•   
  •   
 
 
 

TAC Cross Travel

AW: TAC Cross Travel

Ich mach die Verwirrung mal perfekt :)

Einschubverbindung ist bei mir, wenn ich das Spitzenteil in das Griffteil schiebe. Das Griffteil ist somit weiblich.

Überschubverbindung ist bei mir, wenn ich das Spitzenteil über das Griffteil schiebe. In diesem Fall ist das Griffteil männlich.

Einschub sieht man meistens bei Popperruten, Swimbaitruten und anderen Ruten mit sehr steifem Griffteil.
Überschubverbindung sieht man aber deutlich häufiger bei allen möglichen Ruten.
 
AW: TAC Cross Travel

Bin auf jeden Fall gespannt. Gibt's dann auch Blastungsbilder?
 
AW: TAC Cross Travel

Gekauft wurde der TAC Cross Travel 210cm 3tlg. 80-200g.
Erster Eindruck ist klasse.[emoji106] Sauber verarbeitet, Steckverbindung glatt geschliffen mit perfekter Passform.
Zusammengesteckt eine Symbiose aus Feinfühligkeit in der Spitze und sehr kräftiges Rückrad mit einer semiparabolischen Aktion.

Ich war gestern mal wieder in GG bei T24 und "musste" diesen neuen 3-Teiler auch gleich anschauen (Beide Versionen, 200 und 100 g WG) nachdem ich meine eigentliche "Mission" (2 "Zero D"-Carp-Blanks von Harrison für 'nen Freund mitnehmen) erfüllt hatte.
Ich kann die oben stehenden Einschätzungen nur bestätigen! Die Steckverbindung sind sehr sauber geschliffen so dass sie "saugend" passen und die Wandstärke ist prima, was gut für den rauhen Bootseinsatz ist.
Bei langsam steigender Belastung biegt sich zuerst das vordere Drittel (= Spitzenteil), um dann beim Mittelteil mehr und mehr ( und harmonisch) die gewaltigen Kraftreserven spüren zu lassen.
Fazit: Viel Blank fürs Geld!!!!:daumen::daumen::daumen:
Zumindest die 100-g-Version steht nun unwiderruflich auf meiner "Will-ich-haben-Liste", die 200er steht nur deswegen nicht darauf weil ich da mit meiner 4-teiligen "Tusk Seaspin" in 2,4m schon bestens bedient bin, ansonsten wäre die 200-G-Version der Cross Travel auch auf meiner Wunschliste für die kommende Norge-Flugreise im Sommer 2017.

Da ich mich in GG mit unserem Forumsmitglied "Tomfish" :Smilie18: bei T24 wie verabredet getroffen hatte, wird er diese Einschätzungen dieser Blanks sicher auch noch bestätigen können.

By the way No1:
Für alle die ab und an bei T24 in GG direkt vorbeischauen und sich eindecken: Innerhalb der nächsten 4-6 Wochen wird dort umgezogen, d.h. die ganze Rutenbau-Werkstatt/Lager von T24 zieht rund 100-150 m weiter von der Darmstädter Strasse (im Obergeschoss über dem "Allwetter-Laden") in die Walter-Rathenau-Strasse in ein Erdgeschoss mit hellen, freundliche Räumen mit gut doppelter Fläche der bisherigen Räumlichkeiten. :daumen::daumen:

By the way No2:
Das Thema "Reiseruten" wird bei T24 demnächst auch noch erweitert mit einer 4-teiligen Spin-Version der "FireNeedle" in 9' mit rund 45 g WG. Habe das Teil gestern befingern dürfen...sehr scharfes Gerät!!!
Genau das Richtige für das Küstenfischen in Norge mit leichten schweren Küstenblinkern ( 20-45 g) auf Dorsch und Pollack sowie das fischen in norwegischen Flüssen auf "Sommerlachse". Sehr harmonische Medium-Fast Aktion, mit hoher Rückstellungsgeschwindigkeit und hervorragender Dämpfung (kaum Nachschwingen). Auch das Teil (Seufz:( :} ) steht jetzt auf meiner "Liste".
 
AW: TAC Cross Travel

Ach, der Axel der hats schön, kann die ganzen Dinger befingern, bevor die bei TAC im Shop gelistet sind. Such jetzt schon seit diesem Thread nach den Cross-Travel-Blanks und find die Dinger einfach nicht. Naja, wenn die beiden umziehen, werden sie im Moment genügend anderes zu tun haben.
Wie schauts denn bei den Blanks mit den Dimensionen aus, so hinsichtlich Butt- und Top-Durchmesser? Der schwere wär ja was für meine 05er Maxel und der leichte, für den könnt ich mir die neue Hybrid vorstellen, wenn denn die Kinderkrankheiten mal abgestellt sind...
Werde mir glaub ich beide Blanks mal im Auge behalten, auch mit dem Hintergedanken 2017...
Gruss, Sepp
 
