Wann ist die beste Zeit um Flüge von Stuttgart nach Bergen zu buchen ( 7 Personen) 2017 ??

Otto

Stammnaffe
Registriert
20 Juni 2006
Beiträge
282
Alter
61
Ort
Wilburgstetten (Bayern)
Hallo
Bin beim Planen und bräuchte da eure Hilfe, weil ich mich mit fliegen absolut NICHT auskenne
Wir vier Personen und zwei Auto fahren nach Tysnes mit Fähre.
Die anderen 7 Personen + Kleinkind 1 Jahr fliegen wenn möglich von Stuttgart nach Bergen.
29 Juli bis 12 August 2017
Wann ist die beste Zeit zum Buchen der Flüge ??
Habt ihr da irgendwelche Nützlichen Tipps oder Adressen.
Hab schon nach Flüge geschaut, aber da sind immer feste Flugzeiten angegeben ( wenn man auch die genauen Tage eingiebt) Ich meine Hin und Rückflug läst sich das varieren, schon der Tag ist fest aber die Abflugzeiten unter Tags ?
Gut wäre da so ab 9 Uhr Abflug und Heimflug so ab 13 Uhr

Für mich ist das ein Horror, Flüge zu suchen, aber mein Schwiegersohn macht das dann

Danke Otto
 
upload_2016-9-3_13-13-13.png

Ich fliege schon einige Zeit nach Norwegen und musste mich auch jedesmal um die Flüge kümmern.
Bei 8 Personen ist wohl ein frühzeitiges Buchen angesagt, wobei Bergen als Ziel deutlich besser ist,
als z.B. Bronnoysund oder Sandnessjön.
Die Flugzeit ist ja immer (annähernd) gleich, bei den unterschiedlichen Reisezeiten ist dann nur der
Aufenthalt beim Zwischenstop ausschlaggebend. Wenn ihr also mehr Zeit braucht (wegen Kleinkind),
dann geht das natürlich auch, andererseits kann es natürlich vorteilhaft sein, wenn man nicht den ganzen
Tag unterwegs ist.
Ich buche ausschließlich über Tickethändler den Komplettflug, da ist man dann auch bei Verspätung der
Einzelflüge abgesichert, bei nur einem Zwischenstop sollte das allerdings kein Problem sein.

Da ihr nur eine Airline nutzt (KLM) könnte man auch dort direkt buchen, das macht alllerdings einen
Preisunterschied von gut 300€ gesamt aus.

Ich wünsche euch viel Spaß und drücke euch die Daumen bei der Flugsuche und -buchung.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort
Wo bekomme ich dann die 300 € günstiger. Hast du mir da die Anbieter vielleicht.
Alternative wäre auch 6,00 Uhr in der Früh Abflug da könnten wir auch nochmals sparen.
Otto
 
Oben