•   
  •   
 
 
 

Welche Rute und Rolle nutzt ihr zum Gummi fischen bis 250 Gramm?

Chrisbuzzin

Stammnaffe
Registriert
16 September 2014
Beiträge
83
Ort
Cottbus
Hallo,

da es gerade ein Thema Rute bis 25ogr für das Pilken läuft, dachte ich mir, ich stell mal die Frage was ihr für das Gummi fischen für Rute und Rolle nutzt.

Ich selber habe eine Balzer Köhler Jerk Spin 120 2,10 mit einer Shimano Technikum 4000 und nutze diese bis 150gr.

Jetzt schau ich langsam nach einer Rute für 2016, mit der ich Gummis bis 250gr fischen kann.

mfg
Christian
 
AW: Welche Rute und Rolle nutzt ihr zum Gummi fischen bis 250 Gramm?

Hi

Für Statio, BC oder Multi ?

Gruß Thomas
 
AW: Welche Rute und Rolle nutzt ihr zum Gummi fischen bis 250 Gramm?

Abend,

Stationär oder BC, spielt jetzt nicht so die Rolle.

mag
Christian
 
AW: Welche Rute und Rolle nutzt ihr zum Gummi fischen bis 250 Gramm?

Zenaq Fokeeto Whippy FB-62-6 länge 1,88m
Daiwa Ryoga Bay Jigging 2025
mit 20 lbs Tigon

geht für mich super bis 200 g
 
AW: Welche Rute und Rolle nutzt ihr zum Gummi fischen bis 250 Gramm?

Moin

BC - Golden Mean Deep Core MHC 76, mit dieser Rute kannst du locker den keinen Cutbait fischen aber was ( für mich ) noch wichtiger ist, den 115gr Ronz perfekt bewegen. Ebenso kannst du auch kleine Köder sehr gut und feinfühlig animieren.
Ich habe die Rute in Verbindung mit der Komodo bzw WFT BC King gefischt. Geworfen habe ich Köder zw. 20 und 150 gr.

Gruß Thomas

Gruß Thomas
 
AW: Welche Rute und Rolle nutzt ihr zum Gummi fischen bis 250 Gramm?

Abend,

Am besten auch bezahlbare Ruten/Rollen.

Rute max. 150,-€ und Rolle eher 250,-€.

Danke.
Christian
 
AW: Welche Rute und Rolle nutzt ihr zum Gummi fischen bis 250 Gramm?

Die Savage Gear Big Lure &Jerk 150g kannst du vertikal locker bis 250g fischen. In diesem Preissegment für mich eindeutig das beste Preisleistungsverhältnis! In Kombination mit einer Avet sxj eine gute Kombination, wobei die Füße der Rolle aber gerade noch sicher in die Aufnahmen des Rollenhalters passen.

Bernd
 
Oben