•   
  •   
 
 
 

Welche Daiwa Interline??

yupii.

Stammnaffe
Registriert
25 Juli 2014
Beiträge
82
Alter
67
Ort
Celle
Hallo,
ich suche für meine Adrenalin AN 10 eine Inliner. Das Senkgwicht von 80 bis max. 200gr sollte sie beim Pilkern/Gummifischbaden hergeben. Habt ihr Erfahrungen zu folgenden Ruten: Daiwa Interline 10-15lbs, 12-20lbsTravel, 15-30lbs normal/Travel? Für die schwereren Anelegenheiten bis 650 gr. max. habe ich ne 30 lbs Adrenalin Inliner und meine alte weisse Daiwa:wink:.
 
Hallo Uwe,
leider kann ich Dir auch nicht 100% helfen, aber zumindest eine Empfehlung geben. Ich habe mir letztes Jahr eine ähnliche Combo gesucht und
in einer "weißen" Daiwa Xtreme Interline 10-15 lbs zusammen mit einer Avet SXJ eine sehr gute Kombination gefunden. Deine Adrenalin dürfte größentechnisch mit der Avet vergleichbar sein. Die Rute ist ein absoluter Traum, schlank, weich (um auch leichte Köder führen zu können) und sehr zäh mit großen Reserven. Von deinen angegeben Senkgewichten passt es jedenfalls. Ich habe Pilker bis 200 gr. gefischt und zusammen mit meinen Beifängern des öfteren 3 ordentliche Seelachse auf einmal hochgekurbelt.
War mit der Rute kein Problem.

Viele Grüße

Ludger
 
Ich danke dir für die Antwort. Ja, die SXJ entspricht in etwa der Adrenalin. Wobei 200gr Pilker eigentlich nur die Ausnahme sein soll, wenn leichtere Gewichte nicht mehr gehen. Darüber wird nur auf Naturköder oder Gummi mit der "großen Weissen" gefischt.
 
Hallo,

Ich hatte schon die 15 - 30 lbs. Ich denke die ist schon etwas überdimensioniert. Würde dir daher eher zu der Kleineren raten für dein Einsatzgebiet.

Gruß
Peter
 
Das wäre doch wohl etwas zu heftig für meine Vorgaben. Für die schwere Angelei habe ich die 30lbs Balzer oder die weisse Daiwa 20-50lbs mit einer Avet 6/4 MXL :wink:
 
War gerade ein Facebook Post von DAIWA Deutschland....

DAIWA | SEALINE X'TREME | INTERLINE-BOOTSRUTE

Die DAIWA SEALINE Interline Ruten sind mittlerweile zu einer Legende bei vielen Meeresanglern geworden - konnten in den letzten 10 Jahren doch zahlreiche Großfische wie Heilbutte über 300lbs und Dorsche über 60lbs problemlos gelandet werden.

Mit der neuesten Sealine X'Treme Interline in 10-15lbs wurde speziell zum Köhlerangeln in Norwegen entwickelt - die parabolische Aktion federt alle schnellen Fluchten perfekt ab und garantiert höchsten Drillgenuss.

Ideal für Pilker bis 200g Gewicht und Gummifische bis zu 20cm. Sealine X'Treme - kompromisslos und zuverlässig.

Gruß
Ely
 
Oben