Was muss mit ausser Angelgerät???

Lengalenga

Well-Known Member
Registriert
22 November 2003
Beiträge
7.112
Es gibt Sachen die werden fast immer gebraucht, aber die liegen zuhause.
Ich werde hier mal eine Auflistung machen was sonst noch mit soll. :}
Ich werde mit euren Postings die Liste hier oben immer weiter vervollständigen.

Also was schleppt Ihr immer mit nach Norwegen und hat nicht unmittelbar mit dem Fischen zu tun?

Haus
-----

Dosenöffner
Hausapotheke mit Tabletten, Pflaster, Kompressen, Binden
Flaschenöffner
Gefrierbeutel
Haushaltstücher
Geschirrspülmittel/ Tabs
Küchenmesser (z.B. um Brot u. Wurst zuschneiden)
Toilettenpapier, Papierhandtücher
Metzgerschürze
Filetierhandschuh
Mückenschutz
Fliegenpatsche
Kaffeebecher
Vakuumierer
Gewürze
Filtertüten
Laptop
Pfanne
Gummihandschuhe
Quadratische Plastikbehälter 10x 20 zum Fileteinfrieren
Alufolie oder Rettungsdecke aus Folie
Tischräucherofen
Messerschärfer
Nagelclip
Wäscheschleuder

Boot/Angeln
------------

Sitzkissen, Reifenschlauch
Sonnenöl
Klebeband
Reparaturset mit Heißkleber
Schrumpfschlauch
Kabelbinder
Isolierband
Plastikrohr, um Flascheninhalt sicher wegbringen zu können
Hängerlöserholz
alte Lappen
Anti-Brech-Mittel (falls der Magen nicht mit der Dünung korrespondiert)
Dosenhalter Reling
Plastikfass ( zum trocken aufbewahren Fotoapparat, Handy etc.)
Sprühschutzhandschuhe
10L Eimer mit nichtrostenden Henkel fürs Boot
20m Seil
Automaticwesten
Multitool
Seenotraketen
Ankerlicht
Kompass
Pudelmütze
Handschuhe
Thermoskannen
Handwaschbürste
Handcreme (Neutrogena)
GPS und Echolot
Handy
Vorhängeschlösser zum abschliessen des Stauraumes
Trichter zum Tanken (Geht auch abgeschnittene Colaflasche )
Seekarten
Akkus bzw. Reserveakkus
Funkgeräte

Sonstiges
---------

Ersatzschlüssel für das Auto
Straßenkarten
2 Kompenentenkleber
AUSWEISE
Fotoapparat
Zeitungen (um Fischkistenleerräume zu füllen, nicht zum Lesen, wenn nichts beißt !)
Fernglas
Taschenlampen, 300W Strahler
kleines Werkzeugset
Seitenschneider scharf
verstellbare Zange
Steckschlüsselsatz 5-32
Norwegische Telefonkarte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moinsen Achim,

folgendes fällt mit so spontan ein...

- Hausapotheke mit Tabletten, Pflaster, Kompressen, Binden
- Ersatzschlüssel für das Auto
- Straßenkarten
- Sonnenöl
- Klebeband

und.... und .... und
 
Von mir auch was.
Reperaturset mit Heißkleber
2 Kompenentenkleber
Schrumpfschlauch
Kabelbinder
Isolierband
 
Na, ja,

-Flaschenöffner
- Plastikrohr, um Flascheninhalt sicher wegbringen zu können
- Hängerlöserholz
- AUSWEISE
- Gefrierbeutel
- Haushaltstücher
- Geschirrspülmittel
- alte Lappen
- Fotoapparat (für uns Bilderliebhaber)
- Zeitungen (um Fischkistenleerräume zu füllen, nicht zum Lesen, wenn nichts beißt !)
- Anti-Brech-Mittel (falls der Magen nicht mit der Dünung korrespondiert)

...mehr fällt z. Zt. nicht ein.

Gruß Heiko
aus dem sonnigen nds. Deister
 
Moin Achim,

um die Sache zu vervollständigen:

- Küchenmesser (z.B. um Brot u. Wurst zuschneiden)
- Toilettenpapier, Papierhandtücher
- Taschenlampen
- kleines Werkzeugset
 
Na da bleibt ja fast nicht mehr viel:

Bei uns kommen immer Dosenhalter an die Reeling ( Mit Kabelbinder) so verschütten wir 50% weniger Cola.

Vakuumgerät und Tüten. Metzgerschürze.

Kleiner erste Hilfe Kasten.( So ein Fahradkasten)

Sehr scharfer Seitenschneider ( Schon zwei mal für hakenabschneiden in den Händen benötigt)

Als gut haben wir letztes Jahr ein 30l Plastikfass befunden wo Fotoaparat und Video plus Verpflegung trocken bleiben. (Nur bei offenen Booten nötig)

Gruß

Coregone
 
Wir hatten diesmal einen 300 Watt Strahler mit da auf den Bildern schon zu erkennen war, dass der Filetierraum eher dunkel war.
Und eine weiche Sitzgelegenheit im Boot ist auch von Voreil wenns mal rauer wird!
Am besten ein Reifenschlauch!!!
 
H I V
(Hab Ich Vergessen)

Filetierhandschuh, damit die Finger heile bleiben
(ist etwas teuer, hat aber zweiten Vorteil: der Glitschfisch ist besser festzuhalten)

Heiko
 
Ballast1 schrieb:
H I V
(Hab Ich Vergessen)
Filetierhandschuh, damit die Finger heile bleiben
(ist etwas teuer, hat aber zweiten Vorteil: der Glitschfisch ist besser festzuhalten)
Heiko

@Ballast1
He, du alter g.f.PA-tr.Fp ich denke Du musst um 14:00 zur Feuerwehr! Schlauch halten :?
 
Eine verstellbare Zange für Div. Muttern auf dem Boot usw..

Sprühschutzhandschuhe, dmit braucht man nur schnell mal die Flossen ins Wasser halten und der Fischschmodder ist weg.

Hat schon jemand was von Mückenschutz geschrieben?
 
fish4fun schrieb:
Eine verstellbare Zange für Div. Muttern auf dem Boot usw..

Mit was fürn Kahn fährst du den??? :?

Meine, ich war diesjahr auch mit Muttern auf dem Boot, ab für die brauchte ich keine Zange! :D
 
Und ich nehme außer den schon in den Vorberichten genannten Dinge meine Kuscheldecke und mein Kuschelkissten mit, damit ich es mir abends auf der Coach so richtig gemütlich machen kann. :D

Tja, und eine Fliegenpatsche muss auch ins Gepäck. Wir hatten sie einmal vergessen und uns dann in Norwegen eine solche gekauft. Bei dem Preis hätte die aus Gold sein müssen. :}

Gruß Ulrike
:]
 
@ Harzfischer ....der war gut!

Wir bzw. mein technisch begabterer Kumpel konnte mit seiner (???Knippex)-Zange prima unsere Kupplung reparieren. Das fand ich schon besser als zu warten bis jemand kommt und zu hoffen das man irgendwo aneckt.
 
Man da habt Ihr ja ordentlich was rausgehauen. :}

Habe alles mal oben aufgenommen. ;)

Kaffeebecher, den die lütten Tassen dort oben sind ja ein mehr für Espresso. :}
 
Wie isses mit...

... nem Vakuminierer?
Hattest du den schon?
Gewürze um die lecker Fischkes auch genießen zu können?
 
Zitat
"He, du alter g.f.PA-tr.Fp ich denke Du musst um 14:00 zur Feuerwehr! Schlauch halten"

Sirene ging um 14.04 Uhr !!!


@Lengalenga

- Geschirrspültabs (G.-maschine ist doch meistens vorhanden)
- Filtertüten (sonst ist der Kaffeebecher überflüssig)


Gruß Heiko
 
Ich hätte auch noch was, und zwar einen stabilen Plastikeimer wenigstens 10L mit nichtrostenden Henkel fürs Boot. Unverzichtbar als Bordtoilette.
@Heiko
Ich weiß gar nicht ob Ulrike die Tabs mag, denn sie ist immer die Spülmaschine in den Anlagen wo wir hinfahren :D Gestern haste übrigens gefehlt, da wäre Dein Beistand von Nöten gewesen ;)
Gruß
Holger :]
 
@Holger

Bin keine "Spülmaschine", aber so lange Du noch immer abtrocknest ist das in Ordnung.

Ulrike :]
 
Oben