Umsteigen in Oslo?

mireimi

mireimi
Registriert
21 Juni 2010
Beiträge
273
Ort
Cottbus
Hallo Leute, ich habe soebend eine Mail von Norwegian bekommen, dass sich unser Flugzeiten für nächstes Jahr haben. Wir haben somit nur noch 55 min zum umsteigen nach Alta. Reicht die Zeit aus? Gruß Micha
 
AW: Umsteigen in Oslo?

Ja - vorausgesetzt der neu geplante automatische Gepäck-Transfer beim Hinflug läuft ab 2015 einwandfrei.
Ansonsten (Wie bis anhin) halte ich nur 55 Minuten Zeit als sehr riskant und nicht als empfehlenswert.

Hier gehts zur aktuellen Diskussion im Forum. Hier zur Info von Avinor.
Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen.

Gruss Fredi
 
AW: Umsteigen in Oslo?

Hallo,

das gleiche ist auch bei mir....ich habe Umbuchen lassen.
55 Minuten sind zu wenig und deshalb extra nachgefragt ob 2015 das Gepäck auch wirklich automatisch zum Anschluss Flieger kommt.
Aussage der Netten Dame war : sie kann es leider noch nicht zu 100% Bestätigen und sie glaubt es auch nicht das es bis dahin so ist (26.05.2015).
Auf der Webseite ziemlich weit unten ist eine DE Telefonnummer welche ich dazu genommen habe.
http://norwegian.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/28
Also Fliegen wir jetzt 2 Stunden früher ab und müsse 5 Stunden in Oslo die Zeit totschlagen.
Aber lieber so als ohne Gepäck am Ende Doof da stehen.
Umbuchen via Tel. ohne kosten möglich....via Internet wären es 33€ pro Person in meinem Fall gewesen.
 
AW: Umsteigen in Oslo?

hallo Micha,

bedenke 10 min. Ausstieg
10 min. Boarding
bleiben noch 35 min. wenn du Ankunft Gate 35
und Abflug Gate 19 F erwischt
sind es noch ca. 1200 -1300m Fußmarsch,
geht nur wenn du deine Boardinkarte schon hast
und der Gepäcktransport klappt

habe deswegen eine Zwischenübernachtung gebucht
Gruß Anton
 
AW: Umsteigen in Oslo?

Wenn du nicht auf Norwegian fixiert bist, lohnt es sich vielleicht den Weiterflug mit SAS/Wideroe zu prüfen.
Kommt halt auf dein Endziel an, villeicht erreichst du es via Tromsö mit SAS und anschliessend mit Wideroe sogar besser. (Z.B. Hammerfest)
 
AW: Umsteigen in Oslo?

Hallo Leute, ich habe soebend eine Mail von Norwegian bekommen, dass sich unser Flugzeiten für nächstes Jahr haben. Wir haben somit nur noch 55 min zum umsteigen nach Alta. Reicht die Zeit aus? Gruß Micha

Fliegt Ihr durchgehend mit norwegian ? Wenn dem so ist sollten die eigentlich wissen das es mit 55min. verdammt knapp wird . Nur wenn Ihr eine schriftliche Bestätigung habt ,das der Gepäcktransfer auf dem Hinflug auch klappt , und Eure Bordkarten für den Anschlussflug schon in eurem Besitz sind geht das .
Raus aus dem Flieger ,eine Etage nach oben ,direkt zur Personenkontrolle ,und gleich weiter zum Gate ,macht im Schnitt so 30min.
Gruß Michael
 
AW: Umsteigen in Oslo?

ja ich für meinen Teil schon
so lange das mit dem Gepäck nicht zu 100% geht bin ich der Meinung das es zu wenig Zeit ist

Völlig korrekt ,wenn da noch irgendwelche Gepäckband und Neueincheckzeiten hinzukommen sind 55min. nicht machbar. Nur wenn man direkt mit dem Handtäschchen zur Personenkontrolle zu den Inlandsflügen flitzt ,gehts,ansonsten null Chance.
 
AW: Umsteigen in Oslo?

Ich habe die Flüge direkt über Norwegian gebucht. Die müssten doch eigentlich dafür sorgen, dass wir den Weiterflug nach Alta erwischen. Wir hatten ja ursprünglich bei der Buchung 3 Stunden Aufenthalt in Oslo. Micha
 
AW: Umsteigen in Oslo?

Ich habe die Flüge direkt über Norwegian gebucht. Die müssten doch eigentlich dafür sorgen, dass wir den Weiterflug nach Alta erwischen. Wir hatten ja ursprünglich bei der Buchung 3 Stunden Aufenthalt in Oslo. Micha

jau genauso wie bei mir
aber um nicht mir "meinen" Urlaub zu versauen nehme ich jetzt lieber 5 Stunden in kauf als in Alta ohne Gepäck dazu stehen
das könnte durchaus passieren wenn man hier so einige Beiträge liest und da habe ich so überhaupt keine Lust drauf.
 
AW: Umsteigen in Oslo?

Dann werde ich gleich am nächsten Montag wenn ich wieder aus dem "kalten" Floridaurlaub (15 Grad ) zurück bin anrufen und versuchen die ganze Sache umzubuchen. Wir sind ja schließlich 5 Leute und die steinigen mich wenn da irgendwas schief geht. Micha
 
AW: Umsteigen in Oslo?

Es ist leider wirklich etwas unbefriedigend keine verbindlichen Aussagen treffen zu können. Erst heisst es seitens Avinor ab Frühjahr 2015 und nun spätestens 4. Quartal - sprich da sind die meisten Leute eh nicht mehr oben. Also würde auch vorerst wie gehabt planen...wenn es dann doch eher kommt umso besser.

Gruß Hörmi
 
AW: Umsteigen in Oslo?

Moin, :)

Aufgrund der Tatsache das ich leider Beruflich auch mit dem Flieger einige Sachen abarbeiten muss, musste ich
immer wieder feststellen das zu knappe Zeiten (unter einer Stunde) beim Umsteigen von Flieger "A" auf Flieger "B"
schon ein paarmal dazu geführt haben das ich kein Gepäck mehr hatte oder der Anschluss Flieger ohne mich flog.
Das Ganze war z.B. auf einem Flughafen wie Rom keine tolle Sache....endete mit 6 Stunden warten und verschwundenem Gepäck.
Gut Rom ist nicht mit Oslo zu vergleichen, aber der Riesen Unterschied ist--> ich Fliege in meinen Urlaub und habe es selbst in der Hand
ohne Stress da anzukommen. Da warte ich lieber etwas und hab in Alta so mein Gepäck auch in meiner Hand.....hoffe ich erstmal ;)
Was ich nicht verstehe ist die Tatsache das die Gesellschaft einfach mal alles über den Haufen schmeißt und die Zeit zum Umsteigen
von 3 Stunden auf eine kürzt. Das kann nur nach hinten gehen der Schuss.
Der Flieger von Berlin braucht nur 15 Minuten Verspätung haben....dann ist Schluss mit lustig. ;ooo;
 
Oben