•   
  •   
 
 
 

Wartung Shimano Twinn Power XTRA !!! HILFE!!!

ALTER 63

Stammnaffe
Registriert
26 November 2006
Beiträge
273
Ort
bad oeynhausen
Hallo Leute,
Ich wollte nun mal nach 3x Norge meine zwei XTRA öffnen, habe sie bis jetzt immer nur durch die Wartungsschraube geölt. Sie laufen beide problemlos, aber nach 3x 10Tagen Dauereinsatz will ich mich jetzt mal vergewissern wie es innen aussieht.
Aber wie bekomme ich die Dinger auf oder bin ich zu dämmlich:p075: Ich habe schon mehrere Rolle geöffnet, die waren aber alle mit Frontbremse.
Helft mir!!!:k050:
 
AW: Wartung Shimano Twinn Power XTRA !!! HILFE!!!

Noch mal hoch,

Hat keiner von den Spezis einen Tip?
 
AW: Wartung Shimano Twinn Power XTRA !!! HILFE!!!

Ich bin hartnäckig:>>
Irgend jemand muß die doch schon mal zerlegt haben?

Der Alte
 
AW: Wartung Shimano Twinn Power XTRA !!! HILFE!!!

Hallo Alter63

Wenn du eine alte Twinpower XT-RA meinst wie ich sie habe geht das so.
Der Trick liegt am Bremsstellknopf der aus 2 Teilen besteht.
Bei meiner alten TP ist am Bremsstellrad ein goldener Ring mit eingebaut.
Da must du versuchen die Bremse festzuhalten (Richtung Rotor) und unterhalb davon das Bremsstellrad links rum abdrehen. Das geht immer ein Stück. Danach musst du dann die komplette Bremse wieder festdrehen und von vorn anfangen.
Hoffe das war verständlich.
 
Oben