1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Von Tromsö bis Trondheim Juni/ Juli 2015

Dieses Thema im Forum "D - NO Anglerkontakte - Norsk-Tyske sportsfiskeko" wurde erstellt von Norwegenneuling1, 28. April 2015.

  1. Norwegenneuling1

    Norwegenneuling1 Havsei Hunter

    Registriert seit:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    49
    Ort:
    Rudolstadt/ Thüringen
    Hallo Ich bereise in diesem Jahr wieder mit der Familie im Wohnmobil Norwegen. Diesmal fahren wir über Schweden bis in die Gegend um Tromsö und dann entlang der Küste über die Lofoten bis nach Trondheim.
    Natürlich habe ich meine Angelausrüstung im Gepäck.
    Da ich kein Boot dabei habe und meine kleine Familie auch eher Nichtangler sind, wollte ich mal fragen, ob ein paar Jungs im Zeitraum 21.06 - 05.07 im Bereich Tromsö/ Bodo unterwegs sind bei denen ich mal einen Vormittag mit raus fahren kann? Keine Angst Erfahrung und Ausrüstung habe ich genug. Im September geht es dann auch schon wieder in Richtung Flatanger.

    Gruß Ronald :flaggen14:
     
  2. Eisbär

    Eisbär Machdeburjer

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    6.114
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Von Tromsö bis Trondheim Juni/ Juli 2015

    Ich beneide dich. Da ich aber erst Mitte August an der Südspitze der Lofoten bin, kann ich dir diesbezüglich nicht helfen. Aber diese Planung ist sowieso schwer, da jetzt wohl kaum einer wissen kann, wann er genau raus fährt, es sei denn, du bleibst irgendwo mehrere Tage.
    Ich habe aber in Å i Lofoten erlebt, das ein einzelner Angler einen Mitfahrer gesucht hat. Also, du kannst m.E. überall mal schauen ob Angler da sind und eine Fahrt "aushandeln".
    Auf den Lofoten gibt es aber auch entlang der E10 zig Angelstellen von Land und von Brücken. Ist natürlich nicht das gleiche, wie vom Boot. Aber wenn du In Å bist, kannst du sowieso mal Steinar vom Stockfischmuseum fragen, ob gerade ein Boot frei ist. Meist erreichst du ihn ab 10:00 im oder am Museum.
     
  3. Norwegenneuling1

    Norwegenneuling1 Havsei Hunter

    Registriert seit:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    49
    Ort:
    Rudolstadt/ Thüringen
    AW: Von Tromsö bis Trondheim Juni/ Juli 2015

    Hallo und vielen Dank für deine Antwort. Ich hoffe wirklich, dass ich dann vor Ort ein paar gute Leute treffe, denn bei der Gegend muss ein Teil der Ausrüstung mit, sonst würde ich heulend am Ufer stehen.

    Gruß Ronald:a045:
     
  4. Norwegenneuling1

    Norwegenneuling1 Havsei Hunter

    Registriert seit:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    49
    Ort:
    Rudolstadt/ Thüringen
    AW: Von Tromsö bis Trondheim Juni/ Juli 2015

    Hallo noch mal an alle.
    Nach reiflicher Überlegung haben wir uns entschlossen von Trondheim in Richtung Norden zu fahren. Daher werden wir am 19.06. in der Region Flatanger ankommen und dann den Norden Norwegens erreichen. Vielleicht gibt es ja noch jemanden, der mir einen Tip oder eine Mitfahrgelegenheit auf nem Kutter für einen halben Tag in der Region Bodo, den Lofoten, Tromsö / Lyngenfjord geben kann.

    Gruß Ron
     
  5. Norwegenneuling1

    Norwegenneuling1 Havsei Hunter

    Registriert seit:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    49
    Ort:
    Rudolstadt/ Thüringen
    AW: Von Tromsö bis Trondheim Juni/ Juli 2015

    Hallo wir sind bereits seit ein paar Tagen unterwegs anfangs hatten wir auch richtig Glück mit dem Wetter. Vorgestern waren wir am Saltstraumen. Dort habe ich einen 75 cm Dorsch vom Ufer gefangen. Heute sind wir auf Hameroy und setzen morgen auf die Lofoten über. Wenn jemand dort ist, würde ich mich über ein Lebenszeichen freuen. Eine Ausfahrt allein halte ich nur für bedingt sinnvoll. Die komplette Ausrüstung inkl. Anzug habe ich dabei. Erfahrung beim Meeresangeln habe ich genug. Wir sind also ab morgen auf den Lofoten in ca. 4 Tagen auf den Vesteralen, dann Senja und Tromsö und ab ca. zweiten Juli am Lyngen.
    Viele Grüße Ronald
     

    Anhänge:

  6. Tuempelteddy

    Tuempelteddy Stammnaffe

    Registriert seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    1.618
    Ort:
    23996 Bobitz/Mecklenburg
    AW: Von Tromsö bis Trondheim Juni/ Juli 2015

    Hei Ronald,

    falls du Interesse hast, mit 'nem Fischer mal raus zu fahren, ist hier Gelegenheit dazu.

