umsteigen in amsterdamm

michael32

Stammnaffe
Registriert
17 März 2006
Beiträge
430
Alter
48
Ort
memmingen
hallo zusammen,
fliege am 27.4.2012 mit klm von münchen (abfl.7.05) nach trondheim (ank. 11.40 uhr).da ich in amsterdam umsteigen muss und die zeit recht knapp ist ca 45 min. nun meine frage:
ist jemand schon mal mit klm diese strecke geflogen und wie ist es mit dem umsteigen?(zeit,wege usw)
Fliegt jemand zufällig die gleiche strecke zur gleichen zeit?
danke michael
 
AW: umsteigen in amsterdamm

Hallo Michael,

bin zwar diese Strecke noch nicht geflogen, kenne aber den Flughafen Schiphol recht gut. Hast du deine Tickets schon?

Schau dir mal das Ankunfts Gate aus München und dann das Abflug Gate nach Trondheim an. Die Wege sind mitunter recht weit. Eventuell musst du auch noch mal durch die Passkontrolle, da du die EU verlässt. Hoffentlich wird dein Gepäck durchgereicht, so dass du nicht noch alles aus und einklarieren musst.

Gruß

fishingf
 
AW: umsteigen in amsterdamm

nach der Ankunft auf Schiphol sofort auf die Displays schauen von welchem Gate dein Flug geht. Amsterdam ist ein Flughafen der kurzen Wege, max 10 Minuten bis zum entferntesten Abfluggate, und alles auf einer Ebene. Da reichen 45 Minuten Transitzeit dicke aus. Also nicht noch mit Rolltreppe rauf oder runter wie es oft an andere Flughäfen ist.
Gehe mal davon aus, das dein Reisebüro die Buchung so gemacht hat das dein Gepäck komplett durchgeroutet ist, kann mir aber nicht vorstellen das das der Fall ist. Wenn das Gepäck nicht durchgeroutet ist, wäre die Transitzeit viel zu knapp bemessen!! Frage aber nochmal beim Reisebüro nach!
Wenn du E-Tickets hast, kannst du schon zu Hause prüfen von welchem Gate der Flug abgeht. Aber nach Ankunst trotzdem nochmal aufs Display schauen, da das Abfluggate auch kurzfristig geändert werden kann.


Lageplan der Abflug/Transithalle:
www.schiphol.com/Travellers/AtSchiphol/Maps/DeparturesAndLounges.htm

Wolli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: umsteigen in amsterdamm

hallo zusammen,
danke für die antworten.hab direkt bei klm gebucht,gepäck geht automatisch durch.wie sind nun die wege fishingf recht weit?
wollebre recht kurz???????????
was nun?
mfg michael
 
AW: umsteigen in amsterdamm

Nun für den einen sind 10Min weg recht weit für den anderen auf einem Flughafen doch kurz.
3 von uns sind letztes Jahr auch mit 45 Min Umsteigezeit nach Trondheim geflogen und haben es gut geschafft.
Gruß Rainer
 
AW: umsteigen in amsterdamm

hallo zusammen,
danke für die antworten.hab direkt bei klm gebucht,gepäck geht automatisch durch.wie sind nun die wege fishingf recht weit?
wollebre recht kurz???????????

was nun?
mfg michael

Hallo Michael,


ja da sind die Ansichten sicherlich unterschiedlich, ich Fliege regelmäßig von Berlin über Schiphol nach Manchester, da kommt man auf Gate M an und muss nach Gate D. 10 Minuten sind da beim besten Willen nicht drin. Aber wie gesagt vielleicht erwischt Ihr ja ein Nachbar Gate. Thema ist halt ob Ihr nochmals zur Passkontrolle müsst. Wenn man nach UK will ist dies so, dass dauert mitunter nochmal eine geraume Zeit.

Also viel Glück,

fishingf
 
AW: umsteigen in amsterdamm

denke du hast die folgenden Flüge gebucht:
MUC/SPL KL1790 arr 08.35 Uhr
SPL/TRD KL1173 dep 10.05 Uhr ab Gate B26 (nach heutigem Stand)

hier kannst du die Ankunft und Abflug Gates aufrufen
www.schiphol.nl/Travellers/FlightInformation/Departures.htm

hier noch mal der Lageplan
www.schiphol.com/Travellers/AtSchiphol/Maps/DeparturesAndLounges.htm

In München bekommst du bereits deine Boardkarte für den Trondheim Flug. Da steht dann auch schon das Abflug Gate drauf. Trotzdem nach Ankunft auf SPL noch mal kontrollieren ob es nicht kurzfristig eine Änderung gegeben hat. Passkontrolle und Security Control muss man über sich ergehen lassen. Kann manchmal eine halbe Stunde dauern,
je nachdem wie lang die Schlangen sind.

Wolli
 
AW: umsteigen in amsterdamm

Wir sind die Strecke auch schon einmal geflogen.
Hatten auch bedenken wegen der knapp bemessenen Zeit, am Ende haben wir aber ohne zu hetzen den Flieger nach Norwegen erreicht.

denke du hast die folgenden Flüge gebucht:
MUC/SPL KL1790 arr 08.35 Uhr
SPL/TRD KL1173 dep 10.05 Uhr ab Gate B26 (nach heutigem Stand)

hier kannst du die Ankunft und Abflug Gates aufrufen
www.schiphol.nl/Travellers/FlightInformation/Departures.htm

hier noch mal der Lageplan
www.schiphol.com/Travellers/AtSchiphol/Maps/DeparturesAndLounges.htm

In München bekommst du bereits deine Boardkarte für den Trondheim Flug. Da steht dann auch schon das Abflug Gate drauf. Trotzdem nach Ankunft auf SPL noch mal kontrollieren ob es nicht kurzfristig eine Änderung gegeben hat. Passkontrolle und Security Control muss man über sich ergehen lassen. Kann manchmal eine halbe Stunde dauern,
je nachdem wie lang die Schlangen sind.

Wolli
 
Oben