AW: TAC Cross Travel

Hallo Sepp,
Auf Seite 4 diese Threads hatte "tuemmler" schon was über die Durchmesser und das Gewicht der 200g- Version auf meine Nachfrage geschrieben.
Zitat :
"Klar Axel,
TAC Cross Travel 210cm 3tlg. 80-200g
Gewicht des 3tlg. Blanks: 110g
Durchmesser Spitzenteil: ca.2mm laut Schieblehre
Durchmesser Handteil: ca. 15mm laut Schieblehre"


Was die leichtere Version mit 100 g WG angeht: Habe die beiden Versionen gestern nebeneinander in der Hand gehabt (leider keine Schieblehre dabei), der Durchmesserunterschied (Taper-Unterschied) scheint höchstens minimal zu sein, der Unterschied liegt wohl hauptsächlich (bestätigt von Sven) in der Wandstärke aber auch die Wandstärke der 100er Version ist gut ausreichend :} und die 100-g-Version wird wohl somit etwas leichter im Gewicht sein als die 200er mit ihren 110 g.

Bis diese Blanks dann im Shop auftauchen wird es dann wohl noch dauern bis der Umzug vonstatten gegangen ist, die beiden haben aktuell 'ne Menge um die Ohren.:genau: Deswegen wird der Shop dann auch vom 02.09. bis 16.09. keine Bestellungen mehr direkt "bedienen", d.h. es wird dann in dem Zeitraum nichts versendet. Das steht als Hinweis auch auf der Shop-Seite!
Neben den von mir beschriebenen Reise-Blanks (Cross Travel und Fireneedle Travel) werden auch noch weitere "normale Ruten" das aktuelle Programm ergänzen/abrunden, ich habe gestern z.B. auch bei einer 2-teiligen Fireneedle in einer neuen Farbe (tolles oliv-grün :daumen: glänzend) den "Sabber" kaum zurückhalten können :}
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: TAC Cross Travel

Moin Sepp, ich glaub bei dem 200er Travel brauchste keine Kveite fürchten. Der hat Dampf und strahlt schon jetzt Sicherheit aus.
Wir hatten gerade einen kleinen Workshop!!
Der Blank hat die erste Lackierung drauf. Noch zwei und dann wird er mal belastet!!
Gruss
uploadfromtaptalk1440583445880.jpg
 
AW: TAC Cross Travel

Da haste dich aber ins Zeug gelegt, wenn du Glück hast, dann bekommt
der Griff auch noch etwas Farbe ab. :a055:

Ich nehme an, du lackierst die Ringwicklungen oder hast du den gesamten
Blank lackiert? (Dann würden mich die Ringe wundern)
 
AW: TAC Cross Travel

Also mit dieser Lachsfarbe des Griffes kann ich mich nicht wirklich anfreunden (=)) da kräuseln sich mir die Fussnägel :ergibmich: :baeaeaeaeaeaeaeaeae
Da wirst Du die Fische an Bord nicht mehr betäuben müssen, die fallen vor Schreck in Ohnmacht :aetsch:
 
AW: TAC Cross Travel

Ich hab mir heuer auch so n lachsfarbenes Duplon für eine meiner Jaws-Blanks geholt aber es dann lieber doch nicht verbaut, es ist halt schon etwas "extravagant" und nachdem ich mit 3 Kerlen ziemlich weit ab von der Zivilisation in einer Hütte aushalten musste...:ergibmich:
Gruss, sepp
 
AW: TAC Cross Travel

Von einem dieser 3 Kerle (meiner einer) wären Dir dumme Kommentare auf jeden Fall sicher gewesen :]:aetsch:
 
AW: TAC Cross Travel

Das Design hat doch auch Vorteile!

• Er wird die Rute nie verkaufen müssen (bzw. können), wenn der Rutenwald mal zu groß ist!
• Die wird nicht geklaut, fällt ja auf wie ein bunter Hund.
• Bei nachlassender Sehkraft kann man den Griff immer noch gut sehen und sicher zugreifen.

Ist auch nicht meine Farbe, aber Geschmäcker sind verschieden... sorry für offtopic und Spaß auf deine Kosten! :ergibmich:
 
AW: TAC Cross Travel

• Die wird nicht geklaut, fällt ja auf wie ein bunter Hund.
Und wenn sie doch geklaut wird, kann man den Täter zumindest in einen Kreis von Personen eingrenzen, der eine Binde mit 3 Punkten am Arm trägt :baeaeaeaeaeaeaeaeae:]
Spass muss sein, is' nicht böse gemeint!:]
 
AW: TAC Cross Travel

Na, noch einer mit ner Portion Humor???? [emoji6] [emoji106]

Das Ding ist Rattenscharf, ohne viel Bling Bling!! Weniger ist manch mal mehr.
Der Blank mit der einfachen weißen Ringwicklung erinnert mich an meine alten Adidas Bolzer Modell World Cup.

Old shool gewürzt mit nem Hauch modernem Design!!(So ein Quatsch)[emoji23]

Haut rein!!
 
AW: TAC Cross Travel

Hi tuemmler,

Könntest du mal ein paar Fotos vom Griff mit nem Zollstock daneben machen?

Gruß René
 
Oben