•   
  •   
 
 
 

Vandve April '16 Live

energ1e

Der mit dem roten Anzug
Registriert
18 Januar 2014
Beiträge
688
hey leute, hier der neue tröt zum livebericht. Die motivation für den gestrigen bericht fehlt mir gerade und wird auf heute abend verschoben.
Zum heutigen tag..die sonne strahlt und der wind pfeift. Ob es fischbar ist, wird sich zeigen. Wir werden es erstmal In den schären versuchen.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    88,6 KB · Aufrufe: 451
Moin Tobias, ich sehe mein Beitrag ist auch futsch.
Unten auf der Karte siehst du zwei Pfeilen. Bei diesem Wind müsste man dort gerade noch angeln können.
Wenn ihr Richtung Åsvær oder Jonsgrunnan fährt, check bitte den Wind über Åsvær Wetter-Station.
Du wirst gegenüber Vandve Wetterstation erhebliche Abweichungen feststellen.

PS. Pass auf deinen Nachbarn ( Wohnung 2 ) auf :wink:
 

Anhänge

  • Vandve South.jpg
    Vandve South.jpg
    140,5 KB · Aufrufe: 509
Moin von Jan seiner Seite auf vandve Wir waren heute um 5 Uhr auf dem Wasser. Für ne Stunde kamen wir zum Breigrunnen.Dort unter den Seelachsen ging etwas. Mussten dann aber wieder in die Schären. Bereits um 7 Uhr ging auch die von Bonito eingezeichneten Stellen nicht mehr vernünftig. Wir waren um 9 Uhr mit Fischverarbeitung fertig und geniessen jetzt den sonnigen aber stürmischen Tag von Land aus. Morgen sollte wieder was gehen.:angeln:
 
Wir haben asvaer und vandve scole in yr.no eingespeichert. Hier wird nichts riskiert, keine angst. Wir haben urlaub und wollen den geniesen, da brauchen wir uns nicht unnötig durchschaukeln lassen auch wenn es vielleicht noch fischbar wäre.
Wie es aussieht bleiben wir heute im apartment und betrinken uns. Wir haben auch guten grund dazu:hb: Rico :a015:
Den nachbarn geht es gut. Die haben gestern schon mit einem großbutt gekämpft. Aber leider nicht so erfolgreich.
 
Und Bilder Bitte... :bindafuer:
 
So männers...nun zum gestrigen tag. Wir hatten top wetterbedingungen und entschieden uns nach lille asvaer zu fahren. Im letzten jahr hatten wir dort schon gute erfahrungen gemacht und sehr gute fische gefangen und auch in diesem jahr sollte es nicht anders sein.
Gleich die erste drift brachte fisch und es kamen schöne dorsche an die oberfläche. Nach weiteren driften war schnell klar, dass es heute dorsch satt geben sollte. Das durchschnittsgewicht lag bei 6-8 kg und größere exemplare bis 13kg waren auch keine seltenheit. Die krönung machte ein dorsch mit 1,15m und 16,5kg.
Das Tagesmotto stand fest: dorsche pumpen bis die arme schmerzen :zwinker:
In filet ausgedrückt waren es insgesamt 26kg filet, abzüglich 2-3 kg welche wir aufgrund von zu vielen nematoden leider entsorgen mussten.
Wir waren uns einig..ein gelungener auftakt, auch wenn der butt noch ausblieb.


Der heutige tag verlief etwas anders. Wir haben wie angekündigt den ganzen tag im apartment verbracht. bei 12 m/s hätten wir vllt. noch eine ecke zum fische gefunden, musste aber nicht sein. Ein bischen entspannung tat ganz gut. Die arme waren vom vortag noch etwas schwer :zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Bilder - schönen Urlaub euch.
Es sollte ja eigentlich schon deutlich länger hell sein wie bei uns oder?
Danke und Gruß Johannes
 
Herrlich, wunderbar ! Gratulation zu den schönen Fischen.
Schade, daß die Dorsche immer noch so stark wurmbelastet sind.
Habe diese Woche ein Schwanzfilet vom Heilbutt gegessen ...... und siehe da, auch voll mit Würmern.
In dem kleinen Filetstück waren 6 von diesen geringelten Gesellen.

Weiterhin gutes Wetter und viel Spaß beim Drillen.
Freue mich auf die nächsten Bilder.
 
Oben