Was für ein Fisch ist das?

Jungangler

Stammnaffe
Registriert
17 August 2015
Beiträge
349
Alter
23
Ort
Nähe Freiburg
Hallo Naffen,
ich bin gerade bei einem Freund und habe einen Fisch in seinem Weier gefangen. Jedoch wissen wir nicht um was für eine Fischart es sich handelt.
Könnt ihr mir sagen was das für eine Fischart ist. Im Süßwasser bin ich nämlich noch relativ unerfahren.
Der untere Fisch
3c0030434e041c5e1dd5a09521b1e09b.jpg

Gruß Valentin


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
AW: Was für ein Fisch ist das?

Könnte ein Döbel sein, aber um genau sagen zu können müsste man den Fisch in natura sehen.
 
AW: Was für ein Fisch ist das?

Ich habe nochmal recherchiert könnte es auch ein Graskarpfen sein?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
AW: Was für ein Fisch ist das?

Petri Heil, Valentin!

Das ist ein Döbel!
Man erkennt auf dem Bild recht gut das endständige Maul...beim Graser ist es unterständig.
Selbst bei Jungfischen läßt sich so eine Unterscheidung recht gut machen.
 
AW: Was für ein Fisch ist das?

Den Aussagen von Frieden und Laheda gibt es nichts hinzuzufügen.

Klar und eindeutig ein Aitel bei uns in Bayern natürlich
 
AW: Was für ein Fisch ist das?

Danke für die Hilfe. Wir haben ihn heute Mittag gegessen. Mir sind die Fische aus Norge aber mit Abstand am liebsten. Jedoch sollen wir die Fische die wir fangen ab einer guten Größe entnehmen, da es in dem Weiher laut des Vaters meines Freundes zu viele Fische gibt. Aber für mich ist es immer schön wenn ich außerhalb des Urlaubes angeln kann. Da ich erst diese Jahr den Angelschein mache und auch erst dieses Jahr 16 werde. Leider haben meine Eltern keinen Angelschein und mein Opa angelt auch schon lange nicht mehr im Süßwasser. Deshalb freue ich mich umso mehr auf Pfingsten, da wir da endlich wieder nach Norge fahren.

Frohe Ostern und Gruß Valentin


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
AW: Was für ein Fisch ist das?

Hi Valentin,
hat dir der Fisch geschmeckt?
Meine Angelkumpels hatten mal ein 45 cm Döbel gefangen und sofort an mir weiter gereicht. Ich habe ihn in Alufolie auf dem Grill zubereitet. Danach wusste ich warum ihn keiner haben wollte :D

Grüsse Jan
 
AW: Was für ein Fisch ist das?

Hallo Skimaster,
Vom Geschmack her war er ok. Wir hatten aber sehr mit den Gräten zu kämpfen, weil alles voll mit ihnen war.
Gruß Valentin


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Ich habe am Sonntag auch einen Döbel gefangen, ungewöhnlich fett. Der Fisch hatte bei 56 cm 2408 Gr.
Den Habe ich filetiert und die Filets gehen durch den Fleischwolf. Die Fischküchle die daraus gemacht werden
sind sehr schmackhaft und beliebt. In der kalten Jahreszeit ist das Fleisch von Döbel fest. Im Sommer eher
schwammig und fad.
Döbel 56cm-klein.jpg
 
Oben