW: Wenn Fragen zu Fleisch, Wurst, Räuchern

    Herzlichen Glückwunsch Joachim zum NAF-Spezi, für eine Sektion, wo Du dich allerbestens auskennst.
    Gute Ratschläge und Tips kann man immer gebrauchen, besonders dann, wenn sie vom Fachmann kommen.

    Viel Spaß und gutes Gelingen wünsch ich Dir. koch%20015.gif grillen 05.gif k31.gif
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Wenn Fragen Fleisch
  1. Gast 28
    Antworten:
    75
    Aufrufe:
    9.672
  2. masch6100
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.538
  3. Eisbär
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    153
  4. Eisbär
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    523
  5. admiralrolli
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    937
  6. smolt
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    3.035
  7. Gast 23
    Antworten:
    50
    Aufrufe:
    10.333
  8. Joutoo
    Antworten:
    27
    Aufrufe:
    6.078
  9. Eisbär
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    4.171
  10. Eisbär
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    3.055

Diese Seite empfehlen