•   
  •   
 
 
 

Sunnmøre, Neues und Bewährtes

Hi Mario,
Schöne Fische und schickes Domizil!
Bin schon auf weitere News gespannt!
Cheers
Gregor
Hallo Gregor. Wetter passt ja soweit für ne Lengtour. Nehmen uns das mal für Mitte nächste Woche vor. Jetzt geht's erst nochmal raus etwas erkunden.

Gruß Mario
 
Weiter so Mario
 
Mal ein kleiner Einblick wie wir hier leben. Das weiße Haus ist unsere Unterkunft. Sehr schön eingerichtet u alles wie neu.Mit 4Schlafzimmern eigentlich viel zu groß. Daneben das gelbe wurde mal angefangen..... Ist aber zugemüllt.
Highlight ist das vor etwa 15 Jahren erbaute traditionelle Ferienhaus. Hier hat jedes Zimmer ein eigenes Bad. Ein Elektrojakuzzi ziert die Terrasse und im EG ist ein rießiger Partyraum. Genutzt wird das Ganze zum Inselfest und sonst nur sporadisch. Das große Bootshaus zeigt innen wieder mal die norwegische Gründlichkeit. Aus den Augen,aus dem Sinn. Filetierplatz Fehlanzeige und in den Frost passt Fisch für zwei Personen. Brauchen wir auch nicht, hier ist herrlich ruhig. Bis auf paar Schafe bewegt sich nichts hier. So jetzt geht's aber aufs Wasser.

Gruß Mario
 
Gestern haben wir es mal mit größeren Gufis und einer toten Rute mit Köfi probiert Leider hatte keiner Interesse an unseren Ködern. Da heute Regen angesagt war und das EM Spiel auf keinem Sender zu finden war sind wir gg 22Uhr nochmal raus. Schließlich stand heute Fischsuppe auf dem Plan und die Hauptzutat fehlte Sind dann mit leichtem Spingerät an einen Unterwasserberg, der bis 5m unter die Oberfläche ragte. Pollack war das Ziel. Was soll ich sagen, jeder Wurf ein Biss oder Attacke auf die Gufis. Hätten leicht eine Kiste in Kürze füllen können, mit Fischen bis 80cm.
Einer durfte dann doch mit Boot fahren und das Essen für heute war gerettet.
Leider hatte ichs Handy aufm Tisch liegen gelassen so das es keine Fotos gibt. Holen wir aber nach.

Gruß Mario
 
Mario ist es möglich das ich den Unterwasserberg kenne??:wink:
Weiterhin noch viel Spass.
 
Mario ist es möglich das ich den Unterwasserberg kenne??:wink:
Weiterhin noch viel Spass.

Martin, bis vor Haugsbygda an die Stange sind 10km von hier Das kann ich nächste Woche haben. Hier gibt's soviel von mir noch unerkundetes Terrain, das muss alles erkundet werden. Hab übrigens 7min für die Strecke gebraucht, man steht hier ja förmlich mitten im Fisch.
Nur Dienstag geht's auf die altbekannte Lengstelle, von hier genau so weit wie von Sjølyst.

Tight Lines Mario
 
Gestern war mal Pause angesagt. Der Wind kam mit 11m/s übern Fjord gepfiffen. Ab heute sollte es ja richtig schön werden.... und wurde es. Haben als erstes wieder mit großen Gufis geangelt. Ein Dorsch und ein lebensmüder Leng vergriffen sich am Sandeel. Dann die Speedys durchs Mittelwasser gezogen, auch das klappte auf Anhieb. Auf der Rückfahrt nochmal bei den Pollacks vorbeigeschaut, zuverlässig gingen sie gierig auf die Gufis. Alles keine Rekordfische heute aber andauernd krumme Ruten. Das Leben kann so schön sein. .:32::hot:
Gruß Mario
 
klingt doch hervorragend...weiter so und genießt die Zeit!! :angeln:
 
So, mal wieder eine Wasserstandsmeldung. Die Zeit vergeht im Flug hier. Leider ist der Himmel bis auf Ausnahmen ziemlich Wolkenverhangen. Deshalb mussten die Pollack heute bei angesagten 2h Sonne pünktlich zum Fototermin erscheinen. Taten sie dann auch und unsere Gufis wurden aufs Korn genommen. Schöne Spasstour, nachdem gestern etwas zäh war. Vorgestern mit Gregor getroffen u mal raus auf Leng. In Erwartung eines 'Großen' die Halbschweller nicht fotografiert. Es blieb bei 3St um 1m. Kurz vor Gjerdsvika angetestet. Die Seelachse sind da.
Auch vor Sandsoya dicke Makrelen beim Köfi zocken.
Gregor erwähnte beiläufig Seehechte Ü1m im Syvdefjord.
Morgen geht nochmal in den Vanylsfjord aber jetzt ist Footballtime.
Nachdem uns der Verwalter die Schlüsselgewalt für nebenstehenden Luxushaus überlassen hat haben wir nen Sender gefunden.
Sehr nette Leute hier und sehr interessante History der Insel.
Ich glaub hier geht was für die Zukunft.

Tight Lines Mario
 
Es ist an der Zeit den Ort des Geschehens zu wechseln. Mit etwas Wehmut verlassen wir dann gleich unser kleines Eiland. War eine super Zeit und sicher nicht der letzte Besuch hier. Fernab von jeglicher Hektik einfach mal ohne Fisch für die Truhe zu machen etwas die Zeit genießen.
Storholmen, wir kommen wieder.

Tight Lines Mario
 
:dankeschoen: für Bericht und Bilder,liest sich nach einer super entspannten Zeit;schön das wir dran teilhaben durften.:a020::a020::a020:

Ich hoffe das Teil2 Deiner-Eurer Expedition genau wie die erste verläuft.:daumendrueck::a010:
 
Gute Reise ins alte Revier Mario.
Heute in 3 Wochen bin ich auch da, hoffe du setzt fleißig Heilbutt Markierungsbojen :flaggen14:

Bin gespannt was auf Gurskoya alles geht....

Dankeschön :wave:
 
Oben