1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

UKW Radio wird in Norwegen abgeschalten

Dieses Thema im Forum "Reisetipps, Zoll, Maut, und Co." wurde erstellt von fishingf, 13. Dezember 2016.

  1. fishingf

    fishingf Stammnaffe

    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    126
    Moin,

    habe gerade der Site von Martin Schmidt entnommen, dass ab Januar der UKW Radio Empfang in Norwegen abgeschaltet wird. Siehe hier.
    Dann gibt es wohl nur noch lokale Sender mit UKW Empfang. In der Hütte kein Problem, da habe ich ein immer ein Radio dabei mit digitalem (DAB) Empfang. Aber im Auto?

    Da muss wohl etwas nachgerüstet werden. :a0155:

    Grüße,

    Frank
     
    biX gefällt das.
  2. nordstern72

    nordstern72 Stammnaffe

    Registriert seit:
    31. Mai 2015
    Beiträge:
    181
    Ort:
    Insel Rügen, Bielefeld
    Naja, wäre zu verkraften, da mir das Musikangebot im Radio eh immer auf den Keks geht in Norwegen. Irgendwie hab ich nie einen gescheiten Sender dort unterwegs reinbekommen, immer nur sehr viel Gequatsche.
     
    Lina gefällt das.
  3. Fotofreund

    Fotofreund Möchtegernangler

    Registriert seit:
    5. Januar 2015
    Beiträge:
    484
    Ort:
    In der Lausitz
    Hab dort im Radio sowieso nichts verstanden, ich werde es verkraften.
     
    Nordkind, Lina und nordstern72 gefällt das.
  4. Lina

    Lina Stammnaffe

    Registriert seit:
    19. November 2016
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Bayern
    Bin deiner Meinung, ging mir genau so wie dir.
     
    Nordkind gefällt das.
  5. torsten0672

    torsten0672 Stammnaffe

    Registriert seit:
    2. Mai 2010
    Beiträge:
    232
    Ort:
    Leverkusen
    Wenn ich mit dem Auto in Norwegen unterwegs bin, höre ich regelmäßig Radio Norge. Die spielen häufig gute Musik.
    Gruß Torsten
     
    Bihn gefällt das.
  6. nordstern72

    nordstern72 Stammnaffe

    Registriert seit:
    31. Mai 2015
    Beiträge:
    181
    Ort:
    Insel Rügen, Bielefeld
    Tja Torsten, damit wirds wohl bald auch vorbei sein, wenn du nicht gerade DAB oder DAB+ Radio im Auto hast. Soweit ich weiss, wollen die zuerst im Norden, danach im Süden u.s.w. abschalten.
     
  7. fishingf

    fishingf Stammnaffe

    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    126
    Genau Radio Norge :genau:, leider auch Online nicht mehr zu empfangen, da nur mit Norwegischer IP zu hören. Habe ich eigentlich immer gehört, da man den ganzen Mainstream Quatsch hier nicht mehr hören kann!
     
  8. UkulelenzupferAL

    UkulelenzupferAL Stammnaffe

    Registriert seit:
    28. Dezember 2015
    Beiträge:
    162
    Ort:
    Vechelde
  9. fishingf

    fishingf Stammnaffe

    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    126
  10. UkulelenzupferAL

    UkulelenzupferAL Stammnaffe

    Registriert seit:
    28. Dezember 2015
    Beiträge:
    162
    Ort:
    Vechelde
    Ich muss zugeben, ich höre jeden Morgen entweder Radio Norge oder P4. Früher auch gern Radio 1 Stavanger, muss mal kucken, ob es da noch gibt.

    Hab nen WLAN Ding im Bad stehen und es gehört morgens einfach dazu.
    Die Musik wiederholt sich auf den Kanälen eh häufig. Da macht der Sender kaum nen Unterschied. Allerdings lerne ich dadurch nebenbei ein wenig norwegisch. Sei es durch die Nachrichten oder Interviews oder Wetter oder oder oder.
    Dauert zwar, geht aber nebenbei sozusagen.

    Nach meinen Urlauben höre ich gern noch hier das lokale Radio. Hab ich auch immer gemacht, wenns mal nach british columbia ging. Irgendwas mit Mountain Radio...lang ists her. Zu lang..

    Viele Grüße,
    Axel
     
  11. fishingf

    fishingf Stammnaffe

    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    126
    Hallo Axel,

    funktioniert einwandfrei, leider nur als Website. gibt keine App. Aber egal. Für BC ein Tipp von mir CIOC The Ocean 98,5 FM. Läuft bei mir parallel. Wir waren dieses Jahr im Mai auf Vancouver Island. Mir geht es auch so, gerne höre ich noch lokales Radio nach den Urlauben.

    Grüße,

    Frank
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen