und,Grillst du schon?

Marian

Member
Registriert
17 Juli 2004
Beiträge
4.160
Ort
Solingen
Wetter ist super, Wochenende istangesagt und Grillen natürlich
Fläsch Bier und ab dafür :19:
bei mir gibt es heute Hähnchen vomGrill sehr pikant
Angefeuert habe ich mit BuchenGrillisund alle halbe Stunde ein Stück Buchenholz ins Feuer
Ich versuche die Temperatur bei 160°zu halten
Später mehr von meinen neuen Grillversuch


Und,IMG_2700.jpgIMG_2701.jpgIMG_2702.jpgIMG_2703.jpg Grillst du schon?
 
AW: und,Grillst du schon?

Ja! Aber schon fertig!

Gute Kohle vom Sommerhit und leckere Rinderfilets auf dem Modell Lüneburg XXL! Perfekt nach fünf Minuten!

Bilder hab ich leider keine, war zu leggggger:dance3:
 
AW: und,Grillst du schon?

Ja! Aber schon fertig!

Gute Kohle vom Sommerhit und leckere Rinderfilets auf dem Modell Lüneburg XXL! Perfekt nach fünf Minuten!

Bilder hab ich leider keine, war zu leggggger:dance3:
Hi Matze, eine Frage
kannst du einen unterschied zwischen der Sommerhit und billig Buchenholzkohle schmecken?
 
AW: und,Grillst du schon?

kleines update von meinen Grill Hähnchen IMG_2706.jpgIMG_2705.jpgIMG_2704.jpg
 
AW: und,Grillst du schon?

image.jpg

.......wir sind dann auch mal fertig mit grillen :-)
 
AW: und,Grillst du schon?

Zwei schöne Stücken Pulled Pork!!!!

Garzeit ca 18 Std
Das absolute Highlight vom Grill.

image.jpg
 
AW: und,Grillst du schon?

Bin auch gleich fertig, echt schadeIMG_2709.jpg
 
AW: und,Grillst du schon?

Die Kohle nutze ich jetzt schon einige Jahre und bin der Meinung, dass diese sehr lange die Hitze hält! Holzkohle und Briketts gemischt! Das hält ca. 2 Stunden volle Glut!

Einen Unterschied im Geschmack mag ich nicht feststellen! Aber definitiv besseres Feuer unter dem Grill!

@Inge

Das Rinderfilet hab ich heute bei Mios gekauft! Ca. 1,75 Kilo am Stück! Befreit von wenig Sehnen und Fett! Rest ein wenig fett muss bleiben, damit es saftig bleibt! Die einzelnen Filets auf ca. 5 cm dicke geschnitten und nur mit griechischem Olivenöl eingepinselt!
Die Poren werden sofort geschlossen und es ist nach 5 Minuten saftig englisch gebraten, bei zweimaligen wenden! Blockhousepfeffer drauf und gut! leggga
 
AW: und,Grillst du schon?

Die Kohle nutze ich jetzt schon einige Jahre und bin der Meinung, dass diese sehr lange die Hitze hält! Holzkohle und Briketts gemischt! Das hält ca. 2 Stunden volle Glut!

Einen Unterschied im Geschmack mag ich nicht feststellen! Aber definitiv besseres Feuer unter dem Grill!

@Inge

Das Rinderfilet hab ich heute bei Mios gekauft! Ca. 1,75 Kilo am Stück! Befreit von wenig Sehnen und Fett! Rest ein wenig fett muss bleiben, damit es saftig bleibt! Die einzelnen Filets auf ca. 5 cm dicke geschnitten und nur mit griechischem Olivenöl eingepinselt!
Die Poren werden sofort geschlossen und es ist nach 5 Minuten saftig englisch gebraten, bei zweimaligen wenden! Blockhousepfeffer drauf und gut! leggga

:dankeschoen: ,werde das mal so probieren!
 
AW: und,Grillst du schon?

Nimm mal cococha von Tom! Sauheiss! Noch besser für Rinderfilets! Ohne Rauch und Asche! Zwar teuer aber echt Spitze!

Olivenöl ist Terra Creta! Kannst du auch gut so auf eine Schale tun und nur mit Salz bestreuen! Dazu warmes Bauernbrot und eintunken! Oberlegggggeeeer!
 
AW: und,Grillst du schon?

Nimm mal cococha von Tom! Sauheiss! Noch besser für Rinderfilets! Ohne Rauch und Asche! Zwar teuer aber echt Spitze!

Olivenöl ist Terra Creta! Kannst du auch gut so auf eine Schale tun und nur mit Salz bestreuen! Dazu warmes Bauernbrot und eintunken! Oberlegggggeeeer!

. . . . Du alter Leckerschmecker, jetzt weiß ich auch woher das "Geschwür" an Deinem Vorbau kommt. Lange her, dass Du den "Kleinen" gesehen hast, oder? :lach:lach:lach:lach:lach

 
AW: und,Grillst du schon?

Wieso Frank, für sowas gibt's doch Spiegel :lach

Aber Leute ich bin ENTSETZT ... ich sitze hier vor meinem Kantinenfr.... und Ihr stellt hier solche Bilder ein :angry:
 
AW: und,Grillst du schon?

Und, darf es mal Dorade sein?
Vom Holzkohle Grill
Die Dorade habe ich gewürzt mit,Meersalz/ Knoblauch/Pfeffer und 12 Stunden ziehen lassen
(Auch im Bauch voll eingerieben )
Die Bauchhölle gespickt mitPetersilie/Zitrone/Ingwer/Chili


Eine Marinade mit dem ich die Doradevor jeder Wendung bestreiche( beim Grillen)
Marinade aus: Olivenöl, Zitrone,Knoblauch, Salz, Petersilie


Wegen des Aromas gebe ich in die Glut, Buchenholz Stücke dazu, die Flammen auf und geben dem Fisch eine besondere Note vom Herzhaften Raucharoma
 

Anhänge

  • IMG_2711.jpg
    IMG_2711.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 79
  • IMG_2712.jpg
    IMG_2712.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_2714.jpg
    IMG_2714.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_2716.jpg
    IMG_2716.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_2718.jpg
    IMG_2718.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: und,Grillst du schon?

Gegrillte Dorade :Smilie4::Smilie4::Smilie4: Oberlecker. Sieht richtig gut aus.
 
AW: und,Grillst du schon?

Foto5.jpg. . . . . wir haben auch mal wieder probiert:Foto1.jpgFoto2.jpgFoto3.jpgFoto4.jpg
 
AW: und,Grillst du schon?

Moin Moin.
Das Steak sieht ja schon nicht schlecht aus, aber der Eisbecher spricht mich gerade jetzt noch mehr an.
Irgendwo muss ich doch noch Eis im Freezer haben................ *Heißhunger* !!!!!!!!! :)

Gruß Carsten
 
Oben