•   
  •   
 
 
 

Terrak-Bindalsfjord???

AW: Terrak-Bindalsfjord???

Ein ganz wichtiger Köder sind Schokobananen. Damit köderst du Ickeforelle mit Sicherheit. Dann gibt´s richtig Input.

Duck und wech.

Pöhlder
 
AW: Terrak-Bindalsfjord???

Pöhler, es waren Geleebananen und Alster oder Cola/biermix.

Brauchst dich auch nicht weg ducken. Ich stehe zu meinen Schwächen. :dance:

Schön auch mal wieder von dir was zuhören.

Gruss Sascha
 
AW: Terrak-Bindalsfjord???

für gute tipps bring ich dir ne palette geleebananen mit:D
 
AW: Terrak-Bindalsfjord???

seas octalus,

sind vom 30mai-10juni am bindalsfjord:dance:
werden natürlich die tipps von roy befolgen!!(den haben wir auf der dvd von walther...gesehen)
aber jetzt hat sich auch der profi für dieses gebiet gemeldet (ickeforelle)
hat seine telef. hinterlassen (ich glaub das issssss sehr gut)
auch wenn ich jetzt 5kg an pilkern in geelebananen umwandeln muss;<
 
AW: Terrak-Bindalsfjord???

Roy und ich werden uns dann nachdem wir dich in die totale irre geführt haben gemüglich die Geleebananen schmecken lassen.

Werde ich mal morgen nach der Arbeit gleich mit Roy absprechen. :D

Gruss Sascha Kebernik
 
AW: Terrak-Bindalsfjord???

bitte nicht:a045: kenn mich eh schon nicht mehr aus zuviel input
allerdings bin ich für alles dankbar;<
 
AW: Terrak-Bindalsfjord???

Hallo Aurä,

mein Kumpel hat recht klassisch gefischt mit Pilker und Befängersystem.
Des weiteren hat er auch Überbeißermontagen ausprobiert.

Terrak ist meiner Meinung nach ein gutes Gebiet, wenn man sich ein wenig auskennt bzw. Tipps bekommt. Der Service und die Unterkunft von Walther Reisen sind 1A. Auch vor Ort wurde uns immer geholfen.
Meiner Meinung nach muss man dort viel suchen, denn was hilft es wenn man sich einen ganzen Tag im Osanfjord aufhält und nur ein paar Heringe fängt.

Ich hab mich letztes Jahr bei Walther Reisen erkundigt, die Preise waren natürlich entsprechend hoch, dafür muss man sich aber um nichts kümmern. Nachdem ich aber mit meinem Kumpel gesprochen hab, der letztes Jahr das erste mal in den Lofoten war und total begeistert war, haben auch wir uns für ein nördlicheres Gebiet entschieden.

Schöne Grüße und viel Spass
Johannes
 
AW: Terrak-Bindalsfjord???

Hallo Aurä,
kleiner Tipp, im Bindals/Ursfjord und am Anfang des Tosen ist meist sehr großer Seelachs bei 35-90m über extrem tiefem Wasser zu fangen! Das klappt fast immer. Aber Vorsicht, die Kameraden sind so groß, dass sie normale Paternostersysteme einfach zerpflücken bevor du merkst was los ist.
Weniger ist hier mehr! :daumen:

Allzeit Petri Heil
 
AW: Terrak-Bindalsfjord???

hallo
:dankeschoen: für die tipps
bin eh kein fan von christbaummontagen!!
solo pilker oder gummifisch ist mir am liebsten
überbeissersystem hab ich mir auch schon gebastelt/@
denk die meiste zeit werden wir mit leichtem gerät fischen(ermüdungsfreier und mehr spaß beim drill)
jetzt muß blos noch die zeit schneller vergehen, kanns kaum noch erwarten;(
 
AW: Terrak-Bindalsfjord???

