Weihnachtsessen !!!

Der Mog

Küchenbulle
Teammitglied
NAF-MOD
Registriert
5 Februar 2012
Beiträge
9.376
Ort
Witten
Moin,

Ich stecke seit 3 Wochen in der Planung meines Weihnachtsessens, es ist geplant eine Gans zuzubereiten, die habe ich vor 3 Wochen bestellt und wird am 21.12. frisch geliefert.
Sowas sollte man früh klären, sonst bleibt einem nur die Stopfgans aus Polen aus der TK Abteilung. :a045:

Bei mir wird zünftig die Gans ( ca.4,5 Kilo ) auf dem Grill gegart, wofür sonst hat man so ein Teil....:lacher:

Ich darf für ingesamt 6 Personen kochen , kein Kind dabei, also darf auch etwas Alkohol im Spiel sein, doch bis jetzt gibt es minimal etwas Rotwein in der Birne.
Als Beilage bin ich jetzt vorläufig bei gefüllter, mit Panko panierter und dann in Butterschmalz ausgebackener Sellerieravioli angekommen. Obtisch und geschmacklich eine Bombe. :biglaugh:
Dann überlege ich eventuell eine Kartoffelrose dazu zugeben, bißchen Tricki und viel Fummelskram, macht sich aber auf dem Teller gut aus.

index.php


oder doch etwas einfacher , im Heubett mit ein wenig lecker...:a055:

index.php


doch die Planung ist noch nicht abgeschloßen, wie sieht es bei Euch den so aus ???

Gruß Micha
 
Klassisch: Würstchen und Kartoffelsalat an heilig Abend, 25/26.12 Essen gehen :a055:
 
Aus dem Heu brenne ich mir dann im der heiligen Nacht noch einen hochprozentigen Schnaps. :baeaeaeaeaeaeaeaeae:

Ich dachte daraus lässt sich eine feine Tüte drehen... :ergibmich:

Gruß
Björn

PS: Bei uns sieht es aus wie beim Nordkind, nur das wir uns für den 24ten auch eingeladen haben. :a020:
 
Lass dich von Kochbanausen nicht ärgern Micha. Es gibt hier im Forum genug Leute, die nicht nur Curry-Wurst kennen, sondern auch deine Kochkünste bewundern. :a020:
 
@ Rene
An Klöße habe ich natürlich auch gedacht, mal schauen, meine Kumpels aus Bayern könnten da bestimmt ein tolles Rezept beisteuern. :a0155:
 
@ Achim
Wäre normalerweise auch meine erste Wahl gewesen doch die fettige Gans und dann noch Speck ist mir too much. Vielleicht noch Klöße mit Pflaume drin könnt ich mir vorstellen .
 
gefüllte Gans. (Bin noch am suchen wo ich so ein Vögelchen noch kriege)

Füllung:
5 alte Semmeln
1 Ei
Geflügelleber
Zwiebel
Milch

Man nehme:
Semmeln kleinschneiden
mit Milch und Ei mischen

Zwiebeln anschmelzen, dazu geben
Leber Würfeln, dazu geben
Würzen mit Salz, Pfeffer und Majoran
 
Oben