    Ich hatte das vor zwei Wochen geplant aber das Wetter hatte was dagegen.

    Gruß Torsten
     
  7. Christoph Amann

    Christoph Amann Profi-Vergaffer

    Registriert seit:
    24. September 2013
    Beiträge:
    792
    Ort:
    Hard am Bodensee
    AW: Von Tromsö bis Trondheim Juni/ Juli 2015

    Servus Ron,

    schöner Dorsch! Viel Spaß weiterhin.

    LG Christoph
     
  8. Norwegenneuling1

    Norwegenneuling1 Havsei Hunter

    Registriert seit:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    49
    Ort:
    Rudolstadt/ Thüringen
    AW: Von Tromsö bis Trondheim Juni/ Juli 2015

    Hallo und danke für eure schnelle Antwort. Das mit dem Lofotenfischer klingt wirklich interessant. Vielleicht werde ich das versuchen. Heute sind wir mal wieder auf einem Campingplatz am Vatnfjord eingekehrt. Die haben sogar zwei kostenlose Ruderboote und das Wasser fällt bis auf 37 Meter. Bei einlaufendem Wasser werde ich das mal versuchen. Ich halte euch auf dem Laufenden.

    VieleViele Grüße von den Lofoten Ronald
     
  9. Tuempelteddy

    Tuempelteddy Stammnaffe

    Registriert seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    1.618
    Ort:
    23996 Bobitz/Mecklenburg
    AW: Von Tromsö bis Trondheim Juni/ Juli 2015

    Hei Ronald,

    am Vatnfjord wollten wir auch übernachten, leider waren wir aber am Freitag abends spät dran und es war
    schon recht voll.
    Wir sind dann weiter nach Sildpollnes, da gab's zwar keine kostenlosen Boote aber vom Steg aus richtig gute Plattfische.

    Noch viel Spaß und vor allem gutes Wetter!

    Torsten
     
  10. Norwegenneuling1

    Norwegenneuling1 Havsei Hunter

    Registriert seit:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    49
    Ort:
    Rudolstadt/ Thüringen
    AW: Von Tromsö bis Trondheim Juni/ Juli 2015

    Hallo auf den Lofoten habe ich ein paar gute Dorsche von über 60 cm vom Ufer und besagten Ruderboot vom Ufer gefangen u. A. am Vatnfjord. Der vom Vatnfjord hatte jedoch soviele Würmer im Fleisch, dass wir die Filets wegwerfen mussten. Mittlerweile sind wir in Andenes auf den Vesteralen und morgen machen wir die Walsafari bevor es nach Senja rüber geht. Vielleicht meldet sich ja noch jemand mit dem ich am Lyngen für einen halben Tag rausfahren kann. Ausrüstung habe ich alles dabei. Gruß Ronald
     
  11. Norwegenneuling1

    Norwegenneuling1 Havsei Hunter

    Registriert seit:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    49
    Ort:
    Rudolstadt/ Thüringen
    AW: Von Tromsö bis Trondheim Juni/ Juli 2015

    Hallo
    Leider ist unser Urlaub schon wieder rum. Die Zeit mit dem Wohnmobil durch den Norden war auch viel zu kurz. Das hatten wir etwas unterschätzt. Im Ergebnis haben wir 6800 km zurück gelegt und knapp 1800 Bilder gemacht um die vielen Eindrücke zu konservieren. Mit der Angelei hat es schon aus zeitlichen Gründen nicht so geklappt, wie ich es mir im Vorfeld vorgestellt hatte. Was solls, es war ein toller Urlaub und in 7 Wochen fahre ich mit den Jungs ja nach Flatanger. Von dort aus werde ich vielleicht auch einen Reisebericht verfassen. Dazu würde ich dann aber gerne ein neues Thema erstellen.

    Danke für eure Antworten und viele Grüße aus Thüringen Ronald
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Von Tromsö bis
  1. Christian1980
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    273
  2. TROLL
    Antworten:
    36
    Aufrufe:
    6.355
  3. TROLL
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    2.056
  4. Juergen_W
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    513
  5. AndyBln
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    607
  6. Peggy
    Antworten:
    39
    Aufrufe:
    799
  7. Jetblack
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    148
  8. thorabo
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    465
  9. leuchtturm
    Antworten:
    42
    Aufrufe:
    1.938
  10. pollak
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    206

Diese Seite empfehlen