1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tattoovorlage

Dieses Thema im Forum "english spoken D/No" wurde erstellt von tomm, 10. Juni 2010.

  1. tomm

    tomm Stammnaffe

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    216
    Hallo Leute! Ich habe da mal eine etwas aussergewöhnliche Frage,vor allem an diejenigen die der norwegischen Sprache mächtig sind. Es geht um ein geplantes Tattoo das den Schriftzug "Für immer an Eurer Seite" auf norwegisch tragen soll. Natürlich hab ich schon das Internet durchsucht, komme aber überall auf verschiedene Varianten. Kann mir da jemand von Euch helfen? Vielen Dank!!! Gruß tomm
     
  2. Angorakarpfen

    Angorakarpfen Biofeedbackberater

    Registriert seit:
    11. April 2009
    Beiträge:
    96
    Ort:
    NRW Orkenschwick
    AW: Tattoovorlage

    Hallo Tomm
    Mein Übersetzungsproggie sagt"Forever ved din side"

    Gruss...Klaus:]
     
  3. stekus

    stekus explore the arctic

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    4.951
    Ort:
    Tromsø / Nord Norwegen
    AW: Tattoovorlage

    wort wörtlich übersetzt wäre das "for alltid ved deres side", aber irgendwie klingt das nicht gut.

    grübel, grübel ... "Side ved side med dere for alltid" klingt irgendwie besser. auf deutsch wäre das "seite an seite mit euch für immer". ich glaube man würde das eher so sagen.

    das problem ist, man muss sätze aus dem deutschen oft umstellen sonst klingen sie auch mit norwegischen wörtern immer noch deutsch! (darum erkennt man deutsche einwanderer auch so leicht, auch wenn sie schon recht gut norwegisch sprechen) :D
     
  4. tomm

    tomm Stammnaffe

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    216
    AW: Tattoovorlage

    Schönen Dank,euch beiden. Nachdem ich,wie schon gesagt, viele verschiedene Varianten im Internet gelesen habe,freu ich mich aber nun mal was von "fachkundiger Stelle zu hören. Danke Jungs!!!!!!!!! Gruss tomm:daumen:
     

Diese Seite empfehlen