Hallo Aurä,


Terrak ist meiner Meinung nach ein gutes Gebiet, wenn man sich ein wenig auskennt bzw. Tipps bekommt. Der Service und die Unterkunft von Walther Reisen sind 1A. Auch vor Ort wurde uns immer geholfen.
Meiner Meinung nach muss man dort viel suchen, denn was hilft es wenn man sich einen ganzen Tag im Osanfjord aufhält und nur ein paar Heringe fängt.

Schöne Grüße und viel Spass
Johannes

Hallo Johannes, ich fürchte, du hast keine guten Tipps bekommen. Der von dir angesprochene Osanfjord kennt nach meiner Erfahrung nur zwei Zustände: Sehr gut oder sehr schlecht! Nur an einer Stelle im Mündungsgebiet kann man bei abfließendem Wasser planmäßig Dorsche >10Pf ziehen. Und das mit dem "Suchen müssen" ist bei Meeresfischen doch normal. Massenweise erfolgversprechenden Fangpätze liegen aber schon 100m bis 5 km von der Anlage entfernt und dabei würde ich den Osan als letztes anfahren.

Allzeit Petri Heil
und mehr Erfolg beim nächsten Mal ! :daumen:
 
AW: Terrak-Bindalsfjord???

servus,

mittlerweile hab ich keine bedenken mehr8)
hab mal ickeforelle kontaktiert und bisl bestochen:rolleyes:
wir sind zu 4 10tage lang man darf ja eh nur 15kg mitnehmen, das schaffen wir auch in 4tagen kutterfischen8) ostsee!!!
hab mir zu viel stress gemacht!!!
und falls die fische nicht wollen shit happens(bier aus bayern):daumen:, wird auch so bestimmt ein schöner,erholsamer,aufregender und auch ein neuer erfahrungsreicher urlaub:flaggen14:
die 1,70m lengs,100kg heilis oder 40pf dorsche können warten, bin ja noch jung(nicht wirklich;()
das alles oder nichts im fjord gehen kann sehen wir im mai/juni (haben ja einen jokkkker(wenn die geleebananen zeitig ankommen:lacher:)
:dankeschoen: für eure beiträge
 
AW: Terrak-Bindalsfjord???

hiho

wir waren im september in roytvoll nähe ausgang vom bindalsfjord makrellen in massen und drausen im schärengebiet wirklich gute dorsche . an sascha könnt ihr euch wirklich halten hat gute beziehungen zu ner guten ärztin in terak^^^^:k050: sascha weis was ich meine hab meinen vater zu ihr gefahren und sie hat nach ner halben std. den hacken drausen gehabt. wenn ihr ihm noch n gefallen machen wollt bringt ihm süüüüüsen senf mit bekommt man nicht in norge^^^^^^^^^^^ nee war n schertz schöner scharfer den mag er. übrigens sascha wenste das liest danke nochmal für alles.
 
AW: Terrak-Bindalsfjord???

Hallo Ickeforelle !

Wie geht es Deinem Bein ? Biste noch in der Türenfabrik ? Dein Haus schon fertig ?
Jetzt überlegs Du bestimmt wer ist " Der Nordmann " , oder ? ? ? :lach
Ich bin´s , der Jens. Walthers Angelcamp 2012. Weißt Du noch ?
Und Frau Geli, mit dem schlimmen Finger.
Wir hoffen es geht Dir gut und Du hälst die Ohren steif.
Melde Dich mal alte Socke ! :angler:

LG
Geli und Jens

PS: Gruß auch an Ola
 
Hallo zusammen!!

Ich und mein Mann (38 und 48 Jahre alt) haben uns gedacht mit dem Auto nach Terråk zu fahren und dort zu fischen. :angeln: Wisst ihr ob es da auch andere Aktivitäten gibt? Was könnten wir da noch machen? Kann uns vielleicht jemand schöne Orte rund Terråk empfehlen? :-)

Vielen Dank für eure Hilfe!!

Camilla und Simon
 
Oben