Waiting for the Smoke

AW: Waiting for the Smoke

Jawoll, das sieht sehr gut aus.
Bin auf das Ergebnis gespannt.
Hast Du die vorher eingelegt?

Viel Erfolg beim Räuchen & guten Appetit
 
AW: Waiting for the Smoke

Jawoll, das sieht sehr gut aus.
Bin auf das Ergebnis gespannt.
Hast Du die vorher eingelegt?

Viel Erfolg beim Räuchen & guten Appetit
Also um eine Salzlake wird man da wohl nicht rum kommen.:a0155:
Ansonsten sieht das sehr lecker aus...:daumen:
Bin mal auf das Endprodukt gespannt.

Gruß Micha
 
AW: Waiting for the Smoke

Na klar Männer, 12 Stunden in 8%tiger Salzake. 20 Stunden trocknen und morgen Mittag kommt der böse Feuerteufel mit Hitze und Rauch. Zum Löschen steht ein 6 Liter Fass gekühltes Hasseröder zur bereit. Gruß Udo
 
AW: Waiting for the Smoke

Das sieht doch mal suuper aus.
Ich bekomme gerade großen Hunger.
Lecker Lecker Lecker Lecker:--:--:--
 
AW: Waiting for the Smoke

Moin Udo,
Deine Räucheraktion treibt mich dazu, es in dieser Woche auch mal mit Heringen zu versuchen.
Ich wünsche guten Appetit beim Verspeisen der Rüganer.

Schöne Grüße nach Berlin
Rollo
 
AW: Waiting for the Smoke

Moin Rollo, die Heringe waren nicht besonders groß und damit auch nicht so sehr fett wie ich sie aus Norwegen kenne. Möglicherweise haben sie darum das Salz kräftig angenommen, beim nächsten mal werde ich bei Rüganern dieser Größe nur 6% tige Lake verwenden. Die fetten Norwegischen Heringe habe ich mit bis zu 10% gesalzen, sie waren nie zu salzig. Ist halt alles eine Frage der Erfahrung! Gruß Udo
 
AW: Waiting for the Smoke

Danke für den Hinweis, Udo.
Dann werde ich auch vorsichtig mit dem Salz sein.
Ich werde berichten.

Gruß
Rollo
 
AW: Waiting for the Smoke

Also - hier sollte ein "Neutraler" testen ob zu viel, oder eben zu wenig Salz genommen wurde. Die Versandadresse ( meine ) gebe ich falls "es" getestet werden soll gerne per PN bekannt!:bindafuer:
 
Oben