Welche Rolle und Leine zum Trolling?

AW: Welche Rolle und Leine zum Trolling?

So, nachdem jetzt einiges per Post angekommen ist, ( Shimano Tekota mit 30 lbs Geflecht, Slide Diver, Kettenwirbel und noch ein bisserl Kleinkram) habe ich eine Frage. Ich habe vor nochmals 50 - 60 m Monofile (0,40 - 0,45) Leine vorzuschalten. Mit welchen Knoten soll ich das lösen damit die Verbindung Mono - Geflecht auch durch die Schnurführung der Rolle ohne Probleme passt.

Des weiteren, ist es sinnvoll die Drillinge an den Schlepplöffeln durch Einzelhaken zu ersetzen ?? wenn ja durch welche?
 
AW: Welche Rolle und Leine zum Trolling?

Ich komme mit dem gut zurecht und ist einfach zu binden
 

Anhänge

  • Ashampoo_Snap_2015.03.27_20h34m02s_001_.jpg
    Ashampoo_Snap_2015.03.27_20h34m02s_001_.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 136
AW: Welche Rolle und Leine zum Trolling?

Moin Moin,
Ich verwende auch immer 2 grinner knoten, fertig, hält fette lachse und geht locker durch den schnurführer.

Einzelhaken verwende ich den target hook in 4/0 von sänger Aquantic.
Wichtig ist bei der Umrüstung von Drilling auf einzelhaken der 2. Sprengring, damit der haken Spiel hat.
Alle schlepplöffel von 8-15 cm statte ich mit dem 4/0 er target hook aus.
 
AW: Welche Rolle und Leine zum Trolling?

Wichtig ist bei der Umrüstung von Drilling auf einzelhaken der 2. Sprengring, damit der haken Spiel hat.

Das sag ich sag nur: :daumen:

Auch wer in Norwegen mit Einzelhaken angeln mag, ist mit 2 Sprengringen vor den Haken sehr gut beraten.

Am Bodensee nehmen wir für die Zügel (bis 8Stk. gleichzeitig erlaubt) als Hauptschnur 0.60er Mono, weil sie so dick von Hand besser zu handeln ist, danach ca. 8 Meter 0.35 Figther Fluo-Coating von Stucki - Verbunden ebenfalls mit doppeltem Grinner. Bei uns ist immer noch das Schleppmastsystem mit 2 Schleppbretter links und rechts sehr verbreitet, finde es eigentlich veraltet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Welche Rolle und Leine zum Trolling?

Wichtig ist bei der Umrüstung von Drilling auf einzelhaken der 2. Sprengring, damit der haken Spiel hat.

Benutzt du dabei zwei identisch große Sprengringe oder unterschiedliche Gößen ? Wie ist die Bewegungsfreiheit dabei des Hakens im Sprengring ?
 
AW: Welche Rolle und Leine zum Trolling?

Der Target Hook von Sänger Aquantic bekommt von mir einen kleineren Sprengring, wegen dem Bewegungsspielraum im Hakenöhr.
 
AW: Welche Rolle und Leine zum Trolling?

Noch ein paar Kleinteile dann bin ich durch, sollte dann alles beisammen haben :a0155:
 
AW: Welche Rolle und Leine zum Trolling?

Splitti, die Vorbereitung und die Planung ist doch fast am schönsten und hält länger als der Angeltripp :genau:
 
AW: Welche Rolle und Leine zum Trolling?

die Vorbereitung und die Planung ist doch fast am schönsten

geht aber auch ins Geld, man sieht immer wieder etwas neues und muss es haben :p075:
 
AW: Welche Rolle und Leine zum Trolling?

Mal eine andere Frage, fischen mit dem Slide Diver sollte man die Rhino Trolling Team Diver Master II verwenden ? oder gibt es noch andere Vorschläge.




.
 
Oben