•   
  •   
 
 
 

Vik Brygge 07.05. - 14.05.2016

Marcus wie bereitet ihr den fisch zu?salz -pfeffer?oder ohne salz.denn der bacon ist ja schon recht salzig(zumindestens hier)
ich versuche es mal mit dem norwegischen fischgewürz,den nehmen auch viele mit nach Deutschland,soll sehr gut sein?
ist auch für mich premiere
 
Bei uns Gabs kein extra Salz und keine großen extra Gewürze.
Nur Zitronenpfeffer Frisch gemahlen und fertig
 
Ich fürchte wir riechen Euer Menü noch wenn wir in 3 Wochen aufschlagen :-)
 
Danke, dass du live berichtest.
Viel Erfolg noch mit eurem Butt! :-)
 
Heute haben wir es an ein paar Stellen im Fjord auf Bitt versucht. Leider ohne Erfolg. Selbst im Fjord steht ne knackige Welle und Wind.
Auf überbeißer hat ein lang von 40cm gebissen, kaum größer als der Köder. Sonst nur kleine auf GuFi, leider keine guten Bisse. Haben dann abgebrochen wegen Welle.

Highlight aber trotzdem erlebt. Mitten im Fjord kamen Orcas. Mutter und mit 2 Kindern so wie es aussah. Erst am Boot vorbei. Einer ist 2m neben dem Boot aufgetaucht das letzte mal, dachte echt der nimmt uns mit!
Dann haben sie gewendet und kamen zurück. Auf Foto war es schwer, die Kollegen haben es aber wohl auf Video auch!
Ein Schauspiel, echt super - auch ohne Butt!

Jetzt gibt's erstmal lecker Fischsuppe!
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    74,6 KB · Aufrufe: 354
  • image.jpeg
    image.jpeg
    70,6 KB · Aufrufe: 349
Lag es möglicherweise auch an der Anwesenheit der Orcas, dass die Fangerfolge an dem Tag mäßig waren? 2015 hatten wir das Erlebnis mit 8 Orcas und gebissen hat danach nichts mehr, wobei die Wale ja nicht überall gewesen sein können, als hätte es sich rumgesprochen...

Auf jeden Fall ein "Gänsehauterlebnis", saugeil
 
Dachten wir auch erst und wollten direkt umsetzen als die Orcas da waren. Haben die Drift zu Ende gemacht und direkt kleine Dorsvhe gehabt.
Also es war nicht so das gar keine Fische mehr gebissen haben. Nur eben die Großen nicht!
 
Heute haben wir ausgepennt und dann nur noch ein bisschen Boot fahren und in der Hausbucht gestippt. Kleinzeug war da, aber der Butt wollte als Abschluss Fisch nicht:)
Leider dieses Jahr also keinen, nächstes Jahr aufs neue und dann ein wenig gezielter !

Jetzt langsam boote sauber machen und Sachen zusammen räumen
 
Danke für die erstklassige Berichterstattung:k020: genießt die letzten Stunden und kommt gut nach Hause!!
 
Gute Rückfahrt euch und danke für die vielen Fotos!!!
 
Tolle Bilder (der Köhler mit 1,20!) und schöne Zwischenberichte. Dankeschön und gute Heimfahrt
 
Abschlussessen von unserem Schwaben gekocht!

Seelachse von 1,20m hatten wir mehrere.
Unterschied im Gewicht bei gleicher Größe bis zu 5kg.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    72,9 KB · Aufrufe: 221
Die großen Seelachse sind doch aber offshore gefangen worden und nicht am Glasoy oder?

Danke für die schöne Reportage, noch 20 Tage, pünktlich zum Hafenfest sind wir da, Dein Bericht hat das Reisefieber wesentlich erhöht...!
 
Wir hatten am Glasoy Seelachse bis 8kg, ein anderer wurde von 12,5kg dort gefangen. Die anderen großen hatten wir Offshore.

Die Fahrt nach Oslo war entspannt, bisschen Schnee zwischendurch aber alles gut!
Ruhige Überfahrt, wie immer mit betrunkenen Gästen en masse auf der Stena.
Pünktlich angekommen, jetzt gerade in Deutschöand eingetroffen und schön 4 Grad und Unwetter. Dachte hier ist wärmer
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    69,7 KB · Aufrufe: 154
  • image.jpeg
    image.jpeg
    68,1 KB · Aufrufe: 154
So eine letzte Meldung.
Wir sind gestern alle gut zurückgekommen - es war mal wieder ein schöner Urlaub!
11 Mann und kein Streit, passables Wetter (zumindestens zum
Angeln wenn auch nicht zum auf der Terasse sitzen), gute Fische und auch einige persönliche Rekorde innerhalb der Gruppe.
Gute Laune ohne Ende:)!
 
Oben