Wanderung der Lachse

AW: Wanderung der Lachse

Sven, das erst Bild von der letzten Tour ist das eins mit der GoPro??

Gruss Sascha

Und wieder hast du mich wergeschnitten. ;-(
 
AW: Wanderung der Lachse

Hoi Sven!

Deine Bilder und auch die Videos sind echt beeindruckend! Gibt uns Anglern noch mal einen ganz anderen Eindruck über die Unterwasserwelt mit seinen Bewohnern.

Mich würde auch mal interessieren mit was für einer Ausrüstung du deine Bilder erstellst. Setzt du irgendwelche Filter ein (z.B. Rotfilter etc.) oder werden die Bilder im RAW Format aufgenommen und dann noch bearbeitet?

Für unser nächstes Video sollte wir mal überlegen, ob wir dich nicht lieber für die Unterwasseraufnahmen an unser Vorfach knüpfen. Dann halt sich der GroProVerbrauch pro Urlaub auch in Grenzen :lacher:
 
AW: Wanderung der Lachse

So so, lieber mich opfern als ne GoPro :lacher:

Ausrüstung im Detail ist schwierig zu beschreiben. Die UW Fotos mache ich größtenteils mit Nikon D300, Festbrennweite 10,5mm und einem sog. dome port (gewölbte Scheibe). Dazu externe Unterwasserblitze.

Da es manchmal schwierig ist an die Fische ranzukommen kann eine GoPro aber auch das Mittel der Wahl sein, wie Sasche hier schon vermutet hat. Wo ich ihn da aber weggeschnitten habe weiß ich nicht, vielleicht hatte er sein Lachskostüm an und war nur halb im Bild? Ja, meine GoPro Gehäuse sind mit Rotfiltern ausgestattet, was aber auch ein wenig Licht nimmt und manchmal auch recht nachteilig sein kann.

Bildbearbeitung ist heute sicherlich wichtiger Bestandteil. Aber natürlich kann man damit kaum ein Schrottbild retten, sondern lediglich solide Fotos optimieren.... somit sollte man diesen Punkt nicht zu sehr überbewerten.

Jetzt wo die Saison vorbei ist werde ich mich bemühen mal wieder regelmäßiger einigen Einblicke in die Unterwasserwelt zu geben - coming soon!
 
AW: Wanderung der Lachse

Ha ha, Sven :lacher:

nee mich erinnerte nur an das 1. bild, wie du sagtest das es wahrscheinlich die Fische etwas von unten aufnimmt. Deshalb meine Frage die anderen Bilder konnte ich ja netter weise schon einmal auf deiner Kamera bewundern.
Muss glaube ich doch mallangsams das tauchen lernen.:-->

Gruss Sascha

Ps ich schicke dir mal die Fotos rüber muss nur erst einmal etwas Zeit haben sie einmal selber anzu sehen, kommen dann per Dr-ox
 
AW: Wanderung der Lachse

So sieht es von oberhalb der Wasseröberfläche aus.

IMG_6356.CR2.jpg

Sven, das war die Situation wo du Unterwasser den Fisch von der anderen Seite fotografiert hast und er dann weg schwamm.

Gruss Sascha
 
Oben