Vandve 2016 - Zwei ü 1,30m Helis im Drill

energ1e

Der mit dem roten Anzug
Registriert
18 Januar 2014
Beiträge
688
Hey Leute,
ich habe von unsere Apriltour nach Vandve noch ein wenig Videomaterial. Eigentlich hatte ich vor daraus einen kleinen Film zu machen, aber da die Qualität nicht so pralle ist und mir die Zeit dazu fehlt habe ich die beiden Heli-Drills mal schnell zusammengeschnitten.
Butt 1 = 1,35m mit 29kg und Butt 2 = 1,32m mit 25kg. Zwischen den Drills lagen knapp 3 Std.



Gruß
Tobias
 
Petri zu euren tollen Fängen! War sicherlich eine anglerische Sternstunde.:a020:
 
Petri Männer !!!
Klasse Butts und schöne Bilder !
 
Danke Jungs, ja das war unsere Sternstunde!

@Vedat
Henrik und ich haben eine Abmachung.. ich koche für Ihn, dafür gafft er für mich :biglaugh:
Beim 2. Butt habe ich ihn noch ein bisschen geschubst, damit er ihn ins Boot bekommt :ergibmich:


Aber mal zur Problematik GoPro.
Ich habe sie mit einem Gelenkarm hinten am Bügel festgemacht. Die Position finde ich eigentlich ganz gut und wir müssen sie mit der Fernbedienung nur einschalten und keiner muss filmen. Egal wer drillt, man sieht eigentlich alles und man muss sie nicht jedes mal verstellen.
Was mich aber extrem stört ist, dass die Geräusche vom Boot direkt in die Cam übertragen werden und man dadurch eigentlich gar nichts mehr hört. Die Tonqualität finde ich bei der GoPro mit dem Wasserfesten Gehäuse generell schon schlecht, aber so geht es halt gar nicht.

Wo macht ihr die Cam am Boot fest und wie ist das dann mit der Tonquali? Oder kann ich die Geräusche vom Boot irgendwie eindämmen?

Und kann man was gegen das beschlagen der Linse tun? Vorm Einschalten immer erst die Linse putzen wird auf Dauer sicherlich nicht gut geht. Mir ist sie schon einmal fast ins Wasser gefallen.
 
Wißt Ihr was ?
Das Video hat mich so richtig angeturnt.
Ich kann's gar nicht mehr erwarten bis es Mai wird und ich das erste Mal in 2017 nach Norwegen fahre.

Tolles Video bei tollem Seegang mit tollen Fischen ( und natürlich tollen Anglern:applaus:)>>>>> Glückwunsch!

Gruß, Helmut
 
Was mich aber extrem stört ist, dass die Geräusche vom Boot direkt in die Cam übertragen werden und man dadurch eigentlich gar nichts mehr hört. Die Tonqualität finde ich bei der GoPro mit dem Wasserfesten Gehäuse generell schon schlecht, aber so geht es halt gar nicht.

Wo macht ihr die Cam am Boot fest und wie ist das dann mit der Tonquali? Oder kann ich die Geräusche vom Boot irgendwie eindämmen?
He he , ich glaube das sind nicht nur Motorgeräusche, sondern auch an dem 40mm dicken Rohr/Bügel entstehende Resonanzgeräusche.
Wie entstehen Resonanzgeräusche?
Jeder Motor erzeugt zyklische Schwingungen.
Diese Schwingungen sind akustisch vom menschlichen Gehör nicht wahrnehmbar.
Jedoch übertragen sich diese über feste Gegenstande, die mit in Schwingungen versetzt werden. Weiche, dämpfende Materialien können den Lauf der Schwingungen unterbrechen.
Stößt eine solche Schwingung auf einen Resonanzkörper, dann erzeugt dieser Resonanzkörper ein u. U. sehr unangenehmes Geräusch, das s.g. Resonazbrummen.
Als Gegenmaßnahmen bietet sich das Einlegen von Moosgummistreifen.

PS. lässt mein Gedächtnis nach? War nicht der Henrik die gute Küchenfee ?? :zwinker:
 
PS. lässt mein Gedächtnis nach? War nicht der Henrik die gute Küchenfee ?? :zwinker:

Oha, du wirst alt :ergibmich:
Henrik versorgt die Fischfilets während ich koche. Er hat die Gabe jede einzelne Gräte aufzuspüren und die Filets aufs Gramm genau zu portionieren. Wir ergänzen uns ganz gut :a020:

Ja, die Resonanzgeräusche meine ich. Der Motor läuft bei uns nicht beim driften :zwinker:
Gibts denn schon Erfahrungen mit Moosgummi? Kann mir nicht vorstellen, dass das alle Schwingungen abfängt.
 
Ok, ich muss mich korrigieren. In dem Video lief der Motor :a055:
Normalerweise haben wir ihn aber aus :p075:
Vielleicht wegen dem Wellengang, der in dem Video irgendwie total untergeht.
 
Oha, du wirst alt :ergibmich:
Mist!!! es ist soweit:tongue:

Vielleicht wegen dem Wellengang, der in dem Video irgendwie total untergeht.
Ja , Wellengang, rumliegende Krempel, Meeresgeräusche - Wasserschall.
Das ganze Boot ist ein Resonanzkörper.
Hier ein seeehr interessanter Artikel über Wasserschall und Meeresgeräusche. Wenn du Zeit hast, kannst du dir reinziehen.
Themen "Umgebungsgeräusch im Meer" und "Akustische Wirkung von Blasen" sind sehr interessant.

PS. Danke fürs Video
PS1. Du und Henrik, ihr seid ein Dream-Team.
 
Oben